N
Nossy
Guest
Servus zusammen,Da ich ja hier schon den ein oder anderen mit meinen fragen gegwählt habe, dachte ich mir das es mal an der reihe wäre meine limo und mich vorzustellen.meine name ist Patrick komme aus dem schönen Oberbayern nähe ingolstadt und habe eine 73 limo in einen sehr guten zustand erstanden. Bei der limo handelt es sich um eine 1,2s automatik die ich allerdings auf schalter umbaue.da ich ja dabei bin an allen ecken zu restorieren zeige ich nun erstmal die ersten bilder für meinen 12er motor.
hier sind die hübschen neuen kolben die der gute bekommt pleuel und kolben wurden alle auf das gleiche gewicht gebracht.
die frisch abgedrehten ventile
dann die schön aufgeweiteten kanäle
und der schöne 1,0mm geplante kopf mit den großen kanälen und frisch gefrästen ventil sitze.Des weiteren wurde der komplette kurbeltrieb feingewuchtet samt kupplungs druckplatte.Schwungrad auf 3,3 kg erleichtert Nockenwelle auf 288° umgeschliffen.nun als ich dann das ganze wieder zusammen stöpseln wollte trat ein problem auf.die Hauptlagerschalen waren zu klein bzw. die lagergasse zu groß,haben die echt ab werk hin und wieder andere maße gehabt tztztzt
naja hilft nichts neuer block musste her, gabs leider nur auf die schnelle einen vom Corsa .heisst löcher bohren für die motorhalterung, ausserdem war ärgerlich das der alte block schon gehont und geplant war, wer konnte auch mit dem lager problem rechnen.naja also nun neuer block erneut planen und honen .das ist bist jetzt der stand ich werde euch brav auf dem laufenden halten und bilder zur karosse bekommt ihr die tage natrülich auch noch.gruß Patrick
hier sind die hübschen neuen kolben die der gute bekommt pleuel und kolben wurden alle auf das gleiche gewicht gebracht.
die frisch abgedrehten ventile
dann die schön aufgeweiteten kanäle
und der schöne 1,0mm geplante kopf mit den großen kanälen und frisch gefrästen ventil sitze.Des weiteren wurde der komplette kurbeltrieb feingewuchtet samt kupplungs druckplatte.Schwungrad auf 3,3 kg erleichtert Nockenwelle auf 288° umgeschliffen.nun als ich dann das ganze wieder zusammen stöpseln wollte trat ein problem auf.die Hauptlagerschalen waren zu klein bzw. die lagergasse zu groß,haben die echt ab werk hin und wieder andere maße gehabt tztztzt