• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schemmls C Coupe

• Ersteller Ersteller schemml
  • Erstellt am Erstellt am
schemml:

Wie immer, der Markus
c.gif

Beim Traggelenk ist nur das Gewinde Länger, der Rest passt und ist auch zu verschmerzen. Die Führungsgelenke haben beide am Anfang vom Konus 12mm. Nur das der halt beim neuen erst 5mm weiter oben anfängt. Dadurch geht das Neue Gelenk ca 5mm weiter rein und das Gewinde steht so weit unten raus. Das zieht ja dann denn oberen Achsschenkel weiter runter und es kommt mehr Spannung auf die Feder.

C You!

Hallo Dieter

Das selbe Problem hatte ich auch. Und meine Führungsgelenke waren von einem anderen Händler. also immer der selbe Dreck. Frag mal beim Opel Händler nach, vielleicht bekommst Du noch Original Führungsgelenke. Ich habe meinen auch bekniet bis er sich dann erbarmt hat. Und siehe da, ich hab noch welche bekommen. Das eine kam aus Cuxhafen, das andere irgendwo aus dem Osten. Gekostet haben mich beide zusammen runde 45 Euro inklusive Versand. Ich muss heute eh noch bei ihm vorbei. soll ich ihn mal Fragen? Vielleicht bekommt er noch mal welche.

Grüße volker

Hi Volker,

Du kannst ihn gern mal fragen ob er noch welche bekommt. Werd meinen auch mal fragen. Hast Du die Traggelenke auch gewechselt und waren die OK?

Ich hab nicht übel Lust dem den ganzen Plunder zurück zu schicken. Bei den Spurstangenköpfen hat er mir nämlich auch 2 unterschiedliche geschickt. Bei so einer Stümperei geht mir der Hut hoch
e.gif
e.gif
e.gif

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

das Problem hatte ich auch schon mit den Traggelenken und den Spustangenköpfen, und  ne ganz schlechte Qualität sind die Teile von der Firma Mapco die taugen garnix, am besten der Volker könnte die, dir besorgen Orschinool

Frank

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

Die Teile sind wohl von OCAP, hat da jemand Erfahrung damit?

Zitat vom Händler:

Das  die  Führungsgelenke  nicht  passen  kann  nicht  sein !!!!!

Wir  verkaufen  diese  Gelenke  bereits  seit  Jahren  immer  ohne  Probleme.

Dann muß ich mich wohl getäuscht haben
e.gif

C You!

Hallo Dieter.

Also mit den Teilen habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie Du. Das Führungsgelenk konnte ich auch durchdrücken bis zum Kugelkopf. Und es hat immer noch gewackelt. Wenn ich ein Originalteil einsetzte, merkt man einen Wiederstand und es sitzt Bombenfest. Die nachgemachten Führungsgelenke taugen absolut nichts. Das schlimme ist, dass egal bei welchem selbsternannten Opel Teile Spezialisten man bestellt, man bekommt immer den Selben Schei.. geliefert. Die Traggelenke die Du hast, sind die gleichen die ich auch habe. Ich denke, die dürften passen.

Ich war grad bei meinem Opel Händler, und ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. So wie es aussieht, habe ich die letzten zwei Führungsgelenke die bei Opel Deutschland verfügbar  waren bekommen. Ich habe ihn gefragt, ob bei der Suche noch mehr verfügbar waren, hat er es verneint. Wegen dem sind meine beiden Führungsgelenke auch von verschiedenen Opel Händlern gekommen.

Ich habe heute morgen aber auch nicht die Teilenummer parat gehabt, sonst hätte er gleich nochmals gesucht. Ich muss heute Mittag eh noch mal zu ihm, dann hake ich noch mal nach. Vielleicht kann er auch mal Europaweit suchen. Vielleicht gibt es im Deutsschprachigen Raum ja noch was. Beim Opel Oldtimerservice Krause brauchts Du erst gar nicht wegen Führungsgelenken nachfragen. Der will 99 Euro für das Stück plus Versand. Ich habe in der Not mal welche bei ihm bestellt, und die haben auch nicht gepasst. Die müssen von einem noch älteren Opel gewesen sein. Also wieder zurückgeschickt.

Was die Teile Versorgung angeht, bin ich manchmal schon am überlegen, ob ich mir einen I Golf GTI hole, oder einen alten Mercedes SL. Da bekommt man wenigstens noch Teile dafür und dann auch noch zu normalen Preisen. Ich weiß ja nicht was Opel sich dabei denkt, dass Sie nichts mehr anbieten. Ich würd mal sagen, denen gehen jedes Jahr Millionen durch die Lappen. Wenn die einen gescheiten Oldtimer Teile Service anbieten würden der Betrieb würde sich rechnen. Das sind ja nicht nur wir im Kadett C Forum die Teile brauchen, sondern noch tausend andere Opel Besitzer.

Ich melde mich heute Abend noch mal. Vielleicht habe ich ja Glück!!??
j.gif

Sorry, wenn ich dir jetzt den Tread zugemüllt habe, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Achso, da hab ich ja noch was vergessen: Damit ich jetzt nicht nur geschimpft habe, muss ich jetzt auch mal ein DICKES LOB loswerden. Eine super Arbeit, die Du da ablieferst. Da ist ja wirklich alles bis auf die Letzte Schraube perfekt. DES MOG I.

Grüßle aus dem Badischen Volker

Hi Volker , danke für Deine Bemühungen und Infos.

______________________________________________________________________________________

Immeropel:

Da ist ja wirklich alles bis auf die Letzte Schraube perfekt.

______________________________________________________________________________________

Um so mehr ärgert es mich, daß ich da jetzt keine vernünftigen Führungsgelenke herbekommen soll!

C You!

Moin!!

Hast du denn mal gemessen?

Entscheidend ist ja das Maß von der Auflagefläche des Traggelenkes(wo es an den Querlenker geschraubt wird) bis zum anfang des Konus.(gesetz dem Fall das der Konus identisch ist)

Ob das Gewinde länger ist interessiert ja nich, sofern es nicht mit anderen Bauteilen kollidiert.

@ "immeropel" ich hab auch Traggelenke aus dem Zubehör gekauft(glaub es war ein skandinavischer Hersteller), der Konus hatte aber gepasst. Das die Achsschenkel der großen und kleinen Achsen vom Konus gesehen unterschiedlich sind ist aber bekannt!??

Gruß Nils

@ "immeropel" ich hab auch Traggelenke aus dem Zubehör gekauft(glaub es war ein skandinavischer Hersteller), der Konus hatte aber gepasst. Das die Achsschenkel der großen und kleinen Achsen vom Konus gesehen unterschiedlich sind ist aber bekannt!??

Gruß Nils

Hallo Nils!

Ich hatte ja geschrieben, dass es passt, das Traggelenk. Das Führungsgelenk, dass eben nicht passt, ist bei allen Kadetten, ob groß, oder klein gleich. Und das sich die Traggelenke vom OHV, und vom CIH unterscheiden wusste ich auch schon

Grüße

Was mich stört ist haupsächlich der Höhenversatz zwischen neu und alt! Das neue Führungsgelenk sitzt tiefer im Konus, da beißt die Maus kein Faden ab! Was mich noch stört ist, daß es einfach Scheiße aussieht. Sieht aus wie gepfriemel und da hab ich keinen Bock drauf. Sonst hätt ich die Karre gleich schwarz matt rollen können. Wie Ihr merkt, die Stimmung wird schlechter....

13270722114f1983d3c1df6.jpg

Das Traggelenk ist in Ordnung. Das werd ich auch behalten. Die Führungsgelenke und die unterschiedlichen Spurstangenköpfe kann er wieder haben. Mir Wurst wievieltausend er davon schon vercheckt hat.

C You!

Hallo Dieter,

ich weiß nicht ob du weißt wer ich bin,macht aber auch nichts.Mit dem Volker hab ich schon paar mal telefoniert ujnd e-mail kontakt gehabt.Wg. dem Herrn Oldtimer K...... und seinen bisher gemachten Erfahrungen.

Ich arbeite bei Opel und Kann dir noch was beschaffen.Das beste ist du schickst den Krempel zurück.

Ich nehme an du suchst 2 x 352 816 und 2 x 352812 .Sollte machbar sein.

Melde dich mal. Gruß U.Timm

Hm, soll ich jetzt nochmal schreiben daß die Traggelenke in Ordnung sind und es um die Führungsgelenke geht?
denk.gif

C You!

schemml:

Hm, soll ich jetzt nochmal schreiben daß die Traggelenke in Ordnung sind und es um die Führungsgelenke geht?
denk.gif

C You!

Vielleicht sollte man das tun. Weil, ich habe es ja auch erwähnt. So nach Rüdiger Hoffmann: Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob sie´s wussten, aber... Die Ulla und der Jochen....

Spass beiseite. Dieter: Ich habe grad vorhin mit Daniel 1999 (Uwe Timm) telefoniert. Er hat Dir oben ja schon geschrieben. Er könnte noch Führungsgelenke besorgen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe (ich hatte da schon das eine oder andere Bierchen intus) kommen die auf 25 euro das Paar + halt Versand. Die unteren, ja ich weiß, die passen ja bei dir und bei mir auch, kommen auf 120 Euro das Paar. Vielleicht zum auf Lager legen  Beides Original.

Dann habe ich vorhin mit meinem Opelhändler geredet. Er schaut am Montag auch nochmal nach den Führungsgelenken.

Werd mich auf jeden Fall mal mit dem Uwe in Verbindung setzen. Wenn er mir Orginale besorgen kann ist mir das allemal lieber als das Reprozeug in unbekannter Qualität. An Achs- und Lenkungsteilen sollte man eigentlich nicht sparen. Bei Opel war ich auch gerade: Boa, ne Du! Da müssen wir ja das Gerät für die Microfiche aufbauen. Das rentiert sich nicht.
a020.gif

C You!

Hallo Dieter

Was sind den das für Hinterwäldler? Also mein Opel Händler hat da ein Programm, das nennt sich Opel RIM. Da kann er Deutschlandweit nach Teilen suchen. Nur die Teile Nummer eingeben, und er sieht gleich, ob noch ein Händler das Teil auf Lager hat. Er schaut dann nach der Telefonnummer des Händlers und ruft an. Faxt ihm noch die Adresse zu und gut ist. Allerdings kann er nur Deutschlandweit suchen. Eine Europaweite Suche geht leider nicht.

Einen Teile Katalog hast Du ja. Falls Du sonst noch was brauchst, schreib mir ne Mail mit der Nummer und der Bezeichnung, dann gebe ich das ganze am Montag meinem Opel Menschen. Und der Uwe ist da auch ganz Patent.

Grüße Volker

Hallo Leute
c010.gif

Die Stimmung ist wieder etwas besser, also kann‘s ja weiter gehen. Was jetzt kommt ist mal garnix für die Weber-Fraktion. Ich bin halt eher der Spritzertyp
arbeit0034.gif

13275086444f202ca424f79.jpg

Wie immer, das Ausgangsmaterial.

13275088394f202d67b0b4b.jpg

Die Ausführungen der verschiedenen Frischluftzufuhrvergrößerungsöffnungen könnte man fast als Kunst auslegen. Mir persönlich gefällt der oben links am besten.

13275089764f202df0951d5.jpg

Der richtige Schlauch für den Kadett hat die Teilenummer 90 080 953

13275090484f202e389fd21.jpg

Sauber geputz und mit neuem K&N Filtereinsatz.

13275091674f202eaf20827.jpg

Sesam schließe dich!

13275092114f202edbabf63.jpg

Fehlen nur noch die passenden Halter dafür. Bin mir aber ziemlich sicher daß sich da demnächst was tut
smiley_aafd.gif

13275092564f202f0810b19.jpg

C You!

normal_1137211.jpg

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

c.gif

sieht wie immer perfekt aus. Besser als wie neu!

Wie hast du den Kasten bearbeitet?
Ist das "nur" gereinigter Kunststoff?

Ja, das mit ´nen paar ordentlichen Haltern ist nicht immer einfach.
Aber ich bin mir sicher, daß du auch das gelöst bekommst.
h.gif

Gruß
Rolf

ich sach nur "WD40",das läßt Kunststoff und dergleichen wieder aussehen wie neu
b.gif
.....

Gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Da hat der Marcus recht. Ich benutze das Multispray vom Würth, das ist ganz ähnlich. Und ja, das ist "nur" gereinigter Kunststoff.

Rolf, wie kommst Du auf Messi? Wer? Ich? Ne, oder?!

C You!

Zurück
Oben