• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein coupe aufbau...

• Ersteller Ersteller *P.D.*
  • Erstellt am Erstellt am
hi franky

hauptsächlich handarbeit- also blechstück scharf gemacht und drüber gekratzt, anschliesend mit schleifpapier! Paar kleine roststellen hab ich gestahlt ....

nächstes wochenende kommt der motorraum dran! -> mal sehn was mein bruder die woche so macht =) vielleicht ist´s schon fertig wenn ich heim komme .....
b.gif

hallo,

das ist aber nicht die fahrgestellnummer die im brief drin steht und die karosse ist mindestens ca. 1,5jahre jünger als der brief mit der erstzulassung!ich bleib dabei brief und karosse gehören nicht von anfang an zusammen.

gruß olli

oha

gibts da eig probleme wie die nummer im brief ne andere ist als die nr in der karosse

mfg franky

Hi Also im fzg Brief steht unter fahrgestellnummer: TPD 76 151 (weis nicht ob man das so auf meinem geposteten Brief erkennt)! Aber dass ist doch auch keine vernünftige Fahrgestellnummer die da im Brief steht, oder? Weiterhelfen lass ich mir erstmal von dem Vorbesitzer und dann fahr ich auch nochmal zum Heimbach ... MfG

Also, mein lieber Herr P.D.

(würde dich ja lieber mit Namen ansprechen, aber den kenne ich ja nicht!)

Es ist schon seltsam das du kaum auf die Dinge eingehst, die eventuell belegen könnten das zumindest dein Brief "historisch wertvoll " sein könnte !!

Du schraubst und investierst an einem Auto rum wozu du keine Papiere hast.

Wie stellst du dir das vor wenn der fertig ist ?

Ich will dich hier nicht kritisieren, aber es ist möglich das du aus Unwissenheit nicht nur einen Fehler begehst, sondern gleich mehrere !!!!

Wenn du bereit bist dir helfen zu lassen,(auch unkonventionell) kannst du mich gerne per PN anschreiben, und dem Vorbesitzer würde ich zuerst gar nichts mehr fragen. Der hat dir nämlich zwei nicht wirklich zusammengehörige Sachen verkauft - und Heinbach würde ich auch erst mal aus dem Spiel lassen - vorerst!!

Ich könnte dir Tips geben, wenn du willst.

mit wirklich helfendem Gruß

Günni

......bin alt, ich darf das !

hi günni,

natürlich bin ich für hilfe und tipps immer offen, auch offizell! Habe selber erst gestern die tatsächliche fahrgestellnummer im fahrzeug entdeckt und mir über brief und fzg zusammengehörigkeit noch keine weiteren gedanken gemacht, bzw idee

habe erfahren dass der vorbesitzer angeblich noch eine c coupe karosse im besitz hat! Ich werde den vorbesitzer am wochenende sehr wahrscheinlich treffen! vielleicht hat er die briefe ja vertauscht (was ich haber nicht glaube)

vielleicht werde ich auch die karosse noch kaufen =) mal sehn was sich ergibt ...

also günni ich würde mich wie gesagt über hilfe und tipps freuen

ps. offizell oder über pn ist mir egal...

mfg philipp (hab ich aber oben mehrmals schon geschrieben
b.gif
)

-du bist alt, du darfst das-
c.gif
(spaß)

danke Philipp - hab ich oben tatsächlich überlesen, das du deinen Namen genannt hast! Sorry !

Und danke für dein Verständnis für alte Leute!
c.gif
b.gif

Günni

Hallo Phillip,

ich muß den Günni dazu Recht geben. Nicht Überstürzen und in Ruhe Nachforschen.

Und nicht so viel in der Öffendlichkeit reinstellen.

Wer weiß was du da hast. Wir hatten mal ein Ascona 400 vom Hainbach und die Fahrgstl.Nr war irgendwie mit H..0000024 oder 0000064.

Aber das ist schgon lange her. Dann könnte der Kadett nur vor der Zeit sein.

Wünsche Dir aber viel Glück und mache weiterso, sieht bis jetzt Gut aus.

gruß rainer

c.gif
 schemml das hab ich mich auch gefragt .... soganz bin ich noch nicht dahinter gekommen
i.gif

oh man oh man ist wirklich Interessant der Beitrag bin echt mal gespannt wie es weiter geht was noch so rauskommt

Gruß Axel

Moin,

ich denke die Gedanken rühren daher das es nicht legal ist, wenn die Nummer im Brief nicht die im Auto ist. Wenn man das Auto fährt versteht sich. Und abnehmen macht kein Prüfer der Welt bei falscher Nummer.

lg

stephan

hallo leute,

sorry das ich länger nichts gepostet hab, hatte viel um die ohren ....

also ich war beim vorbesitzer und habe so einiges herausgefunden -

also der hainbach brief passt wirklich nicht zu meiner karosse und als ich den vorbesitzer darauf ansprach sagte er das er nocheinen kadett hat und wahrscheinlich die briefe vertauscht hat
m.gif
er sagte er könnte mir den passenden mal raussuchen und dann würden wir einfach die briefe wieder tauschen ! aber ich wollte natürlich die andere karosse sehn / event. kaufen =) dann sagte er das er in ner halle steht wo er keinen schüssel für hat - er will ihn besorgen und wir werden in den nächsten wochen mal hinfahren ! habe das schon fast klar gemacht und denke das ich die karosse von ihm auch bekomme =) das heist mein nächstes projekt ist schon so gut wie sicher =)

werde aber jetzt erstmal an meinem ersten kadett weiter ans werk machen ... werde am wochenende mal wieder bilder posten! 

mfg

oh =D hoher besuch ! ja ich hab vergessen bilder rein zustellen - der unterboden hält mich auf
m.gif

hoffe wochenende ist es geschafft ....

bilder folgen ....

Hallo zusammen

Möchte diesen alten Thread nochmal hochholen.

Geht es bei P.D. Phillipp nicht weiter mit der Resto?

Ich habe Phillipp schon per Mail angeschrieben, aber es gibt keine Antwort. Eventuell kennt ihn hier aus dem Forum jemand persönlich.

Es gibt nähmlich sehr interessante Neuigkeiten bezüglich seines "Hainbach" KFZ-Briefes !!

Ich bin bei meinen Nachforschungen auf Leute gestoßen die Hintergrundwissen und auch Fotos von diesem Ehemaligen Rallyeauto haben.

Eine Person hat sich ebenfals zu Wort gemeldet, die an diesem Wagen damals geschraubt hat und ihn auch bei den Rallyes betreut hat!

Also Phillipp, bitte mal bei mir melden !

Günni

Hat sich in sofern erledigt - Phillipp hat sich bei mir gemeldet !

Günni

Zurück
Oben