• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mirco´s C Coupé

• Ersteller Ersteller Mirco77
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das ist das Zeug aus dem Blumenladen :D. Aber vor dem laminieren unbedingt Panzerband drum machen:D. Ansonsten wird das Zeug mit dem Harz hart wie Stein :D.

Schilder kommen Dienstag :D jetzt muss ich auch endlich nicht mehr alle halbe Jahre mein Kennzeichen-Reservierung verlängern :D Seit 2011 reserviert :D:D

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Schaut doch mal bei meinem Projekt vorbei...
http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1125039746.1125039746.1.nach_jahren_mirco%C2%B4s_c_coup%C3%A9-kadett_c_powered.html

Hallo Mirco.

Falls Du dein Gebläse Regeln möchtest, hätte ich eine Idee.

Die DC Drehzahlregelung gibt es bei Amazon für 13,-€

eup-1128928427-9272efa159fcad8e48385228d6d7a7e2-1467018860_big.jpg

Falls dein Gebläse mal kaputt geht kannst Du auch ein Flugzeugimpeller aus dem RC Modellbau nehmen.

Die sind auch sehr viel Billiger.

https://www.amazon.de/AUAUDATE-Elektronische-Speeder-Drehzahlregler-Controller/dp/B01DVXVS1C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1467018324&sr=8-6&keywords=dc+drehzahlregler

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang.

https://www.amazon.de/AUAUDATE-Elektronische-Speeder-Drehzahlregler-Controller/dp/B01DVXVS1C/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1467018324&sr=8-6&keywords=dc+drehzahlregler

Danke für deine Anmerkung! Regeln brauche ich da ersteinmal nichts. Das gebläse hat eher zu wenig Leistung. Ich meine die Luft muss ja auch einmal Durchs auge und dann von hinten ins Knie :D. Es reicht aber ersteinmal aus ... Hoffe ich. 

ach .. Da es jetzt ja auf die Straße geht wollte ich mal fragen ob vielleicht schon fertig ausgeschnittene steinschlagsschutzfolien gibt. 

Das mit dem lüfterersatz ist eine gute Idee. Ich hoffe der hält aber ersteinmal :D der hat 100 Euro gekostet :D für‘n scheiß lüfter :D 

Danke 

Mirco

Hallo Mirco.

Der Lüfter ist zu schwach und das bei knapp 100,-€ ?

Ich hätte gedacht der hat ähnlich viel Power wie die Modellbau Impeller.

Die haben je nach E Motor bis zu 2kg Schub bei 70mm Durchmesser.

Das Problem ist die Motor Ansteuerung, da es heute nur noch Brushless Motore sind.

(Brushless Motore sind Drehstrommotore)

Dein TüV Mann hat keine Ahnung, es gibt keine TüV Gutachten für Bügel oder Käfige.

Es gibt ein ONS oder DMSB Gutachten (für den Motorsport) das reicht für die Eintragung !

Wenn der sich sträubt, mal bestimmt, aber freundlich darauf hinweisen, das er bitte die gesetzliche Regelung hierzu dir bitte zeigen soll!

Dann knicken die meist ein, weil es dazu nur eine Regelung gibt, die besagt, das der Käfig keine Verletzungsgefahr für die Insassen bedeuten darf - sprich keine hervorstehenden Schrauben und Abpolsterung im Bereich des Kopfes.

Anbei ein ONS Gutachten was reicht.

Günnieup-1128965538-57af2c1fc74ab6c4e8adf3bef6bacf1d-1467120948_big.jpgeup-1128965538-ffd5ad16e32727e80bd6d46ccc5e7e49-1467120977_big.jpg

......bin alt, ich darf das !

ich habe mal mit heigo geschriebeb. Die meinten auch das ich eine Einzelabnahme Machen muss... 

Kann bei meinem Prüfer auch nicht so auf die kacke hauen :D der war schon sehr sehr nett
a.gif
. Ich hoffe ich komme mit den eingeschweißten streben durch
a.gif

leider komme ich mit meinem spannungsstabilisaTor nicht weiter. Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen warum die Anzeige andere werte anzeigt wenn ich die innenraumbeleuchtung anmache.

des weiteren habe ich Probleme meine bremsleitungen richtig dicht zu bekomme. Kann man da irgendwie groß was machen außer neu bördeln? :D

sry für die Rechtschreibung aber mit nem Handy :D naja kennt ihr ja :D.

versuch mal eine extra Masseverbindung zum Regler zu legen. Eine fehlerhafte Masse erzeugt manchmal die verrücktesten Probleme.

Wie meinst du das mit extra ? Einfach von einer anderen Stelle der Karosse abnehmen? Oder Vlt sogar hinten von der Batterie? 

Vielen dank ! 

einfach mal probeweise eine sichere Masse von irgendwo anders ranlegen. Also an eine blanke Stelle der Karosse gehen und die andere Seite des Kabels an die Masse des Reglers legen. Muss ja nicht fest verbunden werden, sondern nur provisorisch zum Testen. Dann siehst du ja ob sich was ändert.

Oder mit einem Messgerät die Eingangsspannung am Regler messen, wenn du das Innenlicht einschaltest. Vielleicht ändert die sich ja. Ich tippe aber eher auf die Masse. Denn so einen großen Spannungsabfall wird es am Eingang des Reglers nicht geben, dass es sich am Ausgang auswirken sollte.

Falls das nicht hilft, könntest du noch die Masse an der Innenraumlampe überprüfen. Also auch einfach parallel eine zweite Masse mit sicherem Kontakt legen.

mal ne blöde Frage zu deinem Tankanzeigenproblem.

Der eine Spannungsstabilisator ist für beide ORIGINALE Anzeigen zuständig. Das heist für Tank und Wassertemperatur.

Welche Anzeige du für Wassertemp drin hast weiß ich nicht, aber ich habe gesehen das du die Tankanzeige in das Tachoinstrument eingebaut hast.

Laufen beide Anzeigen gemeinsam über den Spannungsstabi, wie es sich gehört, oder ist der nur an einem Instrument angeschlossen?

Das könnte das Problem sein.

Solltest du nicht die originale Wassertempuhr vom GTE haben, und eben eine universale vom VDO - die braucht keinen Stabilisator, die funktionieren auch nicht über den Opel Geber, sonder auch über einen abgestimmten auf dieses Instrument.

Günni

Hallo Günni,

Das mit dem Geber ist nicht ganz Korrekt. Opel verbaut seit jeher ebenfalls VDO Geber (Keine Opel Eigenkreationen) und ist mit jedem VDO Instrument Kompatibel. Habe selber schon verschiedene VDO Instrumente ausprobiert.
Die Originalen Anzeigen sind übrigens auch VDO, das sie allerdings schon 40 Jahre alt sind, ist hier relativ egal. 
Es passen nur keine Markenfremden Geber, wie z.B von Raid. 

Gruß,
Robin

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Wie meinst du das mit extra ? Einfach von einer anderen Stelle der Karosse abnehmen? Oder Vlt sogar hinten von der Batterie? 

Vielen dank ! 

Renndett-Violence:

Hallo Günni,

Das mit dem Geber ist nicht ganz Korrekt. Opel verbaut seit jeher ebenfalls VDO Geber (Keine Opel Eigenkreationen) und ist mit jedem VDO Instrument Kompatibel. Habe selber schon verschiedene VDO Instrumente ausprobiert.
Die Originalen Anzeigen sind übrigens auch VDO, das sie allerdings schon 40 Jahre alt sind, ist hier relativ egal. 
Es passen nur keine Markenfremden Geber, wie z.B von Raid. 

Gruß,
Robin

einfach falsch Robin !

VDO und VDO Instrumente sind noch lange nicht alle gleich und kompariebel - oder warum glaubst du das die Opel VDO einen Spannungsstabi brauchen und die universalen nicht!!??

Günni

Die bremsleitungen musst du mehrfach voll andonnern bzw nachziehen. Die setzen sich scheinbar. Ich hatte das gleiche Problem, das sich nach kurzer Zeit wieder Tröpfchen bildeten. Hab dann noch mal 2-3 mal alles nachgezogen und dann war es dicht. Wichtig ist, das du einen guten bremsleitungschlüssel hast, sonst ist der sechskant schnell rundgelutscht.

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hallo Günni.

Genau VDO hat natürlich auch Produkte der Serienfertigung angepasst.

Die Entwicklung der Elektrotechnik der Opel‘s ab Übernahme von GM bis ca. in die 80ger Jahre hatten leider die Engländer, daher die Rückständige Technik mit den Bimetall Kram.

Die "Entwicklung stammt von Lukas England".

In meinem Bj 1983 Land Rover 109 V8 war sogar das Blinkrelais noch immer Technisch identisch. .. und er hatte außerdem nur 5 Sicherungen A‘ 50A. Das ist Englische Elektrik !

Universelle VDO Instrumente arbeiten ohne Vorschaltgeräte.

Günni, die Stromversorgung der Instrumente hat bei weitem keinen Einfluss auf die Ohm werte der geber.

Aber ...Seis drum. Glaub was du glauben möchtest. Fakt ist nunmal, das die geber zu allen auch NEUEN!!! vdo Instrumenten passt. 

Wenn man sich die produktdatenblätter genau ansieht, erkennt man das auch.

Wie gesagt, ich habe es auch ausprobiert. Am Wassertemp und am tank Hängt ein vdo aus der viewline. Ohne spannungsstabilisator und oh; welch ein wunder, die Anzeige geht korrekt. 

Aber ich denke mir einfach meinen Teil. 
b.gif

So ... entschuldigt das meine Beiträge nur noch so extrem schleppend kommen aber leider ist mir auch noch mein Corsa weg gestorben :D. Motorschaden .... Neuer Motor ist aber auch schon gekommen :).

1. Nach ein paar Kilometern steht der kleine jetzt schon wieder ne ganze Weile. Habe/Hatte Probleme mit undichten Brems- & Wasserleitungen ... Habe jetzt ein zwei Leitungen neu gebörderlt ich hoffe es ist jetzt alles dicht. Auch die Bremssättel vorne bekamen neue Dichtungen. Leider ist mir beim zerlegen natürlich einer von diesen kleinen Kanalringen abgehauen .... gestern bestellt ich hoffe die kommen bald :D. So lange kann ich aufjedenfall nicht fahren :D.

2. Beim Spur einstellen ist mir dann aufgefallen das ich um einen verstellbaren Panhardstab nicht herum komme => bestellt =>Frage:Wie stelle ich den am besten ein? Einfach die HA ein wenig belasten und dann so das es passt oder wie macht ihr das? 

eup-1129315303-30c53960073883864cbe1835b9751acd-1468071880_big.jpg

(Ist der nicht noch ein bisschen zu lang oder macht das schon so viel aus? Der verstellbare Panhardstab ist ganz zusammen gedreht.)

3. Bezüglich der Probleme mit dem Spannungsstabilisator habe ich mir jetzt folgendes bestellt ... www.ebay.de/itm/171475050668 Laut dem Beitrag hier im Forum kann man das Dingen dann so einstellen das die Anzeigen passen... Ich bin mal gespannt. Leider sind die noch nicht angekommen...

4. Als ich den alten Panhardstab ausgebaut habe ist mir folgendes ins Auge gefallen:

eup-1129315303-7b6f47379ec30f1c8dd1ebaa9ce98f30-1468071829_big.jpg

Aus dem diesem Klebe-/Dichtzeug rechts läuft ein wenig Öl raus.... Kann ich da einfach irgendwas drauf schmieren?

Hier mal son paar Bildchen von dem ersten Ausflug :)

eup-1129315303-d87ff273c8f367a0ce79ad6add0c7fe4-1468072211_big.jpg

eup-1129315303-a2809ed9a4588a232f3dfc9fce570dab-1468072211_big.jpg

eup-1129315303-68fd53708454befa15b9262ebd3fe53e-1468072212_big.jpg

eup-1129315303-778ad2ca90796db4a4845205c8a3df62-1468072213_big.jpg

Schönes Wochenende noch !!!!

Mirco

Hallo Mirco .

Erstmal, schönes Auto !

Und wegen deiner Hinterachse, das ist kein Klebe/Dichtzeug.

Das ist ein fetter Schweißpunkt der das Achsrohr mit dem Differenzialgehäuse verbindet.

Eigentlich müsste man es aufbohren und neu Schweißen.

Aber keine Ahnung das habe ich noch nie gesehen daß das undicht ist.

Sieht doch klasse aus - auch das Nummernschild: kleine Nummer und Engschrift! Das gibts hier nicht mal im Traum
a.gif

Mhhh .... aufbohren und neu schweißen. Weißt du woran das liegen kann ? :D Mir ist die Achse mal beim lackieren runtergefallen :D ohne Steckachsen sprich das ist direkt auf das Achsrohr geknallt :D. war sogar die Seite ...

Mhhh ... also halten tut es ja ... oder ich schweiße einfach was drauf ?!

Danke für eure Komplimente
a.gif
.

Leider habe ich im Moment wenig Zeit ... mein Corsa macht immer noch Probleme. Nach dem Urlaub geht es aber ersteinmal wieder mit dem C weiter.

mfg

Mirco

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Schaut doch mal bei meinem Projekt vorbei...
http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1125039746.1125039746.1.nach_jahren_mirco%C2%B4s_c_coup%C3%A9-kadett_c_powered.html

Zurück
Oben