• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ein Originaler 1000er ??

Sind wir sozusagen ja bei dadurch, das wir das Thema hoch halten😉.
Aber in anderen Formaten/Gruppen ist leider eben auch teilweise der Tenor „selber schuld“ und hätte man sehen müssen zu lesen. Und teilweise ohne den Background richtig zu kennen. Das ist dann etwas enttäuschend. Da wird dann vergessen das wir alle mal mehr oder weniger unwissend angefangen haben. Hier zum Glück nicht.
Ja, jeder verhinderte Käufer ist vermutlich später mal glücklich 🙂 Aber ich denke nicht das man das wirklich verhindern kann.

Aber in anderen Formaten/Gruppen ist leider eben auch teilweise der Tenor „selber schuld“ und hätte man sehen müssen zu lesen. Und teilweise ohne den Background richtig zu kennen. Das ist dann etwas enttäuschend.
Selbst schuld, wenn ich so einen Dreck lese könnte ich aus der Haut fahren.
Ich wurde bei meinem ersten Kadett auch von so einem Fachmann verarscht. Ich war gerade 19 und hatte wenig Ahnung von Kadetts. Da sind mir ein paar Sachen einfach nicht aufgefallen. Zum Glück war bei mir der Schaden aber nicht so hoch, ich habe am Ende die Karosse kleingeschnitten und mit einer anderen Rohkarosse weitergemacht. Heute, 25 Jahre später, würde mir das auch nicht mehr passieren, aber bei Betrug ist nicht das Opfer schuld, sondern der Arsch dem es egal ist, dass er anderen Menschen einen Schaden zufügt. Wer was anderes behauptet ist ein emphatieloser Depp. Da schwillt mir echt der Kamm.

Ja, sehe ich ähnlich und ärgere mich auch über sowas. Noch mehr natürlich über solche Verkäufer, die sind ja die Ursache solcher Probleme. Hoffen wir mal das sich das in diesem Fall rumspricht und etwas in Erinnerung bleibt. Zukunfsorientierte Schadensbegrezung sozusagen. Potentielle Käufer können sich ja per PN eine Info holen um wen es geht, da es hier ja aus rechtlichen Gründen nich öffentlich geschrieben werden darf.
Man merkt das mich das Thema ganz schön reizt😡.
Aber das die neue Anzeige wieder aus dem Netz ist bedeutet ggf. das der Trubel inkl. der Anzeigen von Martin zumindest vorübergehend hilft und der Verkäufer wartet bis sich das beruhigt hat, oder er hat schon ein neues Opfer gefunden.

HIer mal ein Vergleich, ok ist ein OHV, und baujahr 76, aber 100%original, aber ich nehme an, ein 1000er oder Rallye Schild wird, von den Buchstaben/Zahlen, nicht groß anders aussehen...

ich mein, die umgekehrten 3en, oder ne "unsaubere 8" --- n bisschen mehr Mühe geben vl. beim nexten mal......

oben "Adam Opel A.G etc." Das ist alles "erhaben" also von hinten geprägt, die Einträge von vorne... und sicher nicht von Hand, bei meinem halt... und ganz rechts: "made in west germany" ...

Ein Bild entfernt - Sven
Weil ich gerade beim Auto bin: Man kann auch ohne Lasern bei neuen Typenschildern (das hier glaube ich von Splendit Parts) die Zahlen ordentlich einschlagen. Und wenn ich das schon schaffe…..😉IMG_1552.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, lasst sie nur hacken, das sind halt die ganz cleveren, bei denen ist noch nie etwas schief gegangen. Ich setze mich deshalb nicht in den Keller und gehe nicht mehr raus. Da sitzt vielleicht der Verkäufer weil es da kein Spiegel gibt in dem er sich sieht. Es gibt schlimmeres im Leben. Ich freue mich über meine Gesundheit. Wer kommt schon, mit fast 74, noch auf die verrückte Idee sich noch einen alten Kadett zu kaufen. Ich freue mich auch darüber, dass ich noch so fit bin, dass ich meinen Caterham Artgerecht über die Sträßchen bewegen kann. So weit müssen die Hacker erst mal kommen.

So ich war heute beim Kadett und habe die Hutablage verglichen, das ist schon die Karosserie von oben. Habe auch die Fahrgestellnummer noch etwas weiter freigelegt. Konnte in dem Bereich keine Schweißnaht sehen. Vielleich hat er wenigstens da nicht gelogen. Habe im Kofferraum auch die rote Farbe gefunden.

Hätte 1981 meinen 1000er nicht als Unfallwagen verkaufen sollen. Hätte aber heute keine 13 mehr im Kofferraum. Laut Gutachten sollte ein neuer Kofferboden rein. Übrigens hatte er Handschuhfach und Uhr.

Hutablage (1).jpgFahrgestellnummer (13).jpg20261004_151926.jpg2025-01-23-19-13-18.jpg

Moin
Eigentlich wollte ich hier nichts weiter posten da es thematisch und emotional doch etwas hoch hergeht. Kann ich gut verstehen, vor allem wenn sich weitere Abgründe auftun/bestätigen, hilft aber leider nicht
weiter. Es bleibt nur die Möglichkeit Fakten und Beweise zu sammeln damit man seine Geschütze vor Gericht laden kann.
Aber ich hab ja das Thema Typenschild angestupst und meine Zweifel wegen dem TÜV geäußert.
Heute hatte ich Besuch von einem TÜV Prüfer und ihn wegen den Fehlern in dem Schild ausgequetscht. Ist ja eventuell auch für die jenigen interessant denen selbst bei einem neuen Typenschild ein Malheur passiert.
Hier seine Aussage.
Die Angaben in einem neuen Schild müssen selbstverständlich leserlich und komplett korrekt dem Fahrzeug entsprechend eingestanzt bzw. gelasert werden.
Eine verdrehte 3 würde ein sehr korrekter Prüfer beanstanden
und deswegen einen Austausch verlangen. Darf er und das
hat dann seiner Einschätzung nach auch vor Gericht bestand.
Er selbst hätte seinen Ermessensspielraum genutzt und darauf nur hingewiesen.
Aber auch er würde in einem restaurierten Oldie nicht so ein Schild haben wollen.
Es ist also alles möglich, aber nichts ist sicher, je nach Goodwill des Prüfers.
Mal schauen wie die Sache hier ausgeht denn es geht ja um viel mehr,
da ist das Schild das kleinere Übel.
Wünsche trotz allem euch einen ruhigen Start in die neue Woche
Gruß Thomas

Hallo ihr Lieben, lasst sie nur hacken, das sind halt die ganz cleveren, bei denen ist noch nie etwas schief gegangen. Ich setze mich deshalb nicht in den Keller und gehe nicht mehr raus. Da sitzt vielleicht der Verkäufer weil es da kein Spiegel gibt in dem er sich sieht. Es gibt schlimmeres im Leben. Ich freue mich über meine Gesundheit. Wer kommt schon, mit fast 74, noch auf die verrückte Idee sich noch einen alten Kadett zu kaufen. Ich freue mich auch darüber, dass ich noch so fit bin, dass ich meinen Caterham Artgerecht über die Sträßchen bewegen kann. So weit müssen die Hacker erst mal kommen.

So ich war heute beim Kadett und habe die Hutablage verglichen, das ist schon die Karosserie von oben. Habe auch die Fahrgestellnummer noch etwas weiter freigelegt. Konnte in dem Bereich keine Schweißnaht sehen. Vielleich hat er wenigstens da nicht gelogen. Habe im Kofferraum auch die rote Farbe gefunden.

Hätte 1981 meinen 1000er nicht als Unfallwagen verkaufen sollen. Hätte aber heute keine 13 mehr im Kofferraum. Laut Gutachten sollte ein neuer Kofferboden rein. Übrigens hatte er Handschuhfach und Uhr.

Anhang anzeigen 46178Anhang anzeigen 46179Anhang anzeigen 46180Anhang anzeigen 46181
Ja, nach heutigen Masstäben würde man den natürlich auch mit dem Heckschaden mit Kusshand nehmen, wenn sonst nichts verzogen war. Aber damals….
Und dann noch einer in Unifarben ab Werk.

Zurück
Oben