• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

leben wie in den 70ern ;o)

@ Ilias: soviel zum Thema Kölsch und Bier !@ Marcel: dann gibt es ja bald ein Hausumbaubericht, mal was anderes 
c.gif

Is die neue Behausung genauso groß oder etwas größer bzw. andere Raumaufteilung? Den Wowa kenn ich noch da saß ich noch mit dir zsammen drinne
c.gif

Hi Benny, ne, größer leider nicht, eher ein wenig kleiner, aber hey, ich hab ja noch Platz zum ausbauen ;o)

oben wäre das wohl aufgrund abstandstoleranzen eng geworden.. darüber muss ich mir nun keine gedanken machen, solange ich nicht über 48qm gehe, denn ab dann müssste ich zur Stadt...bis dahin nur zum verpächter..

merkt man bestimmt das ich mich momentan sehr rar mache? jupp denk ich auch mal... jeden Feierabend häng ich da unten in der Bude, und ein ende ist nicht wirklich in sicht... und in 2 wochen wollt ich mal so langsam umziehen (eigentlich schon vor 2 Monaten, aber eben die faktoren zeit, viel arbeit, zuwenig Geld... und man wills ja anständig machen.. und dann kommen arbeiten die man nie vorher im Leben gemacht hat, und dazu noch: Schiefe Wände, Schiefer Boden und Schiefe Decke... Laser flog gleich in die Ecke und die Wasserwaage wurde mein Liebling...

normal_1137125.jpg

Isolierung erneuert und erhöht in Küche und Wohnzimmer, Elektrik in Eigenregie neu verlegt,

Dann alles mit ESB Platten verkleidet

normal_1137127.jpg

normal_1137128.jpg

normal_1137129.jpg

dann Rigips

normal_1137130.jpg

der neue Küchenboden, gefliest wär mir zwar lieber gewesen, aber bei dem Boden erstmal PVC

normal_1137131.jpg

die spartanische aber geile Küche ;o)

auch noch in Arbeit

normal_1137132.jpg

die Afri Cola Tapete hängt da grad nur um zu gucken wie es wirkt...sie kommt definitiv an die Wand, aber nur an die rechte und ein streifen links

und die Wohnzimmertapete, heute eingetroffen Anhang anzeigen normal_1137133.jpg

die kleine Wand bekommt die Ehre, mehr lieber nicht, wird sonst zu extrem,,,

ich sach immer, wenn ausgefallen..dann aber richtig ;o)

Der Marcel wird noch zum Heimwerker
b.gif
.

Wenn du die Tapete an alle Wände machst,brauchste auch keine Drogen mehr
g.gif
.

Lass es dir nicht leid werden.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

oder man könnte die tapete als stoff weben lassen, und ins qp zaubern
c.gif
c.gif

Moin!

Jo, schon son bissl verrückt, wat der Marcel da macht... aber irgendwie schon wieder kultverdächtig!!! Wenn die Bude fertig is, muss ick Dich mal besuchen kommen, quasi wird dit dann sonne Art Zeitreise...
c.gif
c.gif
c.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

und et geht weiter, Decke ist nun gedämmt, bis sie verkleidet wird, dauerts aber noch ne weile, andere sachen sind wichtiger, Tapete z.b., Teppich etc. Boden hat auch etwas Dämmung abbekommen (Trittschalldämmung, auch aus dem Grund da kalte Zugluft durch die übergänge der Panelen durchzieht, dazu einen günstigen Teppich als unterlage für den eigentlichen Teppich, macht sinn, kühlt auch nicht mehr so schnell aus das wohnzimmer als vorher.

die eine Wand hat nun ihre Kreistapete abbekommen, bin sogar mit einer rolle ausgekommen, denke mal unter der Fensterbank auch noch ein wenig, für den rest hab ich noch andere neutrale, die mit ein paar akzenten aufgepeppt wird.

scaled.php

beim Teppich dachte ich gestern erst..."was hast du dir da nur angetan...", so n heller Teppich ist doch recht schmutzanfällig.. besonders im bereich der Essecke werd ich nicht drum rumkommen PVC zu verlegen, mal schaun.

scaled.php

hab dann mal meine Gardinensammlung ausgekramt, die ich eigentlich fürs Wohnzimmer nehmen wollte... kommt doch eher in den Flur.
scaled.php

scaled.php

fürs Wohnzimmer hab ich da eine passendere ;o)

scaled.php

der geplante Wohnzimmertisch:

11662.jpg

mein Nierentisch ist leider zu groß für die kleine ecke
l.gif
, nachteil bei ner kleineren Bude..

werd beizeiten auch mal ne andere Couch suchen, Grün passt nicht so wirklich..

bei dem hier überleg ich noch wohin, wollte das schon ne ganze weile haben, und dann kam Mutti auf einmal damit an *THX*
c.gif

scaled.php

nun gehts mal langsam runter, da wartet noch ne wand auf Tapete..

Hut ab, du ziehst das wirklich bis ins letzte Detail durch.

Vor der Tapete würde ich auch gerne mal eine Flasche Jack Daniels leeren und dazu eine Zigarre rauchen.

Ich wette da ergeben sich völlig neue Perspektiven, ganz ohne Drogen.
c.gif

Wenn du dieses Jahr wieder ein Grillen veranstalltest, dann würd eich mir das gerne mal live ansehen.

Gruß,

Ilias

Hi, n Grillen wirds denke ich mal schon geben, evtl. bei mir vor der Haustür? mal schaun, alte Opels wären dann ja keine pflicht, und die beschallung mit standesgemäßer Musik (Deep Purple, Nazareth, Black Sabbath usw. ) wäre dann ja auch gegeben
c.gif

ich überleg mir da mal was, weiß grad nicht wie der Platz unten ausschaut, habe den verdacht das da z.z. Bäume gelagert werden die sie im Wald gefällt haben, Straße ist total verschmiert..

muss mal den örtlichen Bauern mal fragen, da war ja mal n Angebot einer großen ebenen Wiese mit ebener Zufahrt im raum..

Wenn man ja auch mal vorher wüßte,wieviele kämen?

Nen kleiner Platz der voll ist,ist meiner Meinung nach besser,wie ein großer Platz der fast leer ist.

Markus

würd auch gern grillen kommen
j.gif

wow,echt philosophisch
i.gif
b.gif
markus.

gruss micha

War schon immer Muttis heller
b.gif
.

wird wohl zeit sich mal drum zu kümmern (um den Termin), ist ja nicht mehr so lange hin...

haltet schonmal den Karfreitag fest, mach bald n neuen Tread im Kalender auf.

und hier Bilder vom Fortschritt, wer den Fehler findet bekommt n Bier von mir, aber nur beim ersten der richtig ratet... (bin ja nicht so
c.gif
)

Der Kumpel kommt über meinen Plattenschrank

scaled.php

chillig eben
b.gif

hatte auch noch ein wenig Tapete über, wen wunderts...

scaled.php

Hochflor? ja gerne
c.gif
, der darf einfach nicht fehlen, müsste aber mal in die reinigung (teurer spaß)

scaled.php

die ess ecke, auch noch nicht ganz fertig

geile Lampe, oder? einige werden sie noch kennen von damals
h.gif
scaled.php

die Wand hinterm Schrank wird auch noch beizeiten gemacht, da wollt ich keine Tapete drauf machen, weil Pappwand und nach 40 Jahren ne wellpappe... ühh!

ein wenig Deko darf nicht fehlen
i.gif

scaled.php

zum Thema Wegwerfgesellschaft.... Vorteil für mich, 90% der zu sehenden Möbel wollt keiner mehr haben, weil ja zu alt und so..

Ich denk da etwas anders, was soll ich mit Pressholz Möbel die nach einem Umzug auseinander fallen? macht keinen sinn für mich, und gefallen tut mir davon auch nix wirklich...

ist das chillig sich abends aufs Federkern Sofa zu setzten, Lavalampen dabei an, Stairway to Heaven von Led Zeppelin aufm Plattenspieler, n Jim Cola und ne Fluppe dabei...und man kann entspannen, hach is datt herrlich
c.gif
und dabei noch die Tapete betrachten.

äh, Fluppe dabei? dabei wollt ich mir das rauchen in der Wohnung doch abgewöhnen... wie gut das es noch den Warteraum am Eingang gibt, so mit Sitzbank und so
c.gif

Bilder davon folgen

mehr demnächst..

Also erst hatte ich in einer Art Rauschzustand, bedingt durch die Tapete, ein Marcel Gespenst im Schrank gesehen, aber das war es glaube ich nicht.

Der Affe hat den Kopfhörer falsch auf und ich hätte gern ein Bier, kein Kölsch.
c.gif

Geile Bude,

Ilias

Hmm..., also das steht ein L auf dem Bügel und das ist sein rechtes Ohr.

Egal, dann nehme ich meine Kölsch Strafe wie ein Mann.

Ach ja, eine Digitalkamera gab es in den 70ern noch nicht.
b.gif

Zurück
Oben