Guten Abend
@Oliver: Bezüglich des Unterbodens ist jetzt mittlerweile noch jede Menge aufgetaucht. Zwar immer noch jammern auf hohem Niveau aber trd. da wird noch das ein oder andere auf uns zukommen. Mittlerweile ist sogar auch eine Mini Stelle zum Schweißen aufgetaucht... Mal schauen wie ich mich da anstelle

. Ist halt blöd das die Karosse außen schon fertig ist aber na gut... Fehler muss man halt mal machen auch wenn dieser ziemlich dumm ist

.
Habe mich in der zwischenzeit auch schon ein bisschen schlau gemacht wie man das Rostproblem angehen kann. Habe an vielen Stellen bis jetzt den Rost auch "nur" konserviert ... Nach meinen "Recherchen" bezüglich unseres Erzfeindes, kann ich das aber nicht mehr ganz mit meinem Gewissen vereinbaren

. Mittlerweile gibt es da ja doch noch so das ein oder andere was man da Anwenden und ggf. auch falsch machen kann. Kurz um: Das Konservierzeugs kommt ersteinmal wieder runter und dann schauen wir uns das nochmal an
Da habe ich auch schon was bestellt
. Wenn es so weit ist kommt dazu noch der ein oder andere Beitrag. Da werde ich dann auch noch auf das ein oder andere Mittelchen, Tipps zum Entrosten usw. eingehen (Auch wenn Ihr euch damit wahrscheinlich besser auskennt, aber man lernt ja nie aus
).
Das dauert aber wie gesagt noch... Ersteinmal kommen noch zwei Beitrag zum Entfernen vom alten UBS (An dieser Stelle vielleicht schonmal angemerkt: Im zweiten Beitrag werde ich auch einen kleinen Werkzeug-Test machen). Ich hab schon wieder zu viel Geld ausgegeben

.
Fluid Film kommt auch noch an den Start aber auch erst später
. Ist aber schon auf dem weg zu mir
.
Aber selbstverständlich kann man das auch bei noch gutem altem Bitumen UBS verwenden um diesen wieder ein bisschen aufzufrischen. Lt. KSD soll das Zeug sogar auch Risse im Bitumen USB schließen. Aber zu spät ... zumal das bei dem großen PVC-UBS Anteil bei meinem Auto eh keine gescheihte Alternative gewesen wäre (aber konntest du ja nicht wissen
). Aber man kann es natürlich mal testen ;P Ist ja kein Aufwand. Ein kleines EXPERIMENT

.
Ich stecke aber gerade noch voll in der Planung

.
Da ich nebenbei aber auch noch meine Hebebühne einpflanzen muss... dauert es alles.... Arrrr
(das Fundament ist schonmal angezeichnet)
@Dirk: Ja stimmt schon

. Vorallem was will man darauf Antworten, ne?

Keine Ahnung was ich da erwartet habe. Aber gut wenn es sich der ein oder andere wenigstens flüchtig angeschaut hat war es ja nicht ganz umsonst

. Hat ja auch Spaß gemacht
.
@Armin:Bezüglich der Tachowelle: War auch ne riesen Geburt. Aber ich denke ich hab das bestmögliche rausgeholt. Das Loch wurde ja weiter verwendet

Nur auf das 10fache vergößert bis fast nix mehr vom Halter übrig war

. Aber so hält es jetzt wenigstens
. Auch wenn natürlich mit dem Winkelantrieb nicht ganz so günstig...
Aber gut was will man machen - irgendwo muss man die ganze Kohle ja auch lassen

Ich denke in unseren geliebten Kadetten ist jeder Euro gut investiert, auch wenn die vielen anderen komischen Menschen, die ein Auto als reines Fortbewegungsmittel sehen, das nicht verstehen

.
Mit dem Krümmer sehe ich kein Problem. Wenn man das einmal veregt hatdann geht das. Aber hast du vlt. ein Foto. Interessieren tut mich deine Lösung natürlich schon
. Schön prakmatisch
. Bin ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen.... Hattest du dann nachher keine Probleme mit der Biegung an den Tacho?
Ja von Hipo hatte ich da auch schon was gelesen. Die haben mir aber erst gar nicht geantwortet. Foti hat das Ausrücklager damals gesehen und meinte auch das es sich nicht sonderlich gut anhört. Wir haben dann ein wenig Fett versucht. Ist ein wenig besser geworden, aber mit dem neuen Getriebe will ich jetzt natürlich dann auch keine Geräusche mehr haben. Nachher zumindest... am Anfang läuft es natürlich ein bisschen rau... Ich schreib ihm mal ne Mail. Aber deine Adressen haben mir auch schon sehr weiter geholfen! Mal schauen was die mir Antworten. Ich werde es euch dann mitteilen.
C20xe/R25 Ausrücklager - Bestellung/Reparatur:
An dieser Stelle vielleicht mal ein
kleiner Aufruf an diejenigen die vielleicht auch noch ein
Ausrücklager für den C20xe i. V. m. dem R25 Getriebe brauchen. Hab da ja doch den ein oder anderen Beitrag gefunden in dem dieses verzweifelt gesucht wurde. Eventuell kann ich durch die Adressen, die Armin mir gegeben hat, eins oder mehrer
besorgen/anfertigen lassen ... Nehmen wir mehrere ab wird es vielleicht ein bisschen günstiger. Da die ja auch rar sind will ja vielleicht auch noch jemand für die Zukunft aussorgen
.
Einfach dann direkt eine Nachricht an mich schreiben wer da eventuell interesse hat. Ich suche noch meine genauen Komponenten von Druckplatte usw. raus. Dann kann man sich da abgleichen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Adresse der die
Lager überholt?! Wär bestimmt günstiger. Den Grundaufbau habe ich ja... Brauch halt nur ein neues Lager. Ich hab aber auch keine Ahnung wie das Innen genau aufgebaut ist... möchte mein einziges funktionierendes nicht zerlegen.
Heute Abend noch ein gutes gelingen!
Mirco