• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Weberdoppelvergaser 45 Umbau von Einspritzanlage

• Ersteller Ersteller kaiplan
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaiplan

Guest
Hallo, ich möchte die originale 2.0E einspritzanlage raus werfen und auf 45er Gaser umbauen

leider habe ich mich in den letzten 6 Jahren nur noch mit C20XE Motoren beschäftigt von Walzenschiebereinspritzanlagen bis Freiprogrammierbaren Steuergeräten etc

Es gibt 2 verschiedene Weber Spanische und Italienische? welche waren nochmal die besseren? (Krause Rennsporttechnik hat wohl das beste Angebot zwecks einem Weberset, zudem machen sie eine grundbedüsung auf die jeweiligen motorenkomponenten)

Was muss ich alles umrüsten damit die Weber inbetrieb genommen werden können?

(elektrische Spritpumpe hat zuviel Druck?!)

2.0E Serie mit Einspritzanlage

Geld spielt keine Rolle sollte alles tiptop funktionieren

habe die suche schon benutzt es gibt bestimmt was aber jeder schreibt was anderes und teilweise ist alles unübersichtlich

danke Gruß

Also die italienischen sind / sollen die besseren sein, bei den spanischen musste wohl öfter mal nachgebessert werden.

Du brauchst:

- Ansaugbrücken

- Thermostatgehäuse

- eine Vergaser Bezinpumpe

- ggf. eine Sicherheitsschaltung für die Pumpe

- Vergaser selbst

- Luftfilter(kasten)

- Krümmerdichtung

Die Kühlwasser und Heizungsschläuche etwas angepasst.

Luftfilterkasten und Ansaugbrücken empfehlen sich von dBilas, da es dann mit dem Gutachten beim eintragen keine Probleme gibt.

Die Unterdruckdose am Verteiler muss noch dicht gemacht werden.

Wenn du Bock hast, noch die Brücken an der Kopfseite bearbeiten, so das die Dichtungsmaß bekommen und keine Kante am Einlasskanal haben.

Etwas Benzinschlauch um beide Vergaser zu versorgen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol dir doch Krause das Komplettset, damit machst du nichts verkehrt.

Da wird dir auch geholfen, wenn was nicht klappt oder doch ein Teil fehlerhaft sein sollte.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

die Vergaser werden schon seit 1992 in Spanien produziert.

man braucht DCOE 45 /152 mit 4 Übergangsbohrungen

gr armin

Gaszug, Einzel oder Doppel brauchst du auch noch.

alternativ kannst du auch bei Risse anfragen, die haben mir für das Set auch einen guten Preis gemacht und anschließend alles auf dem Prüfstand passend bedüst.

ich würd das von der Entfernung abhängig machen, zu wem du näher ansässig bist.

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

bei Viktor günter bekommst du eigentlich auch alles und die mache nauch abstimmungen der vergaser im hause.

was ich dir noch empfehlen kann ist ein hitzeschutzblech was unter die vergaser kommt mit ran zu machen, bekommst du hier im forum

von jemdanden der sie selber herstellt. desweiteren sollten die großen K & N filter auch kein problem sein mit eintragen.

zu den brücken da gibt es auch unterschiedliche wie lange oder kurze ausführung, genauso auch die trichter an den vergasern

da kann man auch vareiren. bei der benzinpumpe würde ich die metchuba nehmen.

achso ein catchtank für die kurbelhäusen entlüftung währe auch net gute sache.

mal ein foto von dem hitzeschutzblech:

http://www.kadett-c.eu/allerlei/12/mohnteilchen001.jpg

Bis 2Liter Kopf die kurzen Brücken, ab 2,2L Kopf aufwärtsdie langen Brücken😉

Wer hier aus dem Forum bietet den das Hitzeschutzblech an? Hätte Interesse daran, bitte melden!

Marcus

ich schaue mal deswegen und sage dir den seinen nicknamen hier. zwecks des bleches

Hat die Anlage vom Krause überhaupt eine ABE?  Wenn ja Geld keine Rolle spielt, würde ich die vom DBilas holen da mit ABE und Luftfikterkasten.  So auch absolut H-tauglich.

bei dem hitzeblech gibt es mehrer ausführungen, z.b. ob lange, kurze brücken und ob die nase am gußkrümmer noch dran ist oder weg gemacht wurde. sollte bitte beachtet werden. soweit ich informiert bin

Das Blech vom Krause kenn ich, sieht aber bei weitem nicht so schick aus wie das aus der Verlinkung vom User des Forums.

Wenn ich eins verbauen würde, dann nur das vom Forumsuser, wer auch immer da hinter steckt. 

Sollte derjenige sich angesprochen fühlen und dann bereit sein, mir eins zu fertigen, möge er sich bitte melden. Ich möchte nichts geschenkt haben, wird selbstverständlich entsprechend honoriert!

Ich bräuchte es für die langen Brücken, sprich Dbilas > 2,2L

Vielen Dank, Marcus

Zurück
Oben