• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mit dem Kadett C in den Urlaub?

Hi Sven,

ich war mit meinem Kadett in Italien im Urlaub, bin am Stück ca. 550 km gefahren. Das ohne Probleme..

Grüße Andi

Wir sind vor zwei Jahren mit dem Kadett (Limousine) nach Zeeland und Amsterdam in den Kurzurlaub (Campingplatz) gefahren. Das waren knapp 700km und ging abgesehen von einer techn. Panne auf dem Rückweg und einer kleineren direkt in Amsterdam recht gut.

Aber die Strecke ist ansich nicht erwähnenswert, da ich teilweise in diesem Jahr einzelne Treffen anfuhr, mit weiterer Gesamtdistanz.
c.gif

Hey Sven,

eine 4 tägige Tour, Bodensee vorbei bissel Allgäu, Füssen hoch nach Obersdorf über Sonthofen und zurück waren bunt gemischt Autobahn - Landstrasse - Bergauf - Bergab 
c.gif
 ca. 650km. Ohne Probleme.

Urlaub war ich ja mit meinem Kadett jetzt 2,5 Mal. Das 0,5 nur weil leider in Kärntner Landkreis liegen geblieben war dieses Jahr
l.gif
.

Erste längere Reise war mit dem Kadett von Donauwörth in Bayern aus bis nach Bad Radkersburg in der Steiermark (Österreich) zur 4. Vulkanlandfahrt. Von dort ging es ja weiter durch Slowenien bis nach Kroatien runter an die Adria nach Opatija. Hinzu war teils Autobahn aber Rückzu Tagesritt 736 km alles über Land dann auch Italien mitgenommen. 

Zweite Reise von Donauwörth in Bayern aus war Keutschacher See neben dem Wörthersee zum Alt Opel Camping hinzu auch alles über Land und Berge, von dort aus dann nach Wien für 2,5 Tage weiter über Prag nach Pirna. Von da aus über Berlin bis Friedland in MC Pom und dann rüber zum Ronny bis hoch an die Ostsee campieren. Ausflüge war da oben Wismar, Lübeck und Laboe. Dann Tagsritt 747 km vom Campingplatz Wohlenberger Wiek in Hohenkirchen nach Donauwörth zurück. Abfahrt war was gegen 9 Uhr mein ich und Ankuft daheim glaub 23:30 Uhr
k.gif
.

Dritte Reise wäre zur 5. Vulkanlandfahrt der Alt Opel IG Steiermark gewesen , wo dann leider verhindert war durch die Panne mit dem Kadett. Sonst wäre neben dem Wochenendtreffen auch Urlaub in Steiermark geplant gewesen.

Mehr kann ich in etwas über 3 Jahren im Besitz der Limo nicht anbieten zu berichten.

Ich fahre regelmäßig 1100 bis 1600KM pro Strecke mit meinem Caravan. Am Ziel angekommen gurken wir auch noch so 600-700KM pro Woche und dann wieder zurück. Ölwechsel vorher und Nachher und entsprechende Ausrüstung an Bord dann geht das. Ich habe sogar schon verbotener weise im Caravan geschlafen auf ner Fährüberfahrt

eup-1136476174-8cd4c605898a62462f1033fa86dd79d3-1540279145_big.jpg

jedes Jahr geht´s mit dem Kadett in den Sommerurlaub. Dieses Jahr waren wir an der Ostsee.
c.gif

Gruß Marcus

Hallo zusammen,

wenn ich das lese , dann frage ich mich wieso ich meinen nicht mehr fahre. Bin dieses Jahr 1000 KM gefahren und fand

es viel. Ihr macht mir Mut längere Strecken zu fahren.

Macht weiter so.

Gruß Ingo

Ich fahre auch 10 000 km im Jahr mit meinem City , früher waren es zum Teil über 20 000 im Jahr und das schon über 30 Jahre lang und bin noch nie nicht mehr nach Hause gekommen

Ich habe noch 3 andere Autos zum Teil auch fast neue, aber wenns um Zuverlässigkeit geht, würde ich immer meinen City nehmen

Es ist halt für mich praktischer meinen Bus zu nehmen weil dort mehr Platz ist

Für Wochenendtrips fahre ich auch mit meinem Kadett

Gruss Bernhard

Hallo,

also wir fahren jedes Jahr ins Allgäu um die Alpen zu geniesen(ca.500) und natürlich die Alpenpässe, Kaiserslautern pflicht, aber das längste war Rundreise in Schottland 3500km

hin und zurück ohne ein Problem.

Gruß

Richard

Dieses Jahr ging es ins Allgäu nach Scheidegg und weiter nach Österreich. Fridolin hält das besser aus als der Hund auf dem Rücksitz... Mal sehen wo wir noch hinfahren. Als ich noch regelmäßig zur Hannover Messe ging, gab es auch regelmäßig 1300 km in 3 Tagen. Der muss das abkönnen, sonst hätte das kein Kadett werden dürfen...

Südtirol ist ziemlich Kadett-Land hab ich dieses Jahr festgestellt, da nehm ich demnächst den Kadett auch mal mit :-)

Gruß Heinzel

ich bin in den letzten 3 Jahren insgesamt ca. 4500km gefahren. Ich hätte auch gar keine Lust mit dem Kadett in den Urlaub zu fahren, denn dafür ist er mir zu klein und zu unkomfortabel. Dazu kommt noch der unzeitgemäße Spritverbrauch. Außerdem kommt dann noch das ungewisse Wetter bei Urlaubsfahrten hinzu. Ich versuche den Wasserkontakt beim Kadett aufs gelegentliche Waschen zu beschränken
j.gif

Warum fahrt ihr mit dem Kadett und nicht einem "richtigen" Auto, welches auch etwas Komfort hat?

Also für mich ist es so der Kadett muss auch Regenduschen abkönnen nur für schön Wetter da hab ich mir ihn nicht geholt. Das Wetter lässt sich eh nicht beeinflussen und hatte bei meinem ersten Ausritt nach Kroatien auch in Slowenien ordentlich Regen abbekommen und das gleiche letztes Jahr oben Berliner Ring. Da muss man durch.

Von meiner Seite aus kann ich sagen es macht Spaß mit dem Kadett zu fahren und so unkomfortabel ist er auch wieder nicht. Man ist durch die heutigen Autos zu sehr verwöhnt (Klima usw.) vor allem, weil man immer nur schnell irgendwo hinfahren will und mit dem Kadett nimmt man sich mehr Zeit und nimmt auch mehr von der Umgebung mit und wenn gesehen wirst freuen sich oftmals auch die Leute. Entweder sie nicken, winken oder geben dir den Daumen nach oben.

Ich fahre als Altagsauto einen Zafira A sei 2010 und der hat bei weitem noch nicht so viel vn Europa gesehen, wie der Kadett in knapp 3 Jahren
c.gif

Mit meinem jetzigen Kadett fahre ich mehrere Treffen im Jahr an mit Wohnwagen am Haken, sind ca 2000Km und das ist eben mein Urlaub mit Kadett!

eup-1136497425-e3f71836738fcabe58b9608c5e55d74e-1541499672_big.jpg

Früher, als man Kadett C noch im Altag benutzte bin ich natürlich auch mit Kadetten in den Urlaub gefahren.

Mitte der 90ger Jahre suchte ich ein Übergangsauto für ein paar Monate. Ich fand diese grüne Limo bei einer alten Dame mit ca 36000KM auf der Uhr, ohne Rost, aber mit einigen Dellen und schlechter Nachlackierung. Aus dem Übergang wurde dann doch fast 4 Jahre. Das Auto fährt heute noch in Holland rum, leider mattgrau gerollt! Hier ein Bild aus 1996 mit viel Schnee auf dem Dach . War mit Freunden ein Kurzurlaub über Sylvester im schönen Ahrtal in der Eifel, genau da , wo immer die Rallye Köln-Ahrweiler startet.

eup-1136497425-7223f82f2aa2a0866567ee6d4dffd74d-1541500207_big.jpg1998 sind wir im Winter in den Schwarzwald gefahren. Die einsam gelegene Hütte (altes Forsthaus) lag auf einem Hügel, der trotz Winterreifen nur mit viel Anlauf mit dem Kadett zu ereichen war!

eup-1136497425-9fbded55848a23cdb78e69e1b0081b8d-1541500499_big.jpgeup-1136497425-90a448c6da209bf539aae78c50751cb6-1541500541_big.jpgMit diesem Kadett sind wir auch in Belgien usw. im Urlaub gewesen, habe aber leider keine Fotos davon.

Ein Jahr später, also 1999 hatte ich dann einen GTE2 natürlich mit Sperre. Ich wollte unbedingt wieder bei Schnee nochmal zu diesem Forsthaus. Eine ganze Woche waren wir dort - und saßen fast mehr im Auto als das wir was anderes gemacht hätten!! Es war einfach so, das ich einen riesen Spass hatte, was mich wieder an alte Zeiten erinnerte, wo ich auch ein paar Rallyes im Schnee gefahren bin.

Übrigens, der Hügel zum Haus hoch war mit dem Auto kein Problem mehr
c.gif

eup-1136497425-cf62c19340a801d3e1efc10cbeae1d16-1541500920_big.jpgeup-1136497425-74a2e94aa8f6b122eefd78a2d6d7a207-1541500964_big.jpg                                                                 

Übrigens - bei diesen Bildern bekommt eine "weiß/gelbe" Lackierung eine ganz andere Bedeutung!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Wir sind jedes jahr mit dem Kadett 450 km auf dem Bockhorner Oldtimermarkt gefahren und haben das dann immer gleich mit einem Kurzurlaub an der Nordsee verbunden.

Gut, diese Anfahrt habe ich jetzt auf 20km reduziert.
c.gif
c.gif
c.gif

Bin jetzt aber wieder die ganze Woche mit dem Kadett zur Arbeit. Das sind hin und zurück auch immer rund 100km.

Dem Kadett macht das nichts und langsamer als mit dem BMW bin ich damit ganz Sicher auch nicht.
h.gif

Urlaub- und Spaßfahrten können damit gerne mal etwas länger ausfallen, aber jedem Tag muss ich das dann doch nicht mehr haben.

Gruß

Jörg

Die orange Limo wurde für verlängerte We´s angeschafft. Oldtimerrallys oder Kurztripps über We. Kulmbach, Bremen, Hamburg, alles kein Problem, dank der neu aufgepolsterten Recaros (ich berichtete).Angedacht war auch eine Reise quer durch Norwegen (bis sich die Interessen meiner damaligen "besseren Hälfte" , bezüglich ihres Lebensabschnittsgefährten änderten). Der orange Kadett ist ja nun aus sentimentalen Gründen (auch darüber schrieb ich intensiv), an Herrn Marcus verkauft, der ihn ja auch wieder veräusserte (wer hat die orange Limo, mit beiger Recaro Leder/Stoffausstattung gekauft?) Ein jadegrüner Ascona 2.0, erfüllt nun die selben Aufgaben.........

Da ich ja nun auch einige moderne Fahrzeuge für Wochenendtripps nutzen kann (die auch sehr spassig sind), hat(te) der Kadett/Ascona den Vorteil, dass man damit weniger auf der Bahn unterwegs ist (obwohl der Grüne echt schnell ist) und sich mehr auf die Landschafft konzentriert. Auch ist man nicht die meistgehasste Person in D, wenn man statt 100km/h, nur mit 85 auf der Bundesstrasse unterwegs ist. Im Gegenteil, wenn man Überhholt wird, winken die Leute sogar und freuen sich. Im modernen Auto, würde das nie passieren.

Ich war auch 3 Wochen an der Ostsee unterwegs, alles ohne Probleme.

Gut, Berlin --> Ostsee ist jetzt nicht so die unüberwindbare Distanz, war aber Spaß hoch 10.

eup-1136551844-3d1a7ddb40245c46364177d029732f80-1546348129_big.jpg

eup-1136551844-0c3cf61de72a16730dd21e6929423844-1546348508_big.jpg

eup-1136551844-5d74edb07a0eeffd5659f32a53bb7463-1546348823_big.jpg

Zurück
Oben