tja, und das was ich meinem prüfer versprechen musste.. es nicht breit zu treten. Nicht weil er kein Bock drauf hat, machen tut er das schon gerne, möchte aber nicht das das am ende aus ufert...und was ich ihm auch versprechen musste ist keine kopien vom Schein etc online zu stellen und da werd ich mich auch dran halten ist ja auch mehr als verständlich, er ist fachlich kompetent und blockt nicht sofort ab wie andere, er setzt sich damit auseinander.. möchte auch in zukunft noch da auftauchen können, stehn ja noch ein paar projekte die ich noch durchbringen möchte bevor er in ein paar Jahren seine Rente antritt.
so, back to topic, war heute da, generell kein problem, aber aufgrund des schon verbauten und eingetragenen Mattig Fächers ist eine Leistungssteigerung absehbar
, und wegen dem K&N Nachbau ein erhöhtes Geräuschaufkommen, daher erforderlich eine Leistungsprüfung auf der Rolle und eine Fahrgeräuschmessung... ersteres habe ich heute erledigt, wie hieß noch der Manta Witz? "Steht ein Manta vor der Uni", naja, in dem Fall steht ein Kadett aufm Leistungsprüfstand vom Porsche Tuner
wahnwitzige 43,5KW was fast 60 PS sind aber nur Fast, 59 paar gequetschte, man muss aber bedenken das da nur n 40er Weber drauf ist der nicht auf dem 12N (52PS serie) Motor abgestimmt ist, und nur der Mattig Fächer und ne Supersprint OHV Anlage verbaut sind... hab auch nicht wirklich mehr erwartet.. wird später mal alles bearbeitet... nun nur noch die Fahrgeräuschmessung beim Tüv und dann sollte ich damit durch sein...
der Junge Mann der die Fahrt auf dem Leistungsprüfstand gemacht hat hatte ein paar Probleme bei der Prüfung, kurze zeit später kam der Chef vorbei und ließ es sich nicht nehmen ihm ein paar Tips mit auf dem Weg zu geben, Rollen etwas enger gestellt, hinten angebunden und 2. Mann hinten auf die Rückbank gepackt... mann so hoch hab ich die Limo noch nicht gedreht, hat ganz schön rabattz gemacht der kleine
kam aber gut an, nur der Junge Mann, der beschwerte sich das an dem Wagen ja alles rein mechanisch ist (Fensterkurbeln) und keine Servolenkung an Bord ist...