• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kadett C City Bj. 1979

• Ersteller Ersteller Ronny B.
  • Erstellt am Erstellt am
Moin!

Sodele, wieder zurück aus den heiligen Hallen... Als heutiges "Opfer" wurde der Anlasser auserwählt.

So sah er aus:

normal_1142184.jpg

... und so ist er nun wieder am Motor:

normal_1142185.jpg

So langsam wirds doch! Hab heute auch die Info bekommen, daß mein neuer Kopf und der Krümmer in ca. 14 Tagen fertig sind... man wat freu ick mich da druff...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Es sei schonmal soviel verraten... so ganz werd ick meiner "Der ist und bleibt original" - Linie wohl nicht treu bleiben...
i.gif

MfG Ronny B.

verdammt,darauf hätten wir mal besser ne Wette abgeschlossen....ich hab immer gesagt das kann nicht ewig gut gehen, und nu ist es soweit
c.gif

@ Marcel

Früher oder später erwischt es halt jeden
b.gif
.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Moin!

Aber Marcel, der zwölfi bleibt drin!!! Darauf können wir gerne wetten!!!

Momentan warte ick uff ein paar Teile, die ick entweder bestellt habe, oder die noch beim Motorenbauer sind... In der Zwischenzeit werd ick mich dann mal weiter um meinen Motorraum kümmern...

MfG Ronny B.

Ein Oldtimer gehört gepflegt, umsorgt und liebevoll gehegt, denn erkennt man seinen Wert, wird er von allen hoch verehrt!

Die Hompääääätsch...

Moin!

Nachdem lange Zeit ja nix von meinem Projekt zu hören/lesen war, gibt es mal wieder was zu sehen...

Der Zündverteiler konnte natürlich auch nicht unbearbeitet bleiben, also auch den blank gemacht, teilweise mit ein bissl Farbe verziehrt und bei der Gelegenheit gleich noch technisch einmal komplett überholt...

normal_1150408.jpg

normal_1150409.jpg

Und gestern hab ick es endlich mal geschafft, meinen überarbeiteten Zylinderkopf, den daran angepaßten Krümmer und die ebenfalls angepaßte Irmscher Ansaugbrücke vom Motorenbauer abzuholen.

normal_1150406.jpg

normal_1150407.jpg

Bearbeitete Kanäle und Ventile, dazu neue Ventilschaftdichtungen und noch son paar Kleinigkeiten...
c.gif

Der Weber Vergaser is jetzt auch noch bei ihm und bekommt ne komplette Generalüberholung...

Ab Montag gehts dann weiter... wozu hat man denn sonst ´ne Woche Urlaub???
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin Ronny,

Sieht ja wirklich Spitze aus was du da Fabrizierst ... alle achtung!!!!
b.gif

Dann wünsche ich dir mal viel erfolg beim weiteren verlauf des Projekte‘s!!

Gruß,
Robin

Moin!

Danke erstmal an alle für die lobenden Worte...

Da ick ja diese Woche Urlaub habe, nutzt man die Zeit ja, um am City weiter zu kommen. Glücklicherweise kam gestern mein Sohnemann mit ´ner Teilelieferung ins Wohnzimmer spaziert...
c.gif

normal_1150797.jpg

So konnte ick mich heute dem Zusammenbau meines Motors kümmern... und da is dit jute Stück:

normal_1150796.jpg

Am Nachmittag/Abend ging es dann mit dem Motorraum weiter, damit obiger bald wieder einziehen kann. Leider hab ick heut Abend die Kamera zu Hause vergessen, deswegen gibs vom Motorraum vorraussichtlich erst morgen Bilder...
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Dann gib Gas,Ronny.Sonst fängt die Saison ohne dich an
b.gif
.

Du solltest übrigens überm Steuerkettendeckel die blanken Stellen am Block,noch lackieren.

Sonst rostet das recht schnell wieder und unterwandert die restliche Farbe.

Markus

Moin!

Danke für den Tip/Rat Markus, werd ick morgen mal gleich machen...

... und die Saison hat schon am 1.4. ohne mich angefangen, leider.

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

sorry für mein Deutsch Google TranslatorHerzlichen Glückwunsch für alles, was Sie tun, um dieser schönen Stadt!

g.gif

anta63

Dein Bügel wird auch diese Woche vom Programm her fertig, dann wird das auch noch was vor Saisonbeginn.
b.gif

Gruß,

Ilias

ronny b dein motor ist auch schön mit den lackierten teilen

mfg franky

Moin!

@ Ilias: Cool... da freut sich mein City ja schon druff...
b.gif

Jupp, mir gefällt mein Zwölfi so auch richtig jut, jetzt muss nur noch seine "Wohnung" hergerichtet werden...

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Moin!

So, wie versprochen hier noch ein Bild vom grundierten Wohnzimmer des Zwölfis...

normal_1150861.jpg

... mal schauen, ob vielleicht heut Abend noch ein bissl Farbe ins Spiel kommt.

Vorhin hab ick mich noch meinem Bremskraftverstärker gewidmet, der nun auch ein wenig farbenfroher is...
b.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

Ist der linke Kotflügelansatz geschweißt?

Wenn ja,mach da noch was Spachtel drauf.

Sieht nachher schöner aus,wenn die Repbleche so verspachtelt sind,das man sie nicht mehr sieht.

Und du mußt dich nachher nicht ärgern,das du´s nicht gemacht hast
b.gif
.

Moin!

Sodele, zurück von der Hallenspätschicht...

Erstmal noch ein Bild vom Bremskraftverstärker nachreichen:

normal_1150918.jpg

Joar, und dann is mir doch dummerweise noch ´nen Pott Farbe in den Motorraum gefallen... glücklicherweise war es der richtige Farbton...
b.gif

Hier nun also Zwölfis frisch hergerichtetes Wohnzimmer:

normal_1150919.jpg

Also mir gefällts, und nun fall ick erstmal ins Bett...
c.gif

MfG Ronny B.

Die Hompääääätsch...

richtig schön geworden

mir gefallen deine texte immer wie du die schreibst

ich zitire: Joar, und dann is mir doch dummerweise noch ´nen Pott Farbe in den Motorraum gefallen... glücklicherweise war es der richtige Farbton...
b.gif

Warum nicht gleich so.

Und das mit der Farbdose iss geklaut
b.gif
.

Markus

Zurück
Oben