• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Meine Großbaustelle

• Ersteller Ersteller dorfschmiede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dorfschmiede

Guest
Da ich gerade nix besseres zu tun habe,will ich euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Hab die Karosse von nem Kumpel geschenkt bekommen.Er hatte den Coupe 1994 aus erster Hand gekauft und direkt zerlegt.

Anschliesend den Boden Sand gestrahlt und mit Zinkstaubfarbe gelackt.Der Vorderbau und die rechte Spritzwand wurden rausgetrennt und hier und da etwas Laienhaft geschweißt.

Nachdem ich dann das Flickwerk und die linke Spritzwand rausgetrennt habe sah es dann so aus.

92695593zz4.jpg

Die A-Säule war auch nicht mehr zu retten.Deshalb weg damit.

64116816pq0.jpg

Mit bei der Karosse war noch ein kompletter Vorderwagen einer 1200er Limo,die neue Spritzwände bekommen hatte.

Das rausflexen der mit 10-15mm dicken Schweißpunkten eingeschweißten Bleche hatte dann auch ca. 1 Woche gedauert,bis man sie wieder gebrauchen konnte.

70836805eu1.jpg

Nach dem ich dann noch ne gebrauch gut erhaltene A-Säule bekommen hatte,die zerlegt,gestrahlt und wieder eingeschweißt wurde sah das Ergebniss dann so aus.

30080382io7.jpg

42386278jl1.jpg

Alles in allem ist dann so ca. nen 3/4 Jahr vergangen in dem ich dutzende von Blechen geschweißt hab,wie Reserveradmulde,Kofferraumboden links außen,Sitzkonsolen,Schwellerendspitzen,Batterieboden,Innenradhäuser hinten,Heckblech,Stirnwand unterm Scheibenwaschbehälter.Den Vorderbau muste ich auch aus vier Teilen wieder zusammen schweißen,da er auch aus nem klein geflextem Schlachtauto war. Und,und und.

Nachdem dann fast alles geschweißt war , hab ich dann den Wagen zu größten Teil blank geschliffen und mit 2K-Epoxy grundiert,gespachtelt und gefüllert.Innen wie außen.

30626069kn6.jpg

29887311cy5.jpg

22661770ec8.jpg

10fi3.jpg

Dann gingen wieder einige Woche dahin wo nur schleifen angesagt war.Zwischen durch braucht ich dann mal wieder nen kleinen Motivationsschub.Deshalb hatte ich dann Stück für Stück lackiert.Erst unten,dann den Kofferraum,Innenraum und zum Schluß den Motorraum.

11xo8.jpg

12da6.jpg

14ai8.jpg

15jq9.jpg

So, das ist so in etwa der momentane Stand der Dinge.

Das ist jetzt hier nur ne kleine Auswahl von etwa 200 Bilder die ich bis Dato gemacht hab.

Falls Interesse besteht, werde ich euch dann auf dem Laufenden halten.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

ja sach ma wieviele rollen schweißdraht hastn da verballert? lol
c.gif

man man man echt ne menge arbeit da, haste och noch bildas von dem werdegang der verbreiterungen?

lackierst du selber?

Hallo Markus,super Arbeit, halt mich auf den laufenden bin gespannt wie es weiter geht, hast du schon eine vorstellung was für ein Motor rein kommt ??GrußThomas

Mahlzeit

An Schweißdraht dürfte schon was durch gegangen sein
b.gif
.

Von den Verbreiterungen muß ich ma nen paar Bilder raus suchen.Mir ist das uploaden immer so lästig.

Die Vorarbeiten und das lackieren mache ich selbst.Den Aufwand kann man ja sonst nicht bezahlen.

Für den Anfang kommt ein 1,9E mit 45er Weber rein.Wenn das auto dann mal komplett ist werde ich wohl mal nen 2. Motor bauen.

Da ein guter Motor auch gutes Geld kostet,wird das noch ein bischen dauern.

Markus

Hut ab und alle Achtung Markus, wenn da später wieder alles zu 100% paßt, wovon ich ausgehe!Mir scheint, als hättest Du viel Freizeit, mit der Du sonst nichts anzufangen weißt...
c.gif
c.gif
c.gif
Gruß Ronny

Die Vorarbeiten und das lackieren mache ich selbst...
g.gif

wow, an dir is ein guter karossiebauer & lackierer verloren gegangen!
c.gif

soll der zweifarbig werden,also obenrum weiss oder komplett gelb?

finde mit dem hochladen ist es einfacher & schneller wenne die bilder hier in die galerie stellst...

auf den bildern siehts für mich wie apfelgrün aus  kann das sein ??? 

gelb weiß fällt schonmal aus....siehe Blinker
b.gif
c.gif
ick weiß schon wie der werden soll... aber Markus zuliebe sag ich erstmal noch nix, da brauch ich schon seine erlaubniss
a.gif

net nur wegen blinker, och wegen motorraum in gelb! hätte ja sein können früher wurden viele gelbe coupes nachträglich oben weiss oder unten schwarz gelackt...

aber egal was det typ macht, is immer 1. sahne, und geschmack hat er och das hat er mir allein schon mit dem city bewiesen!

@ Ronny

Ich wills doch hoffen das alles wieder passt.Wenn du wüstest wie offt ich den Coupe vorne rum zusammen und auseinander geschraubt hab.

Wenn man sich so ne Karossen mal genauer anschaut in Bezug auf Passgenauigkeit,können einemschon mal die Haare zu Berge stehen.

Und wegen der Freizeit,die gönn ich mir einfach
b.gif
.

Kann ich dir eigentlich ne Deichselwelle mit nach Silchede bringen,oder bei Bedarf doch lieber zuschicken?

Der Wagen wird erst mal komplett gelb.Auf dem Bild vom Motorraum siehts auch etwas grünlich aus.Das liegt aber an der Kamera.

In der Kabine sah die Farbe fast wie Neongelb aus,aber bei Tageslicht halt wie Signalgelb.

Markus

Tach

Ich hab noch nen paar Bilder von den Verbreiterungen.

Bastelarbeiten in Pappe
b.gif

v3ph4.jpg

v4yn7.jpg

Das Ganze dann in Blech mal provisorisch angeheftet.

v2zb4.jpg

Und das selbe verschweißt und verzinnt (eigentlich verlötet).

v5pr0.jpg

Hatte zwischendurch mal kein Bock zum schleifen.

Deshalb dacht ich bauste mal den Bügel ein und bauste mal nen Ersatzradhalter.Ob das die endgültige Lösung bleibt,weiß ich noch nicht.
i.gif

kfignd5.jpg

ersatzradwp3.jpg

Hab heute den Kofferdeckel gefüllert,so das ich ihn morgen mal anbauen kann.

Damit ich noch den zusätzlichen Haubenhalter anpassen kann.

So,bis demnächst.

Markus

naja viel mehr möglichkeite haste och net mehr für das ersatzrad, oda halt dachgepäckträger mit 2-3st.
c.gif

seit dem es diese schönen bunten dosen reifenpilot gibt,ist ersatzrad für mich sowieso fremdwort und unnötiger ballast fällt unter dinge die die welt net broch...
c.gif

So nen Ersatzrad aus der Dose hab ich im City auch.Da iss ja noch weniger Platz.

Iss halt nur doof wenn dir mal nen Reifen platzt oder nen Schnitt hat.Wenn man übers Wochenende auf nen Treffen fährt , iss ne 6x13 warscheinlich die bessere alternative , wenn man noch wat in den Kofferraum laden will.

Markus

Habs halt mit Weichlot und Flußmittel gemacht , und mit nem Lötkolben.

Hast aber recht,eigentlich fast das Gleiche.

So, hab in der letzten Zeit noch mal ein paar Vorarbeiten an den Anbauteilen gemacht.

Werd wohl vorm Füller schleifen noch ein paar Kleinigkeiten nachbessern müssen,aber im allgemeinen schon recht brauchbar.

Hab die Blechteile mal grob zusammengesteckt.

Im laufe der Woche werde ich mal alles ausrichten und mit Stosstangen und dem ganzen Kleinkram zusammen schrauben.

Dann kann´s ans Füller schleifen gehen,so das Lack auf´s Blech kommt.

frontvd5.jpg

seiterechtsfb1.jpg

seitelinksvm7.jpg

Zwischen durch hab ich noch ein paar Sitzkonsolen gebastelt

konsolerechtsmt4.jpg

konsolelinkscr1.jpg

Noch etwas Alublech auf´n Boden geschraubt

furaumlinkszy1.jpg

furaumrechtsyl5.jpg

Und noch einen Batteriehalter für den Kofferraum

kofferraumfp6.jpg

Das wars erst mal.Demnächst dann mehr.

Fast vergessen,nen Kofferdeckel gibts natürlich auch.Stilecht mit Gummipümpel
b.gif

kofferdeckelverschlussft0.jpg

na, so langsam wird er doch...und man siehts wohin es geht....mensch, muss so langsam mit meinem Rentnergold ausn Puschen kommen, das der nächtes Jahr im Lackkleid steht...

ja hab och net schlecht gestaunt...
g.gif

junge junge, hab schon seitenteile hier gesehen die net so schön glatt und im glanz standen wie seine bodengruppe oder kofferraum...
c.gif
c.gif
c.gif

jetzt verstehe ich seine aussage, so gewissenhaft wie er das macht kann man das beim lacker echt net bezahlen!

sach ma, hast du deine bodengruppe etwa gefüllert???
g.gif

Zurück
Oben