• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Nimm aber gleich n Fahrwerk das ausgelegt iss für höhere Achslast.

Wird ja beim Motorumbau benötigt*GGGGGGGGGGGG*

Gruss Tommy
------------------------------------
http://www.SouthernOldSchoolBarn.de.to

Moin!

Fahrwerk wird maximal ein 40/40 werden. Und weitestgehend original, bzw. zeitgenössisch bleibt er ja. Wird ja alles so gebaut, daß es jederzeit rückrüstbar ist. Deswegen habe ick mir ja auch die Mühe gemacht, nen Halter für die Lampen zu bauen, der an die Stoßstangenhalter in zwei schon vorhandenen Löchern angeschraubt ist. Man hätte die Hella´s ja auch einfach an die Stoßstangen schrauben können, aber ick wollt keine Löcher in diese bohren...

Motor bleibt auf jeden Fall der OHV... wenn auch noch kleine Modifikationen geplant sind.

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Ronny B.:

Moin!

Fahrwerk wird maximal ein 40/40 werden. Und weitestgehend original, bzw. zeitgenössisch bleibt er ja. Wird ja alles so gebaut, daß es jederzeit rückrüstbar ist. Deswegen habe ick mir ja auch die Mühe gemacht, nen Halter für die Lampen zu bauen, der an die Stoßstangenhalter in zwei schon vorhandenen Löchern angeschraubt ist. Man hätte die Hella´s ja auch einfach an die Stoßstangen schrauben können, aber ick wollt keine Löcher in diese bohren...

Motor bleibt auf jeden Fall der OHV... wenn auch noch kleine Modifikationen geplant sind.

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...
wir werden sehn ronny, wir werden sehn
b.gif
(umbau auf groß)

hab mich 10 Jahre dagegen gewehrt, und nun verloren
c.gif

Moin!

Mal wieder Freitag Abend und dreimal dürft ihr raten, wo ick bis vor zwei Stunden war?

Richtig, inner Halle...
c.gif

Hab da mal meine Fernscheinwerfer verkabelt... schön hell...
h.gif

normal_1069284.jpg

normal_1069285.jpg

Nun fehlt nur noch die Verkabelung von den Nebelscheinwerfern...

Nebenbei hab ick dann auch noch meine Kühlerabdeckung mal festgeschraubt...

... aso, Marcel, ick hab Dich nicht vergessen, leider is ne vernünftige Aufnahme von meiner Tachobeleuchtung mit meinem Handy nicht möglich, da muss ick mal die Digicam von meinem Frauchen mitnehmen.

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Sodele, mal wieder zurück aus der Halle...
c.gif

Hab mal meine Beleuchtung fertig verkabelt. Also ick finds klasse...

Abblendlicht:

normal_1074697.jpg

Fernlicht:

normal_1074698.jpg

Abblendlicht mit Neblern:

normal_1074699.jpg

und das volle Partyprogramm:

normal_1074700.jpg

... und wo ick schonmal am Kabel ziehen war, hab ick die Nebelschlussleuchte auch mal gleich angeschlossen:

normal_1074702.jpg

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Haste dir denn schon ne stärkere Lima besorgt?

Bei meinem Coupe geht die Drehzahl schon merklich runter,wenn ich mal das große Licht anschalte
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Nö, Lima is immernoch die gleiche... rein theoretisch und rechnerisch sollte die dat schaffen. Allerdings geht die Drehzahl bei voller Partybeleuchtung schon ein kleines bissl runter. Aber Dein Lampenbaum is ja vermutlich auch noch ein bissl Leistungsstärker als meiner, oder?

Na mal schauen, wenn die Lima dann doch dit zeitliche segnen sollte, kann ick ja immernoch ne größere einbauen.
c.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Hi Ronny,behalt mal den Tip von Markus mit der Lima im Hinterkopf. Schließ mal spaßhalber nen Voltmeter an und meß mal ab wann die Batterrie und nicht die Lima das Bordnetz speist. Aber eigentlich braucht man ja nie beides gleichzeitig
b.gif

Die Leuchtmittel in den Lampen sollten die gleichen sein.

Wenn ich mich nicht verrechnet hab,sollte deine Beleuchtung dann ne Stromaufnahme von ca 28A haben.

Haste die Scheinwerfer mit Relais angesteuert oder ohne?

Ich fahr die ja TÜV-gerecht mit 55W Birnen.Hatte schon mal an Xenon-Brenner für die Fernscheinwerfer gedacht.

Dann brennts dem Vordermann bestimmt die Netzhaut aus den Augen
h.gif
.

Moin!

Also bin gestern Abend mit Fernlicht einige Kilometer gefahren, dit is kein Problem. Hatte mein gutes Messgerät heute leider zu Hause vergessen, sonst hätte ick schonmal gemessen. Aber dit kann man ja noch nachholen...

Und wie Du schon sagst, macht es ja wenig Sinn, bei Nebel mit Fernlicht zu fahren...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Bei Nebel mit Frenlicht iss schlecht.

Aber die Nebelscheinwerfer leuchten ja mehr zur Seite,deshalb können die als Kurvenscheinwerfer genutzt werden.

Und dann mit dem Fernlicht dabei,wirds schon hell vorm Auto
g.gif
.

Moin!

Jupp, dit is wohl war... hab ja auch schon überlegt, noch ne Steuerleitung mit Sperrdiode einzubauen, daß die Nebler bei Fernlicht mit an gehen...
c.gif

Die Sperrdiode damit beim einschalten der Nebler nicht die Fernscheinwerfer mit angehen...
b.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Gar net mal der dümmste Gedanke.

Könnte ich auch gebrauchen
b.gif

Na für irgendwas muss meine Ausbildung zum Elektroniker ja gut sein....
c.gif
c.gif
c.gif

MfG Ronny B.

(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

Moin!

Sodele, mal wieder was Neues...

Da mein City wieder mit dem TÜV dran is, hab ick heute mal die Ölwanne neu abgedichtet, da er dort ein wenig inkontinent war...
b.gif

Und wenn man die Ölwanne schonmal ab hat, dann kann die ja auch gleich ein wenig Farbe bekommen.

Es stand also mal wieder die Frage nach der Farbe im Raum, aber da ick irgendwie kein schwarz wollte, isset Lichtgrau geworden. Passend zu einigen Haltern im Motorraum...
c.gif

normal_1087322.jpg

Leider hab ick beim Einbau ein wenig an der Vorderachse geschrammt, aber dit wird auch noch nachlackiert...
b.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Moin!

So, war grad mal inner Halle und hab beim City mal die neuen Schuhe anprobiert...
b.gif

So sieht dit ja schonmal schick aus:

normal_1097914.jpg

Hier ahnt man schon die Problematik:

normal_1097915.jpg

Hier schon deutlicher:

normal_1097916.jpg

Also ick muss sagen, nur mit Kanten umlegen wird dit hinten wohl nix:

normal_1097917.jpg

Sonne ET -17 is schon verdammt breit...

Na mal schauen, wat ick mache, entweder Radläufe ziehen (was ick eher weniger will), oder die beiden hinteren Felgen verkaufen und zwei mit ner geringeren, passenderen ET kaufen...

... und die ET -17 sind bereits reserviert, falls ick sie verkaufen sollte.
b.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Was sind das denn für Felgen und wie breit?

Sind das Mangels Chromfelgen?

Markus

Moin!

Sind Mangels Chrom in vorne 7JX13CH ET 25 und hinten 7JX13H2 ET -17 , Reifengröße is bei allen vieren 165/70 13...

Leider hat der Vorbesitzer die Sterne schwarz lackiert, aber den Lack bekommt man leicht runter. Da drunter is noch dit Chrom vorhanden...
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

7x13 geht ja.

Mit den 1656/70 sehen die Felgen wie 8x13 aus.

Mit 185/60 dürften die Felgen besser passen und auch aussehen
b.gif
.

Aber die et-17 sind doch recht heftig.

Zurück
Oben