So ... Jetzt nochmal den Teilekatalog durchgegangen:
1. Mir ist aufgefallen das es sowohl beim
Lenkstützrohr (Pos. 4 im Katalog) und bei der
Lenkspindel (Pos. 15) verschiedene Ausführungen gab.
a) Die Nummer Bis F 75213... sind die letzten 8 Stellen der Fahrgestellnummer, oder?
b) Die Nummern hinter der Bezeichnung "30" u./o. "90" stehen für das Modell, oder?
Wie sich die Nummern zusammensetzen packe ich ganz unten als Anlage in diesen Beitrag. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen den Unterschied zu finden
.
c) Wo jetzt aber genau die Unterschiede in den Ausführungen sind keine Ahnung. Konnte ich auch nirgends was finden.
d) Ich konnte auch noch nicht einmal sagen welche der beiden ich jetzt habe da ich sowohl auf Lenkspindel als auch auf dem Lenkstützrohr keine Teilenummer finden kann....
2. Ist mir aufgefallen das mir zwei Teile fehlen (Im Bild unten eingekreist). Einmal das
Sicherungsblech, welches unter der Mutter vom Lenkrad sitzt, und einmal die
Scheibe über dem Lager.
a) Das Sicherungsblech wird wahrscheinlich keine großen Auswirkungen haben. Höchstens zieht es die Nabe stärker auf den Konus.
b) Die Scheibe vom Lager hingegen könnte schon eine Auswirkung haben. Diese sitzt zwischen Lager und Sprengring.
Da der Sprengring fest im Blinkerschalter sitzt drückt diese Scheibe gegen das Lager und dieses Lager wiederum gegen die Ausbuchtung wodurch die Welle Richtung Lenkgetriebe geschoben wird. Da der Blinkerschalter fest am Lenkstützrohr ist sollte sich der Abstand zwischen Nabe und Blinkerschalter also um die Höhe der Scheibe (1,5mm) verringern. Das reicht zwar nicht ganz für das damit das Lenkrad anliegt aber zumindest der Hupenkontakt sollte dann wieder funktionieren.
Also mache ich mir jetzt so eine Scheibe

und probier das ganze dann mal aus. Nur zum anfertigen dieser Scheibe brauche ich die Maße. Diese sind im Katalog (Pos. 10 s. Bild oben) aber glaube ich falsch. Normalerweise sind die Maße doch Außendurchmesser x Innendurchmesser x Höhe, oder? Das geht aber gar nicht in diesem Beispiel, da Außendurchmesser dann 17,9 wäre und Innendurchmesser 25

. Oder gibt es da irgendwelche anderen Bemaßungsregeln?
Achso und noch eine Frage an dich
Timo:
Wie meintest du das mit dem Blinkermitnehmer? Im Internet gibt es leider keine Bilder die groß genug sind um die mit meinem Blinkerschalter abzugleichen? Fehlt bei mir was ?
Anlage:
Ab August 1974 war die Fahrgestellnummer 10-stellig. Stellen 01 und 02:ModellcodeStelle 03:Herstellungsjahr (nicht Modelljahr!)Stelle 04:Montagewerk Stelle 05 bis 10:fortlaufende NummerModellcode:32Kadett C, Basis, 2-türig, Coupe33Kadett C, Basis, 3-türig, City34Kadett C, Basis, 3-türig, Caravan35Kadett C, Luxus, 3-türig, City36Kadett C, Basis, 4-türig, Limousine37Kadett C, Luxus, 4-türig, Limousine38Kadett C, Luxus, 2-türig, Limousine39Kadett C, Luxus, 3-türig, Caravan91Kadett C, Basis, 2-türig, Limousine92Kadett C, Berlina, 2-türig, Coupe93Kadett C, Basis, 3-türig, City94Kadett C, Basis, 3-türig, Caravan95Kadett C, Berlina, 3-türig, City96Kadett C, Basis, 4-türig, Limousine97Kadett C, Berlina, 4-türig, Limousine98Kadett C, Berlina, 2-türig, Limousine99Kadett C, Berlina, 3-türig, Caravan
Danke!