• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein coupe aufbau...

• Ersteller Ersteller *P.D.*
  • Erstellt am Erstellt am
P

*P.D.*

Guest
hallo habe mir letztes jahr ein coupe gekauft und ihn letzten samstag in die werkstatt geholt !! 

- also wie ihr gleich sehen werdet haben die vorbesitzer vor (länger als 10 jahren) den wagen mal angefangen aufzubauen! ich kenne die vorbesitzer nicht persönlich aber vom erzählen (sie kommen aus meiner gegend) - sie haben die karosse schön breit gemacht - angeblich alle radläufe nach dem schweisen verzinnt usw. karosse ist ziemlich gut erhalten (natürlich auch geschweist an den ein oder anderen stellen) aber ok ! 

2,0EH motor schon überholt, laut vorbesitzer: schmiedekolben, scharfe nockenwelle, 2,4liter hubraum, doppel 45er weber.... 

auch den unterboden haben sie gemacht, den werde ich, bis auf ausbesserungen und der farbe so lassen..... 

nicht so gut haben sie die lackierung (gelb) im innenraum und im motorraum gemacht - plättert hier und da hab....

genug gesagt ! bilder sagen mehr als 1000 worte! also seht selbst .................

13241431754eecd2475093f.jpg

13241430724eecd1e05f74d.jpg

13241428614eecd10d6aa58.jpg

13241429644eecd174ac46f.jpg

und ab in die werkstatt -achsen ausgebaut

13241433024eecd2c6578b0.jpg

mist das mit dem drehen der bilder klappt noch nicht so ganz (sorry) wenn ihr bitte euren kopf drehen würdet ..... danke =)

13241434904eecd382a67e2.jpg

13241434114eecd33392493.jpg

jetzt noch türen, haube, kotflügel, kabelbaum und lenkgestänge abmontiert

13241435864eecd3e223acb.jpg

mein kofferraum .....
m.gif

13241436834eecd443b0540.jpg

schnell mal ne sandstrahlkabine gezimmert und kofferraum gestrahlt =) 

13241437884eecd4ac44f21.jpg

..... gestern habe ich den kofferraum grundiert ( bilder folgen ) 

morgen will ich bei den vorderen kotflügel die umgelegten kanten verzinnen ! mal sehn obs klappt .... 
i.gif

mfg Philipp

bis dann

Hallo,Sehr schöner wagen,bin gespannt auf die fortsetzung,gruß Dirk

hi willkommen im forum

nicht schlecht dein coupe

recht guter zustand  gute sandstrahlkabine

mfg franky

hi 

kam heute nicht zum verzinnen meiner kotflügel .... 

aber ich hab andere sachen gemacht =) 

hier mein kofferraum beim sandstrahlen 

13242343234eee3653edfdb.jpg

dann hab ich meine grose sandstrahlkabine wieder auseinander gebaut ( - patent ist schon angemeldet 
c.gif
 )

bei meinem nachbar musste ich bei seinem radlader eine neue plexiglasscheibe einbauen und da ist mir eine idee gekommen wie ich die alte plexiglasplatte noch verwerten könnte .... 

13242338964eee34a8446c2.jpg

da ist sie ! die sandstahlkabine für kleinteile =) 

mfg 

Hey OlliKann dir garnicht genau sagen ob das ein winterfest ist....Also original Farbe war ja dieses türkis, dann hab ich ein 2,0EH Motor, die Hinterachse hat 3,89 Übersetzung und ne S40 Sperre - soweit ich weis passt das alles auf ein winterfest - aber genau weis ich es nicht ....

also brief hab ich noch aber dieses schild was im motorraum links sitzen soll hab ich nicht gefunden .... 

hier mal der brief 

13242455574eee6235c6f50.jpg

und auf dem Schlossträger rechts ist da noch ein Schild ? das ist etwas interessanter.

Frank

Menschen die langsam Fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten

schade, aber der Fussraum Beifahrerseite sieht original aus mit den typischen 70-80 Jahre eindellungen von der Hebebühne sind da auch keine Zahlen vorhanden? mach doch mal ne Nahaufnahme von innen von der Beifahrerseite da sollte sich eigentlich die Fahrzeug Ident. Nr . befinden! dachte mir nämlich gleich das könnte ein Winterfest sein.

Frank

hallo,

die karosse/kofferraumboden paßt auf garkeinen fall zum baujahr
b.gif

gruß olli

was bedeutet denn Hersteller =Hainbach Schotten

Fahrgestellnummer= siehe ziffer 4 zusammenbau mit original Opel teilen

könnte ja mal was seltenes sein vielleicht nen ex rennwagen von Hainbach?????

mfg

Ralph

Also mein Arbeitskollege hat mal selbst nen BMW aus Einzelteilen aufgebaut. Hatte sich damals bei Bmw ne neue Rohkarosse bestellt, und die Einzelteile selbst aufgetrieben (war am Ende recht günstig hat er gemeint)

und da stand dann er als Hersteller in den Papieren Bruno B......

Warscheinlich hat dieses Auto ne änliche Geschichte!!

(Laut google gibts ne Firma Hainbach in Schotten http://web2.cylex.de/firma-home/hainbach-reinhard-opel-haendler-kfz-reparaturen-154121.html)

Was mich hier stutzig macht ist die Breite. Standart ist ja eigentlich 1580. Das würde ja eigentlich heißen daß der Breitbau orginal ist ?! Für nen Winterfst ist er zu alt. Gabs meines Wissens nach erst ab 78. Wobei die Farbe schon danach aussieht.

C You!

thumb_13194804324ea5ac70d8af6.jpg

ich denke das da damals bei der firma Hainbach nen verbreiter Kadett für Rallys aufgebaut wurde

mfg

Ralph

das es kein Winterfest laut Baujahr sein kann, ist mir schon klar aber da steht was unten rechts aufgestempelt von 1979 und der Brief, eine Nachfertigung ist, ist auch klar. dieses  Hainbach/Schotten hab ich auch noch nie gehört, deswegen ist meiner Meinung das sehr interessant die Karosse etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Frank

Moin!

Also ick denke auch, daß es sicherlich lohnenswert und interessant wäre, die Karosse mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das das QP kein Adrema Schild hat, spricht auf jeden Fall dafür, daß es wohl von der Firma Hainbach mit originalen Opelteilen zusammengebaut wurde. Alles in allem sehr interessant...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Zurück
Oben