Guten Tag,
mitlerweile hat sich wieder das ein oder andere getan. Ich würde sagen wir fangen ersteinmal mit den offenen Themen an ...
1. Lenkung:
Also das Problem mit der Lenkung hast sich mitlerweile so gut wie gelöst.
Das PU Lager unten habe ich wieder verklebt. Ich habe jetzt klebt und dichtet von Würth verwendet das pappt eigentlich alles zusammen.
Danch musste ich das ganze dann leider Pinseln ... Konnte an dem Tag nicht lackieren ... naja ... egal
Der Blinker mitnehmer ... Als Rohmaterial diente ein abgebrochener 4mm Boherer. Auf eure Anweisung auch ein bisschen abgeflacht damit er nicht an den Schleifkontakt von der Hupe kommt
.
Das Lenkrad ist jetzt ein bisschen näher dran so das der Hupenschleifer wieder kontakt hat. Auch das mit den Blinkerrückstellern funktioniert super.
So sieht es im Moment ohne Belastung der Feder aus.
Wenn ich jetzt druck auf das Lenkrad ausübe dannn kann ich das Lenkrad noch ein ganzes Stück rein drucken. Das ganze sieht dann so aus (n bisschen unscharf aber man sieht ja das es viel näher dran ist)

a
So jetzt könnte ich natürlich auch das Lenkrad rein drücken und das ganze unten festziehen. Dann sollte es ja in der Position bleiben. Die Lenksäule würde dann aber permanent von der kraft der Feder unter spannung stehen. Was würdet ihr machen?
2. Leider musste ich am Wochenende feststellen das ein Entlüftungsnippel von den Bremsen nicht richtig geschlossen hat. Jetzt ist die Bremsflüssigkeit auch an die unterseite der Belege gekommen. Sind die jetzt schrott?
(am unteren linken Beleg kann man es erkennen)
3. Mein
Bremskontakt ist kaputt. Welchen kann man da so verwenden. Konnte bei Krause, Haslop, edelschmiede und co. keine finden.
4. Dann ist mir aufgefallen das ich noch einen
Kupplungskontakt am Kupplungspedal habe ... Habe hier im Forum gelesen das der für den Kupplungsverschleiß da sein soll
. Der wird mit Handbremskontrolle und Bremsflüssigkeitsstand über die Handbremskontrollleuchte geschaltet. So ... Ich habe aber weder einen Handbremssenor noch einen für die Bremsflüsskeit. Von meinem Sensor gehen aber zwei Kabel ab ?! Hat jemand eine Idee wofür die noch sein könnten ?
5. Wo seid ihr mit den
Kabeln für den Rückfahrschalter hergegangen? Durch den Motorraum oder auch einfach durch die Öffnung für den Schalthebel ?

.
6. Am Wochende habe ich mich auch nochmal um die
Beleuchtung meiner Instrumente gekümmert.
a) Kann mir jemand sagen wo ich solche Birnen herbekomme.
b) Bei den Zusatzinstrumen hab ich 3 verschiedene Birnen. Kann man die irgendwie vereinheitlichen? Weil die leuchten nachher ja auch alle unterschiedlich oder nicht ?
So sehen die momentanen Lampenfassungen und Lampen meiner Instruemnte aus.
7. Wo wir gerade schon bei den Instrumenten sind... Ich hatte ja schonmal erwähnt das meine Öldruckanzeige nach vollem ausschlag klemmt. Ich habe die jetzt schon komplett zerlegt und versucht das ganze mit ein bisschen Kontakspray zu "schmieren" leider aber ohne Erfolg. Hat da noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
Ein schönen Feiertag euch noch!
Mirco