• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rekord 2.2i Bremse

Michael

New member
Hallo Ihr Schrauber.
Zwei Fragen zur innenbelüfteten Rekord 2.2i Bremse im Kadett C.
1.Frage:Welche Bremsschläuche muß ich nehmen?
2.Frage:Passen die originalen Radnaben vom Kadett C 2.0E ? Für Antworten wäre ich Euch dankbar.
Gruß, Michael

Die originalen Schläuche vom Kadett passen.
Aber an der Narbe mußt Du die kleine Wulst vorne abdrehen, da der Sattel, wenn er voll ausgefahren ist, dort schleifen kann.

Ach ja, und wenn Du z.B. die 7x13 ET20 ATS fährst, brauchst Du noch 5mm Spurverbreiterung.

That´s all :o)

Gruß
Jogi

Hallo Ihrs !

Welchen Durchmesser haben die Scheiben ?
Was gibt es sonst noch für Bremsalternativen ?

Gruß Sven

Also bei mir haben nicht die original schläuche gepasst.Der Rekord hat ja Bremsättel mit hohlschraubenbefestigung für die schläuche.Hab die bei Leidinger Tuning bestellt sind wohl vom Manta B.

Also ich fahre die innenbelüfteten Scheiben vom Record vorn die Sättel sind Schwimmsättel vom Kadett D GTE die Schläuche waren glaube ich auch vom KadettD.

Fahrt Ihr etwa die verbreiterten Festsättel ?

Hallo,
Habe dieselben Bremsen und die Schläuche passen nicht und die Nabe paßt - habe Stahlflexschläuche von der Fa. Goodrich.
Gruß

Servus! Also ich fahre 2.2er Anlage mit orginalen C-Kadettnaben und 8x13er ATS,passt einwandfrei! Man muss lediglich die Ankerbleche etwas ausschneiden,und Bremsschläuche vom Rekord nehmen! Ach ja und die Befestigungsschrauben des Sattels vom Reki!

Nochmal Hi !

Wollt nur noch mal an meine Durchmesserfrage der Scheiben erinnern :-)

Gruß Sven

Also,
Rekord-Scheiben haben den gleichen Durchmesser wie die Kadett-Scheiben,nämlich 246 mm.
Es gibt Ausführungen mit 20 oder 22 mm Breite.
Wobei die 20 mm breite glaube ich für die Anlage mit verbreiterten Festsätteln ist...

Bremsschläuche nimmst du vom Ascona/Manta B ab Fgst.Nr. (und dann am besten gleich Stahlflex...)
An den unteren Querlenker schweißen wir immer eine M 10 Mutter auf den Lenkanschlag.
Das dient zur Sicherheit,damit sich der Sattel (wenn die Beläge verschlissen sind...)beim Volleinschlag nicht am oberen Querlenker einhakt...
Mit neuen Belägen gibt es keine Probleme!

Zurück
Oben