Hallo Dieter.
Also mit den Teilen habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie Du. Das Führungsgelenk konnte ich auch durchdrücken bis zum Kugelkopf. Und es hat immer noch gewackelt. Wenn ich ein Originalteil einsetzte, merkt man einen Wiederstand und es sitzt Bombenfest. Die nachgemachten Führungsgelenke taugen absolut nichts. Das schlimme ist, dass egal bei welchem selbsternannten Opel Teile Spezialisten man bestellt, man bekommt immer den Selben Schei.. geliefert. Die Traggelenke die Du hast, sind die gleichen die ich auch habe. Ich denke, die dürften passen.
Ich war grad bei meinem Opel Händler, und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. So wie es aussieht, habe ich die letzten zwei Führungsgelenke die bei Opel Deutschland verfügbar waren bekommen. Ich habe ihn gefragt, ob bei der Suche noch mehr verfügbar waren, hat er es verneint. Wegen dem sind meine beiden Führungsgelenke auch von verschiedenen Opel Händlern gekommen.
Ich habe heute morgen aber auch nicht die Teilenummer parat gehabt, sonst hätte er gleich nochmals gesucht. Ich muss heute Mittag eh noch mal zu ihm, dann hake ich noch mal nach. Vielleicht kann er auch mal Europaweit suchen. Vielleicht gibt es im Deutsschprachigen Raum ja noch was. Beim Opel Oldtimerservice Krause brauchts Du erst gar nicht wegen Führungsgelenken nachfragen. Der will 99 Euro für das Stück plus Versand. Ich habe in der Not mal welche bei ihm bestellt, und die haben auch nicht gepasst. Die müssen von einem noch älteren Opel gewesen sein. Also wieder zurückgeschickt.
Was die Teile Versorgung angeht, bin ich manchmal schon am überlegen, ob ich mir einen I Golf GTI hole, oder einen alten Mercedes SL. Da bekommt man wenigstens noch Teile dafür und dann auch noch zu normalen Preisen. Ich weiß ja nicht was Opel sich dabei denkt, dass Sie nichts mehr anbieten. Ich würd mal sagen, denen gehen jedes Jahr Millionen durch die Lappen. Wenn die einen gescheiten Oldtimer Teile Service anbieten würden der Betrieb würde sich rechnen. Das sind ja nicht nur wir im Kadett C Forum die Teile brauchen, sondern noch tausend andere Opel Besitzer.
Ich melde mich heute Abend noch mal. Vielleicht habe ich ja Glück!!??
Sorry, wenn ich dir jetzt den Tread zugemüllt habe, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Achso, da hab ich ja noch was vergessen: Damit ich jetzt nicht nur geschimpft habe, muss ich jetzt auch mal ein
DICKES LOB loswerden. Eine super Arbeit, die Du da ablieferst. Da ist ja wirklich alles bis auf die Letzte Schraube perfekt. DES MOG I.
Grüßle aus dem Badischen Volker