Ronny B.:
Moin!
Da die "Fahrsaison" ja nun zu Ende is, hab ick mal wieder ein bissl mit basteln angefangen, aber keine Angst, neuen Lack bekommt der City (vorerst) nicht....
Da mir die Tachobeleuchtung immer ein wenig zu ungleichmäßig war, habe ick mir schon lange über eine Umsetzung Gedanken gemacht, die moderne Technik mit dem originalen Look verbindet.
Nach langem Überlegen und einem kleinen Gedankenanstoß im OHF habe ick mir dann im Internet Leuchtschnur in Warmweiß bestellt und mich nun gestern an den Umbau gemacht. Muss sagen, 5m Leuchtschnur sind definitiv zu lang....
Hier mal ein paar Bilder von der ganzen Aktion:

erstmal ohne Strom und nur grob reingelegt...

im Betrieb mit 6V, bei 12V is die Schnur bedeutend heller...

im Dunkeln mit 6V...
Leider wirkt die Leuchtschnur auf den Bildern blau, muss wohl an der Kamera liegen. Hab die mit Heißkleber direkt ins Gehäuse geklebt, noch ne zweite Runde rum gelegt, wieder verklebt und dann die Instrumente wieder verbaut. Hab den umgebauten Tacho dann gestern Abend noch mal schnell an die Batterie von meinem Alltagswägelchen gehalten und muss sagen, daß es mir recht gut gefällt...
Bilder im eingebautem Zustand werde ick bei Gelegenheit noch nachreichen...
MfG Ronny B.
Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)
Die Hompääääätsch...