• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zum 40.ten Geburtstag ein C-Kadett Coupe

• Ersteller Ersteller Messerjoke
  • Erstellt am Erstellt am
M

Messerjoke

Guest
Hallo Forumsgemeinde !

Seit einigen Jahren bin ich hier stiller mitleser, seit Oktober letzten Jahres bin ich nun selber Besitzer eines Coupes. Mein Name ist Marco alias Messerjoke, bin 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Badnerländle nähe Offenburg. Schon seit meiner Jugendzeit bin ich begeisterter C-Kadett Fan. Schuld daran ist mein Kumpel Frank, der seit gut 25 Jahren C Kadett fährt. Mit ihm war ich früher immer auf Treffen unterwegs.

Mein erstes Auto war dann ein Kadett D 1.2l mit 55 Ps. Danach folgte ein Astra G 2.0l 16 V den ich 14 Jahre lang gefahren habe. Als Alltagsauto ist es dann einer mit 4 Ringen geworden. Aber die Zuneigung zu alten Opels hab ich nie verloren. Durch Zufall bin ich im Oktober dann zu meinem Coupe gekommen. Zu meinem 40 ten Geburtstag hab ich mir dann endlich meinen Jugendtraum erfüllt.

Es ist ein 1.9l Gte Baujahr 1976. Wurde Ende der 80er restauriert und auf Blinker oben umgebaut. Motor ist ein 2.4 l mit einer gekürzten 3.0 l Ansaugbrücke.

Ich habe durch das Forum schon einige Probleme lösen können. Echt klasse hier. Auch auf diesem Weg noch ein Dankeschön an Schemml, der mir schon Teile verkauft hat obwohl wir uns nicht kennen. Danke 
b.gif

Nun denn, freu mich über Positive Kommentare von euch !

Grüsse Marco

eup-1126051761-9c782969c94051e7bce7d3427bcf70f4-1456653525_big.jpg

eup-1126051761-5bc167c8ca9dbbf34c97eb7aae57a936-1456653446_big.jpg

Hallo Marco,

sehr schön und viel Spaß mit Deinem Jugendtraum. Es ist doch immer wieder schön wenn Träume wahrwerden.....

Gruß 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo Marco,

Da hast du ein schönes Coupe ergattert, welche Farbe ist das?

Ich dachte erst es ist der Blue Velvet (siehe Fahrzeugvorstellung, fast die selbe Farbe)

Gruß Alex

Hallo Alex !

Nein es ist nicht der Blue Velvet. Ich kann dir leider nicht sagen was es für ein Farbton ist, kein orginaler jedenfalls. Habe jetzt den Farbton von der Lackierei wo er vor ca. 25 Jahren mal lackiert worden ist ermitteln und mischen lassen. Jetzt kann ich auf jedenfall mal ein paar Lackschäden ausbessern.

Grüsse Marco

sieht sehr gut und gepflegt aus. 
h.gif

Gibts auch Bilder vom Innen- und Motorraum?

So sah er aus als ich ihn gekauft habe

eup-1126054395-375b2da6059e37cb899f4ba3c56e6e04-1456669870_big.jpg

Motorraum zum Kaufzeitpunkt

eup-1126054395-a50e80982eb96fbdc521181f7f072b6d-1456670079_big.jpg

Motorraum aktuell, weitere Bilder folgen !

eup-1126054395-9a408c546e2953d61a58db9895dd219b-1456670172_big.jpg

Man sieht jedenfalls das er in den 80ern aufgebaut wurde, den Mattig Kühlergrill zu entfernen war schonmal eine sehr gute Entscheidung, leider blieb er nicht vom Sonnendach verschont.....den Motorraum hast du wieder gut hinbekommen.

Na schau mal an noch ein OG ler mit dem Auto und dessen VorbesItzer bin ich auch schon unterwegs gewesen, wenn er aus steinach kommt 

Ich komme aus gengenbach können wir ja mal das kinzigtal unsicher machen 

Auto stammt aus dem Hammersbachtal.

Du bist der Bernhard, oder ? Kenne dich und dein City.

Ich hatte dir mal geholfen dein City an zu schieben, als du im Mc Drive in Og liegen geblieben bist.

Ich glaube es war ein defektes Anlasserkabel.

Ist allerdings schon lange her. Vielleicht ergibt sich mal ne möglich ne Runde zu drehen. 
h.gif

Ohdas ist ja schon eine Ewigkeit her bestimmt schon 15 fast 20 jahre  ja der Anlasser war defekt ja das bin ich und wo kommst du her

Klar können wir uns mal treffen 

Gruß Bernhard 

Hallo Marco,

schön das du dir deinen Jugendtraum erfüllt hast, viel Spass mit dem Coupe.. willst du den so lassen oder soll der mal irgendwann wieder original werden?

Gruß André

Ich komme aus Hofweier.

Denke dann kennst auch mein Kumpel Frank, er fährt ein metallic grünes Coupe.

Wir warem letztes Jahr in Kaiserslautern zusammen.

Ja klar den Weidmann Frank kenne ich schon ewig, wir waren ende der 80 er   Anfang der 90er oft unterwegs   

Hi und glückwunsch zum coupe. Woher ausm harmersbachtal bist du wenn ich fragen darf. Komm nämlich auch daher und werde meinen kadett den ich auf 2.0 16v umgebaut habe dieses jahr anmelden
h.gif

Hi Selbstläufer !

Ich bin aus Hofweier, das Auto stammt aus dem Hammersbachtal.

@Andre: Vorerst bleibt er so wie er jetzt ist. Reifen werden noch anderst werden, da es diese Größe nicht mehr gibt. H- Zulassung machen und einfach mal fahren, dann schauen wir weiter.

Hallo Marco.

So ein Geschenk habe ich Mir auch vor fünf Jahren gemacht würde bei der Ausfahrt auch mitmachen fahre aber nur die 1,2 Maschine

Gruß Hubbel

Hallo Hubbel ! 

Wo kommst du her wenn ich fragen darf ? Wenn sich mal eine Ausfahrt ergibt bist du natürlich gerne eingeladen.

Naja den 12er lassen wir vorneweg fahren, und wenns zu langsam voran geht, schieben wir ein wenig an

Ich bin eigentlich immer Sonntag morgen unterwegs oder Abends mal geschwind so ab 20 Uhr

Gruss Bernhard

Kommenden Sonntag ist wieder in Freiburg ab 16 Uhr Zusammenkunft

Hallo,

hier der ehemals Blue Velvet Besitzer. Laut meinen Infos vom Typen wo ich ihn gekauft habe ( sofern es der gleiche Farbton ist ) wäre die Farbe von einem Vectra gewesen und so von Opel zu bestellen gewesen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Jedenfalls schönes Geburtstagsgeschenk an dich. Wünsche dir viel Spass.

lg

Liebe auf den ersten Blitz

Hallo Marco,

willkommen hier. Bin ein "Einwanderer" der Ortenau und komme aus Lahr und beschäftifge mich seit fast 30 Jahren mit den Autos und habe sie natürlich auch hier im schönen Schwarzwald.

Denke dass man sich sicherlich mal über den Weg laufen wird.

Kaiserlautern habe ich zumindestens einmal anvisiert wenn es bei mir zeitlich passt.

Gruß

Jürgen

Zurück
Oben