• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schemmls C Coupe

• Ersteller Ersteller schemml
  • Erstellt am Erstellt am
Ach so,das war eine Frage ?!

Natürlich reicht die.Standartmäßig ist ja auch nur ne 36Ah Batterie verbaut.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Na ja, ich meinte halt weil orginal eine mit 55 Ampere drin war, vermutlich wegen der Zusatzscheinwerfer beim Winterfest. Da ich die aber nicht verbauen werde hab ich auch gedacht, daß das mit 45 Ampere hinhauen sollte. Muß ich da noch irgendwas an der Elektrik umbauen oder ist das plug & play? Die Stecker sind schonmal identisch. Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, vom Strom keinen Blassen
c.gif
Den Mist sieht man auch nicht
e.gif

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

Wird so passen.Es sei denn,es war vorher ne Delco drin.

Die hat für die Kontrollleuchte nen anderen Stecker.

Solltest du aber hinbekommen.
b.gif

Ich hab´ das auch nicht als Frage registriert, sorry.

Die große Lima ist wohl nicht nur für die NSW gedacht.
Sowas kann man ja auch an kleinen Autos fahren, bzw. nachrüsten.
Und ich habe bisher nicht explizit gelesen, daß man da sofort einen andere Lima braucht.

Es gibt na noch andere Stromverbraucher als bei den kleinen Autos wie z.B:
Zusatzarmaturen, größerer Anlasser,...
Ich weiss nicht, wie groß der Stromverbrauch von Steuergerät und Einspritzanlage sind,
aber das ist auch nicht zu vernachlässigen.

Letztendlich haben die großen Autos auch größere Batterien,
und die wollen auch gefüttert werden.

Wenn aber die Stecker alle passen, würde ich das auch erst mal versuchen.

Was ist an den Delco-Klamotten so verkehrt?
Sind die problematischer als die Bosch-Teile?

Gruß
Rolf

Hi Schemmel du alten Wemser,lenkt hier ma nich vom Thema ab,wat macht dat Loch im Dach????Schon weg????Ich bin auf deiner Seite ,dat Loch muss weg egal wie!Du wirst dich immer ärgern wenn du es siehst!Bei der GEILEN Vorarbeit und den schönen Dingen die du geschaffen hast wäre es eine Schande!Ausserdem haben Graue Coupes keine Löcher im Dach,DAT IS NICH ORICHINAL!
c.gif
c.gif
c.gif
i.gif
Würd mich ma wieder über Bilder von der Karrosse freuen ich bin ja so gespannt!

MfG (der mitfiebernde)Daniel

GM Power to the People

Hallo Leute
c010.gif

Die Delco Limas sind schlechter zu überholen, weil da die Kohlen irgendwo innen sitzen und das Gehäuse glaub auch garnicht komplett zerlegt werden kann. Das ist bei der Bosch echt easy. Da sitzen die Kohlen und der Regler mit 2 Schrauben hinten auf dem Gehäuse. Außerdem, was viel wichtiger ist: Bosch ist eine schwäbische Firma!!!  Ihr wisst was ich mein?!
c.gif

Der grobe Termin für das Dach steht. Im Februar wirds wohl soweit sein. Das neue Dach ist schon in Vorbereitung. Natürlich gibts dann wieder Bilder, is doch kloar!

C You!

Hallo Leute
c010.gif

Da mein Urlaub schon ‘ne Woche rum ist geht‘s jetzt wieder gewohnt langsam voran. Heute war das Thermostatgehäuse dran.

13265430764f1170e4bf6e9.jpg

Alles was glänzt war schon beim glasperlenstrahlen.

13265431244f117114c76da.jpg

Ein 71 Grad Thermostat wegen der globalen Erwährmung! Früher an später denken
b.gif

13265432104f11716ac4021.jpg

Eigentlich schade daß man da nachher so gut wie nix davon sieht.

C You!

Was meinst du denn mit: DAS Thermostatgehäse, du meintest DIE Thermostatgehäuse.
b.gif

Immer wieder schön hier vorbei zu schauen.

Gruß,

Ilias

Hi Dieter,

ist das jetzt nur geperlt und blank, oder ist das lackiert?
Das ganze Anbauzeugs hab´ ich ja in Kürze auch auf dem Programmzettel.

Gruß
Rolf

Ich bin jetzt kein Einspritzerspezialist,meine aber mal gehört zu haben,das ein 71° Thremostat beim Einspritzer suboptimal ist.

Da der Motor sonst unnötig lange im Kaltstart läuft und dementsprechend mehr Sprit durchjubelt
b.gif
.

Da gabs auch mal Thremostate,die ein paar Grad höher offnen und damit sollte das nicht der Fall sein.

Markus

Boa is mir schlecht, nie wieder Alc
g026.gif

@ Rolf: Die Teile sind nur glasperlengestrahlt, nix weiter. Diese Teile hab ich strahlen lassen. Hat 30€ gekostet.

13266328744f12cfaa58d14.jpg

@ Markus: Jetzt hast Du mich schonwieder verunsichert. Ich hab halt gedacht weil es ja ein Sommerfahrzeug ist kann auch das Thermostat bissl früher öffnen. So rum hab ich das nicht bedacht. OK, ich mach wieder das Standartthermostat rein. Das öffnet erst bei 87°.

C You!

Wenn du mit dem 87° keine Themperaturprobleme hast,dann würde ich das auch so fahren.

Wenn doch,kannste ja immer noch wechseln.

Haste bei dem Ventildeckel die Stahlwolle vorm strahlen rausgemacht?

Gib acht,das da im Deckel kein Strahmittel mehr hängen geblieben ist.

Wäre ja schade um deinen schönen Motor,wenn er wegen ein paar Sandkörnern den Geist aufgeben würde
b.gif
.

Ja, die Wolle ist raus. Bleibt auch draußen. Ist ein riesen Dreckfänger. Der Deckel wird jetzt noch verzinkt und dann gepulvert. Falls jetzt noch was drinhängt sollte er spätestens durch das Zinkbad sauber werden.

13266595434f1337d7b8415.jpg

C You!

Das ist halt das gute Öl von damals
b.gif
.

Hallo Leute
c010.gif

Heut hab ich mich um die VDO-Anzeigen gekümmert. Eigentlich gefallen mir ja die ganz gut.

13267452684f1486b42470f.jpg

Hier mal die Bilder für die korrekte Verkabelung:

eup-1113292635-bf6d86c2b21cf163551319cc2bc22544-1440421292_big.jpg

eup-1113292635-c46f8317ebfa8517309b1426a321ca2b-1440421413_big.jpg

Es werden wohl doch die Orginalen werden.

13267453024f1486d62bfca.jpg

Düdeldü hab ich gleich mitgemacht.

13267460184f1489a2498c0.jpg

C You!

immer wieder schön hier reinzuschauen, nicht nur wegen der Arbeit, sondern auch wegen der Sprüche
c.gif

Frank

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

Moin Schemml,

ich mag´s zwar auch lieber "Serie",
die Vierarmaturen in einer Reihe gefallen mir schon sehr gut
h.gif

Passen die nicht rein?

Beim Radio könntest aber noch ´ne Schippe nachlegen.
Da gibt es auch eines mit sechs Knöppen....
c.gif

... und ner Anschlußbuchse für separate Geräte wie ´nem Plattenspieler o.Ä.
b.gif

Gruß
Rolf

Was passiert denn, wenn man den Deckel ohne Innenleben fährt?
Bei meinem GT-Deckel fehlt das Blech, unter dem die Wolle versteckt wird.

Grüße
Rolf

Hi Rolf,

doch die 4er Armaturen passen. Sehr gut sogar. Die haben genau die gleiche Breite wie die Konsole für‘s Radio und sind sogar leicht zur Fahrerseite gedreht. Bin mir da auch noch nicht ganz schlüssig.

Das Radio hat einen Anschluß für Externe Geräte, also kein Problem.

Wenn man den Ventildeckel ohne Innenleben fährt geht warscheinlich mehr Öldampf flöten. Dafür wird aber der Dampf auch nicht gesiebt und gibt demnach keine schmierige Pampe in der Wolle. Der Schlauch für den Öldampf ist orginal an die Drosselklappe angschloßen. Da gibts dann auch ne schöne Siffe. Ist hier vielleicht ein Oilcatchtank sinnvoll, oder wird der Öldampf in der Ansaugluft gebraucht? Was meinen die Profis???

C You!

Ne, der Öldampf wird nicht gebraucht, dass ist nur die Umweltfreundliche Lösung, dass Zeug mit zu verbrennen.

Ansonsten würdest du ja über die Motorentlüftung das Öl in die Umwelt entsorgen.

Der Cachtank ist mindestens genau so umweltfreundlich, denn du kannst das aufgesammelte Öl ja wiederverwenden.
b.gif

Ich das ein echtes Radio oder ein Blender mit modernen Technik?

Gruß,

Ilias

Hi Ilias,

den Öldampf zu verbrennen wird umwelttechnisch gesehen auch nicht so der brüller sein. Dürfte aber mit unseren ‘Stinkern‘ eh zweitrangig sein. Das Ölkondensat wieder in den Motor zu kippen halt ich auch nicht für wirklich sinnvoll. Hab gehöhrt da soll recht viel Wasser mit drin sein, das ja mit der Zeit aus dem Öl ausdampft. Mir gehts eigentlich darum ein versiffen und verkleben des Ansaugtrakts und der Einspritzventile zu vermeiden. Ich denk da macht so ein Tank durchaus Sinn.

Das Radio ist orginal und wird auch so angeschloßen. Vermutlich mit nem MP3 Player im Handschuhfach. Per Adapter über den DIN Anschluß.

C You!

Zurück
Oben