Der Stefan (paintking) ist doch gerade dabei-siehe Seite 1 unten viell kann er helfen..? Ausgang 44er ist leicht- 44mm
, nein ernsthaft, man muss den 44er schon haben oder die Maße, notfalls die Flanschdichtungen bestellen aber ne Variante die einen Steg hat,also verbunden ist wenns das gibt wg dem Stichmaß.
Kopf Durchmesser Eingang hängt von der Bearbeitung ab- auch hier: die Steimetz Dichtung bestellen für Flanschbild, die hat 2x 34 oder 35 mm meine ich. Höhe kann ich sicher noch mal messen aber wie gesagt
latte sitzt knapp oberhalb des Gewindes BKV Unterdruckabgang.
So was sähe dann so aus,hat schon mal jemand gebaut, Nachteil: Kondensbildung/vermtl. schlechterer Kaltlauf da ohne Beheizung durch Auspuff.Schwerer. Aber geht:
Hier noch mal die umgeschweißte Brücke. Die Platte muss nicht CAD sein oder gefräst,
das kann man ganz nach alter Väter Sitte machen, Brücke absägen/trennen, plan feilen.
Aluplatte besorgen (ebay oder Metallbetrieb), anreißen Maße/übertragen mit Gaser oder Dichtungen wie oben beschrieben
Größe zussägen/flexen, glattfeilen
M8 Löcher bohren für Stehbolzen und Gewinde schneiden (Flanschbild Gaser), 44er Löcher mit Kranz aus 10er Bohrungen
einbringen, Reststege durchmeißeln/trennen (hab ich noch gelernt, Industriemechanikerlehre) und dann sauber die Kreise mit Halbrundfeile ausfeilen am Schraubstock. 1 Tag sollte reichen dafür. Und Muskelkater in den Armen weil nicht mehr gewöhnt
4 von den Bohrung sind ja überflüssig, waren bei mir aber drin weil man wohl nicht wusste wie rum der Gaser drauf sollte
Bleibt die hier ovale Ausfräsung die nur dazu dient der Betätigungsstange der Beschleunigungspumpe Freigang zu schaffen,
diese Mulde kann viel kleiner sein (5mm) und auch von Hand mit der Rundfeile eingefeilt oder mit dem Freihandfräser eingebracht werden
Dann jemand finden der Alu schweißt, Schlosserei, Motorenbetrieb und schweißen lassen, immer schön
vorwärmen oder abwechselnd gegenüber wg Verzug. Wenn fertig beide Flansche planfeilen/prüfen, bei mir
war der orig Flansch der Brücke unten wieder verzogen und daher musste ich den nochmal mit der Feile plan schlichten