So ihr Schrauber-Götter

100 Gummipunkte für jeden
1. Das Problem mit den Bremsen ist geklärt

Lag wirklich an der Einstellung der Trommelbremse
2. Damit mir auch ja nicht langweilig wird habe ich dann auch ersteinmal mein Temperatur-Geber abgerissen

Das Ding hatte aber auch irgendwie einen weg... Hab den gar nicht so feste angezogen ...

Hoffe ich kriege das Dingen wieder raus
3. Das Thermostat wirft immernoch Rätsel auf

hier ersteinmal n Fotos
Die Pfeile sind nur eine Vermutung

Das sieht ja nach nem Ölkühladapter mit Thermostat aus finde ich

Vorallem auf dem zweiten Bild

.
Dementgegen spricht aber mein heutiger Versuch: kalter Motor -> erste linke Leitung abgemacht = viel Öl kam raus -> rechte Leitung abgemacht = wenig Öl
@Wolfgang: Auch wenn die Kühlfläche recht groß ist das Öl wird ja laut Anzeige 100° warm. Dann sollte das Thermostat ja öffnen. Der Temperatur-Geber sitzt sogar unmittelbar daneben. Abgesehen davon ... einen C Kadett ... normale Fahrweise ????? DAS GEHT ?

Meiner ist auch sehr kurz Übersetzt. Der läuft immer recht hoch.
Hier mal die Erklärung von dem Link von Marcus:
Bei geöffnetem Kegelventil
(kalt) drückt das Öl über beide Zuleitungen gleichzeitig zum Kühler. Druck und Gegendruck heben sich auf, und es kommt zum Druckausgleich im
Kühlersystem.(= Das Öl steht im Kühler) Das Öl fließt also durch den Thermostaten zum Motor zurück. Ab ca. 75 Grad Celsius schließt das Kegelventil und das Öl muß nun durch den Kühler zirkulieren. Bei ca. 80 Grad ist voller Durchfluß zum Kühler freigegeben. Der Thermostat bewirkt also, daß das Motoröl trotz Ölkühlers in der für den Motortyp üblichen Zeit auf Betriebstemperatur kommt.
Hinzufügend habe ich noch diese Bild gefunden. Finde es ist ganz gut veranschaulicht.
Kreis mit Punkt: Öl aus der Zeichenebene zum Betrachter.Kreis mit Kreuz: Öl in die Zeichenebene weg vom Betrachte.
Meiner Meinung nach sind aber die Pfeile bei kaltem Thermostat falsch. Die müssten ja eigentlich beide zum Kühler zeigen damit das Öl nicht zyrkuliert. Aber naja gut.
Schlussfolgerung: Da er bei mir ja nicht richtig entlüftet würde ich mal sagen das das Öl erst gar nicht zirkulieren möchte. Deswegen würde ich mal sagen das das Termostat nicht richtig schließt. Was meint Ihr? Aber warum kommt zum Beispiel bei der einen Seite mehr raus als bei der anderen

wenn das Termostat offen ist

.
HAHA

Was meint Ihr?
Mirco