• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RETROS Orangener City

• Ersteller Ersteller RETROKADETT
  • Erstellt am Erstellt am
Moin ,das sieht sehr gut aus mit den E-Ventilen. Genau richtig. Schön rund zum Sitz und wieder blank. Mit Synt. Öl bleiben die auch so, normale Öle bilden wieder Ölkohle und verschlechtern irgdnwann wieder die Strömung.

Auch der Kanal. Beim Brennraum würd ichs auch so lassen- kanns nicht erkennen, hast Du ein Ventil drin gehabt beim fräsen?

Sonst besteht die Gefahr man gleitet ab und macht den Sitz kaputt, ein tiefer Ratscher reicht schon, das bekommt man mit einschleifen auch nicht mehr weg sondern muss nachfräsen. Sieht das hier nur so aus oder bist auf den Sitz gekommen mit dem Schleifen an ein-zwei Stellen? Wenn ja schlecht. Schwer zu erkennen. Wenn nicht- alles gut
b.gif

Ich seh Du hast die V-Führung im Einlasskanal gelassen- die kannst/könntest Du noch wegnehmen wenn noch Bock drauf.Wird immer so gemacht. Komplett. Wenn sie stehen bleibt/Du keinen Lust mehr hast (mühsam was?-chromlegierter GG ist hart) ist aber auch nicht tragisch. Kanten brechen im Brennraum- ich machs nie. An sich sind die gewollt wg Durchmischung des Gemischs. Das abrunden soll heiße Stellen bei Dauervollgas vermeiden die zum klingeln führen. Hier aber nicht der Fall weil ja kein Vollgas-Rennmaschinchen

Danke für die Blumen. Ventilführung wollte ich eigentlich so lassen. 
i.gif
  Wie weit könnte ich die den abnehmen?Kann sein, das da die ein oder andere kleine Macke an den Ventilsitzen ist. Aber die sind meiner Meinung nach klein und bekomme ich beim einschleifen wieder raus. Ist nicht der erste Kopf den ich bearbeite. Wird schon klappen.

Nächster Step wird der Krümmer sein. Den will  ich noch etwas auffräsen.

Später muss das ganze ja noch abgestimmt werden. Hat da jemand Erfahrungen mit einer Alternative zur Inovat Geschichte? Im Grunde würde doch eine Breitband Sonde und ein Multimeter reichen?! Oder sehe ich das falsch? Ach ein Drehzahlmesser benötige ich ja auch noch dazu.

eup-1137466912-55be6a88b5bcded83b10a04d1f047f3e-1672234317_big.jpg

eup-1137466912-6d2d5fe4b526bd8056b748ec442fbb8f-1672234367_big.jpg

Wenn Du einfach die von uns gefundene Bestückung übernimmst kannst Du Dir das (sehr langwierige) Abstimmen ersparen. Fabi hatte die Möglichkeit auf dem Prüfstand, ich musste mit dem Co Tester rumfahren (115Euro und man muss nix einschweißen etc). Laufen tut der anfangs so wie er ist ausm Karton, Verbrauch ist noch etwas hoch und Leistung noch nicht 100%. Schau in Fabis oder meinen Fred rein, letzte Seiten steht was über die endgültigen Düsen die optimal laufen

Krümmer ist sehr hart und bringt nichts/nicht viel.Oben an Dichtungsmaß reicht-meinst Du vermtl. Besser den Leidinger Fächerkrümmer nächstes Weihnachten auf die Wunschliste setzen, der ist optimal (ca. 5-7PS mit dem 51er Auspuff dazu)

Ventile würd ich nach dem einschleifen sicherheitshalber prov. dichtprüfen. Zuhalten und mit dem Mund in die Kanäle pusten, dicke Backen= ok
c.gif
. Gibts noch Schleifpaste eigentlich..? Macht doch keiner mehr-außer viell bei Oldis. Meine Dose ist aus den 80ern
a.gif

Kauf Dir ne anständige Zündlichtpistole und ein Lambdatool. Mein Kumpel hat das tragbare Innovate . 

Er wollte nix fest verbauen .

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Kauf Dir ne anständige Zündlichtpistole und ein Lambdatool. Mein Kumpel hat das tragbare Innovate . 

Er wollte nix fest verbauen .

Gruß Patrick 

Wenn dann nicht fest verbaut. Das passt ja schon optisch nicht in den C. Ich schau Mal was da so auf dem Markt ist. Inovate ist mit ca.650 Euro definitiv raus 
b.gif
 da sollte man das schon häufiger verwenden.

OlliCsi:

eup-1137466912-55be6a88b5bcded83b10a04d1f047f3e-1672234317_big.jpg

eup-1137466912-6d2d5fe4b526bd8056b748ec442fbb8f-1672234367_big.jpg

Wenn Du einfach die von uns gefundene Bestückung übernimmst kannst Du Dir das (sehr langwierige) Abstimmen ersparen. Fabi hatte die Möglichkeit auf dem Prüfstand, ich musste mit dem Co Tester rumfahren (115Euro und man muss nix einschweißen etc). Laufen tut der anfangs so wie er ist ausm Karton, Verbrauch ist noch etwas hoch und Leistung noch nicht 100%. Schau in Fabis oder meinen Fred rein, letzte Seiten steht was über die endgültigen Düsen die optimal laufen

Krümmer ist sehr hart und bringt nichts/nicht viel.Oben an Dichtungsmaß reicht-meinst Du vermtl. Besser den Leidinger Fächerkrümmer nächstes Weihnachten auf die Wunschliste setzen, der ist optimal (ca. 5-7PS mit dem 51er Auspuff dazu)

Ventile würd ich nach dem einschleifen sicherheitshalber prov. dichtprüfen. Zuhalten und mit dem Mund in die Kanäle pusten, dicke Backen= ok
c.gif
. Gibts noch Schleifpaste eigentlich..? Macht doch keiner mehr-außer viell bei Oldis. Meine Dose ist aus den 80ern
a.gif

Ventile werden natürlich auf Dichtheit geprüft. Diesel in den Brennraum und schauen ob was durchläuft.
Klar kann ich eure Bedüsung als Anhaltspunkt nehmen. Aber ich möchte schon sicher sein können, das daß dann auch passt.
Ja den Abgaskrümmer will ich nur oben zum Kopf hin, etwas bearbeiten. Der Leidinger Fächer und Auspuff steht schon auf der Wunschliste 
c.gif
b.gif

eup-1137466988-65c5e190eb32eb653f1f4c189dbf5775-1672248182_big.png Das sollte doch eigentlich funktionieren. Allerdings wie schon geschrieben. Würde ich das dann nicht fest verbauen. Jemand Erfahrung damit?

@Retro:

Naja meins ist fest verbaut und eigentlich nicht zu sehen 
c.gif
.

eup-1137466989-d636a9c65956d450318f35aac4334772-1672248381_big.jpg

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Genau wenn der Kadett aus ist , sieht man nix 
c.gif

eup-1137467002-73163acb1a5c53059ef9d3a3501f8d22-1672251765_big.jpg

Gruß Patrick 

Sieht gut aus, aber halt eher sehr nach "Sport". Ich möchte meinen innen eher dezent halten. Eventuell kommt irgendwann mal noch ein Drehzahlmesser in der Mitte des Instruments. Eventuell habe ich einen,der mir den Zylinderkopf abzieht. Denke bei 2mm bin ich im gesunden Bereich,in Verbindung mit der 1,3mm Kopfdichtung.

RETROKADETT:

C_Klasse_Limo:

@Retro:

Naja meins ist fest verbaut und eigentlich nicht zu sehen 
c.gif
.

eup-1137466989-d636a9c65956d450318f35aac4334772-1672248381_big.jpg

Gruß Patrick 

Fast nicht zu sehen 
c.gif

Ich habe gerade Mal nach Innovate geschaut. Welches Modell hast du denn da genau? Da gibt es mindestens zwei verschiedene von dem Modell MTX-L Plus. Wenn ich das richtig sehe kann man das das doch so verbauen, das es nicht fest verbaut ist. Kannst du mir bitte deine genaue Bezeichnung geben?

Wenn ich deinen Verteiler, den du mir verkauft hast einbauen, benötige ich ja eine Zündpistole. Ich habe eine einfache, aber ohne Anzeige um den Zündzeitpunkt genau einzustellen. Die kann ich nicht verwenden?! Richtig?! Habe kein richtiges Equipment für Vergaser Fahrzeuge. Bisher nicht gebraucht. 

Sorry wenn ich Nerve 
i.gif
c.gif

Gruß Florian 

Moin,

ich habe eine analoge Breitband Anzeige von Merx-Tuning drin.

Unten in der Mitte, fällt sie eigentlich gar nicht auf.

Wenn sie an ist, leuchtet sie etwas heller als die anderen Anzeigen, aber das geht noch voll i.O.

eup-1137467098-2ec5ea0819e19449ca275324c6a18c9a-1672298018_big.jpg

Den Zeiger könnte man jetzt auch noch organe machen wie die anderen.

Stört mich jetzt aber nicht so sehr, da ich auf rote Beleuchtung umgebaut habe und der Zeiger dann farblich ohnehin ganz gut passt.

Gruß von der Nordsee

Jörg

Superjogi:

Moin,

ich habe eine analoge Breitband Anzeige von Merx-Tuning drin.

Unten in der Mitte, fällt sie eigentlich gar nicht auf.

Wenn sie an ist, leuchtet sie etwas heller als die anderen Anzeigen, aber das geht noch voll i.O.

eup-1137467098-2ec5ea0819e19449ca275324c6a18c9a-1672298018_big.jpg

Den Zeiger könnte man jetzt auch noch organe machen wie die anderen.

Stört mich jetzt aber nicht so sehr, da ich auf rote Beleuchtung umgebaut habe und der Zeiger dann farblich ohnehin ganz gut passt.

Gruß von der Nordsee

Jörg

Das sieht ansich schon ganz gut aus. Ist vom Preis auch auf dem Niveau wie das eBay Ding. 

Hi Florian,

super,wenn der schleift und nicht fräst hat der gut zu tun an 2mm, sind dann ein paar Durchgänge
c.gif
. Zündpistole reicht völlig die ohne Verstellung. Hast Du von Patrick einen kontaktlosen Verteiler? Dann brauchst auch keinen Schließwinkeltester /einstellen, nur ZZP. Und der ganz normal erstmal auf Markierung oder max 3-5mm davor, das kannst Du mit der normalen Pistole schön anblitzen. Ich fahr weiter orig ZZP ,also Marke, hat beste Leistung ergeben, sich also nichts geändert großartig.

Zur Kontrolle ob er ausgeregelt richtig steht mach Dir einfach ne Gradscheibe 0-45, halt die unten an die Riemenscheibe und markier Dir mit weißem Edding noch zusätzlich 32 und 34 Grad. Dann Scheibe wieder ab, laufen lassen, blitzen und Gas geben, wenn er die 32-34 erreicht alles ok und optimal. Da haben alle OHV ihre beste Leistung ob frisiert oder nicht. Mehr ist da nicht zu tun

Olli

Zurück
Oben