• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Restauration 1000 er

• Ersteller Ersteller *der rote*
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

So hab gestern den ganzen Tag beim Lackierer verbracht.

Mußte das Drehgestell umbauen damit sie hinten an das abschlußblech kommen.

Vorne am Drehgestell was abflexen damit die Haube montiert werden kann.

Die Kotflügel vom Verzinken abholen.

Jetzt nehmen wir die beste von den vielen Heckklappen die Ich jetzt habe.

Löcher bohren für den Heckspoiler.

Das hört sich nicht viel an aber wenn mann Flexen möchte und die Pinne von dem Stecker immer wieder in der Hülle verschwinden ist das ein Problem und wenn mann schweißen möchte und die Schweißspitze abbricht

ist das ein scheiß Tag

Bin gestern fünf mal zu Lackierer gefahren (eine strecke ca 12 km)

Mein Bruder hat die Kotflügel gestern noch Grundiert und Ich habe sie noch abgedichtet und mit Spritzbarer Nahtabdichtung gesprüht.

Heute bringe Ich die Kotflügel zum Lackierer und passe sie erstmal an damit sie weiter machen können.

Jetzt werdet ihr euch fragen, warum bringt er das Auto zu Lackierer wenn sein Bruder Lackierer ist.

Mein Bruder ist nur alleine und würde für dieses Projekt zu lange brauchen (muß ja auch sein Geld verdienen)

Gruß Peter

Habe die Achsteile gestern noch zu Pulverbeschichten gebracht.

Denke mal das sie Montag fertig sind.

Sonst gibt es nichts neues.

Jetzt hab Ich noch mal ein paar Fragen an die 1000er Experten.

Was für ein Himmel war Original verbaut ein Schwarzer, Weißer oder ein Weißer mit Löchern.

Dann was für Sonnenblenden waren dort verbaut habe gelesen das die vom 1000er ander waren.

Habe keine gehabt weil ein Käfig verbaut war am besten mal mit Bildern.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Peter

schwarze Himmel hat es beim C nie gegeben. Ob der weiße gelocht war oder nicht weiß ich leider nicht mehr, hab meinen schon ein paar Jahjre nicht mehr.

Die Sonnenblenden waren nicht anders, außer das der rechte keinen Schminkspiegel hatte. Ob er allerdings optional bestellt werden konnte kann dir sicher der Olli beantworten!

Günni

Endlich mal einer mit der richtigen Farbe, gelb/ schwarz
c.gif

Kannst mal ein Bild vom Tunnelausschnitt posten bitte.

Hallo

Wieso Gelb/Schwarz

Der wird Weiß/Gelb

Bilder mußt du warten bis er Lackiert ist, komme erstmal nicht zu Lackierer.

Gruß Peter

Hallo

Kann mir keiner sagen was für ein Himmel verbaut war.

Hat keiner Fotos von den Sonnenblenden.

Gruß Peter

*der rote*:

Hallo

Das ist eine Ölwanne die an die Fronteraölwanne passt um sie am Kadett C zu verwenden.

Vorteil: Mann kann die Gummidichtung verwenden.

Es geht mehr Öl rein als in der Alu oder Metalölwanne

Denke mal auch bessere Wärmeableitung.

Gruß Peter
Ohje, freu Dich schon auf den Einbau des Motors.... Mit der Wanne ist alles saueng, es geht, aber es macht keinen Spaß...

Den Motor haben wir total easy eingehangen bekommen, aber dann das Getriebe war noch mal richtig Action!

eup-1135819032-f260672fe596904938cd14aab83fb581-1517700314_big.jpg

Hallo

Wollte die Vorderachse Motor und Getriebe zusammen einbauen.

Denke mal das wird dan kein Problem.

Gru? Peter

raudistar:

Hallo Peter,>

der Jürgen Breitfeld hat eine Seite unter www.1000er-serie.de dort sind nur GT/E 2 gelistet.>

Bei Interesse eventuell anmelden.>

Gruß Jürgen
 Wegen des Himmels evtl. mal da anfragen 

Gruß Jürgen

Hallo

Da habe Ich mich schon angemeldet, aber keine Nachricht erhalten.

Habe sogar die Fahrgestellnummer angefragt.

Gruß Peter

Hallo,

laut einem "1000er-Guru" aus Niederbayern war in den 1000ern ein weißer Himmel ohne Löcher verbaut.

Meines Wissens waren weiße Himmel mit Löcher "nur" in Kadett C mit originalem Stahlschiebedach.

Gruß Josef

Das haben 1000er und City Junior (Sparversion) gemeinsam - Sonnenblende ohne Spiegel und die hinteren Innenverkleidungen ohne Aschenbecher.

Die rechte Blende ohne Spiegel habe ich noch im Keller und kann mal ein Bild machen aber ist halt auch nur ne Blende ohne Spiegel.

*der rote*:

Hallo

Wollte die Vorderachse Motor und Getriebe zusammen einbauen.

Denke mal das wird dan kein Problem.

Gru? Peter
Ja, dann ersparst Du dir das Gefummel und kannst easy das Häus´chen draufsetzen - bei mir kam der Motor erst ein Jahr nach der Resto, aber ich würde beides nicht mehr machen - lieber warten und direkt den Wunschmotor reinhängen und die Ölwanne ist auch mehr meinem Spieltrieb geschuldet.

Was ich immer wieder machen würde ist das Wattgestänge... 

LG
Marcus

Hallo

Dann rief der Lackierer heute an und sagte das Ich morgen vorbei kommen soll die Kotflügel anpassen.

Jetzt werde Ich morgen hinfahren und sie anbauen und versiegeln.

Gibt es hier den keinen der mir sagen kann was für ein himmel in den Tausender komm, oder seit Ihr jetzt alle beleidigt weil Ich mich so geäussert habe.

Gruß Peter

Zurück
Oben