Guten Abend die Herren!
Also das Problem Stabi ist ersteinmal gelöst ....
Wie schon gesagt. Habe was vom Stabi abgenommen und 5 mm dicke platten untergelegt. Habe jetzt einen Guten cm Luft ich denke das reicht ersteinmal ...

Dann wollte ich endlich mal die
Tankanzeige in angriff nehmen. Das Dingen ist mir echt unheimlich .... Ich fasse mich kurz...
- Tankanzeige zeigt nix an.
- Spannung zwischen Geber und Batterie 12V
1. Frage: Warum ist die Spannung 12V mein Tank ist unter halb leer?!
- Spannung zwischen Geber und Batterie bei eingeschalteter Zündung 3,5V
- Spannung zwischen Geber und Batterie bei laufendem Motor 5 V
2. Frage: Die Spannung sollte doch in allen diesen drei "Stadien" annähernd gleich sein oder?!
Meine Vermutung war ein Masseproblem da die Batterie es ja schlecht sein konnte und der Geber ja die Masse gibt.
=> Massepunkte (Verschraubungen) am Tank gesaubert.
Problem blieb aber das gleiche.
Dann habe ich mir die Tankanzeige vorgenommen den mit dieser kann ja auch irgendetwas nicht stimmen wenn sie nichts anzeigt.
- Spannung zwischen Spannunsstabi und Geber ca. 5V
- erste Vermutung natürlich: Anzeige defekt
- zur Sicherheit mal die Tankanzeige direkt an die Batterie geklemmt
=> Tankanzeige funktioniert.
- Alle Anschlusse gereinigt und wieder an den Spannungsstabilisator und Geber angeschlossen (auf den leitungen liegen immer noch 5V Spannung) Anzeige aber noch tod
- Dann dachte ich mir das die Anzeige vielleicht nur bei ca. 12V anschlägt. (was an sich ja schon behämmert wäre weil die Anzeige ja bei 12V voll anzeigt und die Spannung natürlich sinken muss damit ich immer meinen Füllgrad vom Tank habe) Folglich habe ich den Spannungsstabilisator auf volle kanne hoch gedreht (ca. 11,5V). Spannung zwischen Spannungsstabilisator und Geber waren dann 7V. Tankanzeige angeschlossen => immer noch tod
- Tankanzeige nochmal an die Batterie angeschlossen => schlägt voll aus
Ich verstehe nur BAAAAHNNNHOF

WIE KANN DAS DENN BITTE SEIN?!
Momentchen mal .... da fällt mir gerade ein das ich bei meinem anderen Spannungsstabilisator genau das gleiche Phänomen hatte. Er hat erst ohne weiteres funktioniert und nachher war die Anzeige nur tod. Wäre es möglich das meine Anzeige irgendwie so kaputt ist das sie ab einer gewissen spannung wo sie normalerweise ca. halb voll wäre komplett auf 0 fällt aber bei vollem Tank voll anzeigt?
Ich tanke morgen mal voll und mal schauen ob die Anzeige dann was anzeigt
Schon funky das Ding
Mirco