• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Jupp, die ET -17 is einfach zu heftig für meinen Kleenen...
c.gif

Aber an ner Lösung wird bereits gearbeitet...
b.gif

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Moin!

Hab ja gesagt, daß an ner Lösung zu meinem Felgenproblem garbeitet wird. Und ick denke mal, die Lösung is gefunden.

Die beiden ET -17 hab ick verkauft und dann lange nach zwei anderen hier bei mir inner Umgebung gesucht.

Rausgekommen sind nun zu nem Schnäppchenpreis drei Felgen, allesamt ET 25, mit 175/50 R13 Bereifung. Nun hab ick also 5 Felgen in den Dimensionen 7x13 ET 25... wie praktisch, is dit Reserverad auch gleich passend...
c.gif

Hab die dann auch mal anprobiert:

normal_1127496.jpg

Sieht doch schonmal janz jut aus, nur mit der Reifengröße bin ick mir noch ein wenig unschlüssig...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Hi Ronny,

ist der nicht bissl arg hoch? Ansonsten sehr schick
thumbup.png

C You, Schemml.

jo etwas tiefer kann nicht schaden, ansonsten schickes Sahneteilchen

Frank

Genau Ronny,mach mal ein paar Federn rein und kuck dir das mit den Reifen dann nochmal an.

Ansonsten wenigstens etwas tiefer und 185/60 drauf.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Jupp, ein wenig hochbeinig sieht er jetzt wirklich aus... will aber wenn, dann max. 40/40 tiefer. Soll ja bei unseren Straßen hier auch noch fahrbar sein.

@CQPberlin: Keine Angst, der OHV bleibt drinne, wenn auch nicht in der jetzigen Konstellation... aber dazu später mehr...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

najut, aber selbst bei 40er Federn sieht das nicht viel anders aus. Da schließ ich mich dorfschmiede an und rate auch zu 60er Reifenhöhe.

Aha, bist auf´m OHV-Tuning-Trip. Prima, bin gespannt, halte mich auf dem laufenden. Ich verschlinge quasi Bücher, ML-Beiträge und andere Foren, die sich damit auseinandersetzen. Muss aber erstmal mein Blechkleid noch etwas ausbessern, nichts schlimmmes.

Udo

na Glückwunsch.. langsam sieht der schon richtig schnieke aus.. aber wie meine Vorredner: -60 mm (Mantzel/KAW.. etc.. ) und nen Satz gelbe Konis.. oder zumindest rote Konis bzw. Bilstein....

dann haste die optimale Optik...

au weia.. noch mehr OHV-Tuner..
b.gif

no cooperacion con la policía

Moin!

Ironie Modus AN:

OHV Tuning? Da kann ich für das Geld ja gleich auf CIH umbauen...
i.gif

Ironie modus AUS

@Udo: Mein Zylinderkopf ist vermutlich näher bei Dir als bei mir...Alles weitere wird hier mit der Zeit aktualisiert...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin,

wo bleiben denn die Bilder vom eingebauten und beleuchtetem Tacho?

Ick will gucken
c.gif

Moin!

Tja, wo bleiben die? Da muss ick Dich/euch leider enttäuschen... Hab den Tacho mittlerweile auf originale Lämpchen zurück gebaut, da mir die Leuchtschnur kaputt gegangen ist. War ehrlich gesagt auch ein bissl dunkler als ick es mir erhofft hatte...

Werd demnächst wohl mal wieder was mit LED´s probieren...
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

ich hatte auch mal LEDs eingebaut, ist schon ne Weile her. Es gibt die in der passenden Fassung für den Tacho.

War aber zu dunkel, hab ich wieder rausgenommen. Abstrahlwinkel ist auch ein Problem, auch mit schmirgeln und so nicht viel besser.

Da sich bei der LED-Entwicklung aber einiges tut denke ich es lohnt sich immer mal zu schauen, die sind ja jedes Jahr doppelt so hell als im Jahr davor
b.gif

viele Grüße,

Jörg

Moin!

Naja, als Elektroniker halte ick naturgemäß nix von sonnen "Plug ´n Pray" Lösungen...
c.gif

Wenn, dann wird da selber was mit nen Haufen LED´s selber gebaut. Hab ja schonmal nen Tacho auf LED´s umgebaut, was aber noch verbessungswürdig is...

normal_1086898.jpg

Ne gleichmäßigere Ausleuchtung is da uff jeden Fall noch das Ziel...!

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

So, mal wieder zurück aus der Halle...

Die Bastelsaison 2011/2012 is ja in vollem Gange und einige wissen ja schon, daß ick mir bei meinem City einiges vorgenommen habe. Ab und an will ick euch natürlich auch daran Teil haben lassen...

Momentan bin ick dabei, mich intensive meinem Motorraum zu widmen. An dieser Stelle schonmal ein ganz großes DANKE an meinen Hallenkollegen Andy, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht!

So hier schonmal zwei Bilderchens von vorhin...

normal_1132985.jpg normal_1132986.jpg

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Äahmmm Ronny?! Was treibst Du denn da? Ich dachte Du bzw. Dein City ist fertig!
denk.gif

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Moin!

Wird man jemals fertig mit einem Auto???
c.gif

Is doch eigentlich immer dit gleiche... neue Schraubersaison, neue Ideen... und "irgendwas is´ ja immer..."
b.gif

Es sei schonmal soviel verraten... so ganz werd ick meiner "Der ist und bleibt original" - Linie wohl nicht treu bleiben...
i.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Aha, na das ist doch schonmal sehr nichtssagend
c.gif

Dann lass ich mich halt überraschen!

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Zurück
Oben