• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Glückwunsch
b.gif

Da hat sich deine Mühe ja gelohnt.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

na hossa.....

aba frontspoiler iss ja nicht mehr so original??oder?

jetzt noch mehr leistung?*GGGG*

cih oder lieber glei DOHC???

Mönsch Ronny*gggg*

------------------------------------
Wie Original????son Schrott.
Tiefer Schneller Geiler so muss das sein.
www.Tommys Kadett C 16V.de

Hey Ronny,Glückwunsch zum ersten Pokal.Und laß dir keinen Flo ins Ohr setzen
c.gif
 (nicht bös gemeint Shexle) aber laß den zwölwi wo er ist. Gruß Udo

Moin!

Erstmal Danke für die Glückwünsche...

@ CQPberlin: Keene Angst, der "zwölwi" bleibt wo er is... und da ick mich mit dem shexle schon dit eine oder andere Mal darüber unterhalten habe, weiß ick, wie ick seinen Post zu verstehen habe...
c.gif
c.gif
c.gif
(mit Humor)

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Da die "Fahrsaison" ja nun zu Ende is, hab ick mal wieder ein bissl mit basteln angefangen, aber keine Angst, neuen Lack bekommt der City (vorerst) nicht....
c.gif

Da mir die Tachobeleuchtung immer ein wenig zu ungleichmäßig war, habe ick mir schon lange über eine Umsetzung Gedanken gemacht, die moderne Technik mit dem originalen Look verbindet.

Nach langem Überlegen und einem kleinen Gedankenanstoß im OHF habe ick mir dann im Internet Leuchtschnur in Warmweiß bestellt und mich nun gestern an den Umbau gemacht. Muss sagen, 5m Leuchtschnur sind definitiv zu lang....
b.gif

Hier mal ein paar Bilder von der ganzen Aktion:

normal_1037837.jpg erstmal ohne Strom und nur grob reingelegt...

normal_1037840.jpg im Betrieb mit 6V, bei 12V is die Schnur bedeutend heller...

normal_1037844.jpg im Dunkeln mit 6V...

Leider wirkt die Leuchtschnur auf den Bildern blau, muss wohl an der Kamera liegen. Hab die mit Heißkleber direkt ins Gehäuse geklebt, noch ne zweite Runde rum gelegt, wieder verklebt und dann die Instrumente wieder verbaut. Hab den umgebauten Tacho dann gestern Abend noch mal schnell an die Batterie von meinem Alltagswägelchen gehalten und muss sagen, daß es mir recht gut gefällt...

Bilder im eingebautem Zustand werde ick bei Gelegenheit noch nachreichen...

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

das scheint mir ne gute lösung zu sein mit dem leuchtband , wie kürzt man das denn nun damit es passt ?

Moin!

Dit is ne gute Frage... laut Internetrecherche kann man die beliebig einkürzen und dit Ende wird elektrisch offen gelassen. Sprich, einfach abschneiden. Laut Angabe vom Lieferanten is die Leuchtschnur nicht kürzbar. Denke mal, daß das Vorschaltgerät dann an die neue Länge angepaßt werden müßte.

Ick hab sie nicht gekürzt, sondern nach hinten durch eine originale Öffnung, wo normalerweise die Lampen eingesteckt werden, aus der Tachoeinheit herausgeführt, aufgewickelt und werd dit Bündel dann einfach hinter der Tachoeinheit unterm Amaturenbrett verstecken...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Die neue Saison steht vor der Tür, also is die Bastelei wieder voll im Gange...

Hab heute mal meine neue Abdeckung für die Kühleraufnahme angebaut:

normal_1066708.jpg

Und dann erreichten mich heute noch zwei Pakete... (DANKE MICHA!!!)

Auch wenn ick in naher Zukunft den neuen Kopf verbauen will, so konnte ick doch nicht widerstehen, den polierten Ventildeckel drauf zu schrauben...
c.gif

normal_1066709.jpg

Sodele, das soll es vorerst einmal gewesen sein, denn mir fehlt im Moment einfach die Zeit, um was zu schaffen. Aber weitere Basteleien stehen schon in den Startlöchern...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Klar Micha... hab ja da noch so ein paar Sachen liegen, nachdem mich da irgendwie zwei Pakete aus Hagen erreicht haben...
c.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

das is ja n ding,pakete aus hagen.
i.gif
.eigentlich heisst das hohenlimburg(ich komm aus hohenlimburg) und nich hagen.hohenlimburg wurde nur eingemeindet.hohenlimburg hatte sogar ein eigenes kennzeichen HOH-,aber das ist sseeehrr lange her
l.gif
.gruss micha
c.gif

Ronny B.:

Moin!

Da die "Fahrsaison" ja nun zu Ende is, hab ick mal wieder ein bissl mit basteln angefangen, aber keine Angst, neuen Lack bekommt der City (vorerst) nicht....
c.gif

Da mir die Tachobeleuchtung immer ein wenig zu ungleichmäßig war, habe ick mir schon lange über eine Umsetzung Gedanken gemacht, die moderne Technik mit dem originalen Look verbindet.

Nach langem Überlegen und einem kleinen Gedankenanstoß im OHF habe ick mir dann im Internet Leuchtschnur in Warmweiß bestellt und mich nun gestern an den Umbau gemacht. Muss sagen, 5m Leuchtschnur sind definitiv zu lang....
b.gif

Hier mal ein paar Bilder von der ganzen Aktion:

normal_1037837.jpg erstmal ohne Strom und nur grob reingelegt...

normal_1037840.jpg im Betrieb mit 6V, bei 12V is die Schnur bedeutend heller...

normal_1037844.jpg im Dunkeln mit 6V...

Leider wirkt die Leuchtschnur auf den Bildern blau, muss wohl an der Kamera liegen. Hab die mit Heißkleber direkt ins Gehäuse geklebt, noch ne zweite Runde rum gelegt, wieder verklebt und dann die Instrumente wieder verbaut. Hab den umgebauten Tacho dann gestern Abend noch mal schnell an die Batterie von meinem Alltagswägelchen gehalten und muss sagen, daß es mir recht gut gefällt...

Bilder im eingebautem Zustand werde ick bei Gelegenheit noch nachreichen...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...
ronny, wir wollen mal endlich bilder davon sehen
c.gif

Moin!

Stümmt, da war ja noch was... wollte da ja noch Bilder nachreichen... Wenn ick es nicht vergesse, die Kamera mitzunehmen, dann mach ick da mal welche von...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Mal wieder zurück aus der Halle. Nachdem ick son Stück verzinkten Stahl ein bissl hin und her gebogen habe und dann auch noch sechs Löcher reingebohrt habe, paßte der seltsamerweise irgendwie an meinen City...
c.gif

Aber seht selbst:

normal_1068098.jpg

Dem Stephan und dem Andy isses zwar irgendwie zuviel da vorne dran an Lichttechnik, aber mir gefällts...
b.gif

Demnächst geht dit dann an die Verkabelung...

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Tja Ronny.

Licht hin oder her,aber meiner Meinung nach,wird es Zeit für weise Blinker
b.gif
.

Irgendwie harmonieren die orangenen nicht mit deinem Konzept.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

woher der die idee nur wieder hat ;o)

oder lampen schwärzen und schwarze Blinker ran... oder weiße Blinker mit nicht orange farbenen Gehäuse (soviel mühe muss sein)

Von einem silberfarbenen Gehäuse gehe ich mal aus.

Sonst kann man sich auch die weisen Blinker schenken
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Jupp, wird noch für so einiges Zeit... Fahrwerk, Blinker und noch son paar Kleinigkeiten...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben