• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Edelstahlauspuff Krause Rennsport OHV

rallyeguenni

New member
Hat jemand diese Anlage im OHV verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen.

Sollte auch nicht zu laut sein .

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Günni

Bekannter hat die Krause Edelstahl Anlage inkl Fächer verbaut.

Passgenauigkeit Top,Lautstärke ok-definitiv nicht zu laut und problemlos einträgst.

Verarbeitung ist auch super.

Ich war da schon fast neidisch daß die für die paar Euros mehr soviel besser ist als meine Leidingeranlage-und an der gibt‘s definitiv auch nix auszusetzen ;)

Würde ich wieder für ein Projekt einen OHV Auspuff benötigen,dann wär‘s der Krause!!

Hab ja auch den Leidinger drunter und finde den Super. Solls denn wirklich Edelstahl sein Günni
b.gif
? Bist doch sponst auch eher so original-und das gabs früher nich. Leidinger in Stahl incl. Fächer sieht daher authentischer aus-und hält auch ewig.

eup-1137153167-503366d4b482d6e492d1dfc063d40f5c-1620730146_big.jpg

Grüße,Olli

Hallo ihr Beiden

Vielen Dank Markus für deine Einschätzung, hört sich vielversprechend an, und weil die Anlage auch nur ca 50-60€ mehr kostet als die Stahl von Leidinger, werde ich mich warscheinlich für Krause entscheiden. Eingetragen habe ich die Supersprint, da lässt sich mit Sicherheit bei der Anlage was Nummerieren.

Olli, klar hast du recht das ich die Optik möglichst original haben möchte, und Edelstahl ist für mich auch nicht unbedingt der Entscheidende Faktor. Ich möchte hinten ein normalses Endrohr haben ohne Schnikschnak, und da gefällt mir das 80ger Rohr bei der Stahlanlage einfach überhaupt nicht. Wenn mich das polierte am Endtopf nicht gefällt, kann ich es einfach lackieren.

Günni

Hallo Günni,

kann Markus nur beipflichten. Habe die Anlage bei meinem City mit Fächerkrümmer und bei meiner Automatik Limo ohne - gewohnte Martelius Qualität
c.gif

Und noch ein kleines "Schmanckerl": Der Fächerkrümmer wurde vom alten Atterer expliziet gelobt, beim Einstellen auf dem Leistungsprüfstand.

Gruß

Richard

...hab die Edelstahl bei Krause Rennsport bestellt, werde berichten wenn sie drunter ist.

Günni

Hallo ihr-

genau deswegen hatte ich die Leidinger Anlage genommen- normales Endrohr (bei Leidinger "scharfes Endrohr" genannt), 51er- sehr dezent, wie 1,9E Serie kann/konnte? man auch bestellen.

Ende verchromt-habe ich schwarz lackiert. Bei Krause müsstest Du sozusagen quasi den Endpott -und den Vorschalddämpfer lackieren-beide sieht man deutlich wenn man hinterherfährt (nicht tiefer gelegt)

Und der Fächer ist bei beiden gleichgut- die sind 95% ähnlich in der gelungenen Rohrführung. Qual der Wahl
b.gif
. Nur noch mal als Ergänzungstipp.

eup-1137153721-625dfad08b701a6b79780a687ce82512-1620801188_big.jpg

eup-1137153721-e5cf584f8ecbbd62c6683fe115690cbe-1620801232_big.jpg

eup-1137153721-fa57b62a15e1dae46dace2571ffc28a1-1620801320_big.jpg

OlliCsi:

c.gif
na dann- da ham wir gerade zeitgleich getippt bzw Du bestellt, Entscheidung gefalllen.

LG,Olli
...ja Olli, ich weiß das man das beim hinterherfahren sieht, aber das ist mir egal. Hab ja letzt auch eine Edelstahl drunter wo man das sieht, allerdings ist die im original Maß 12S, außer das das Hosenrohr bis zur Zusammenführung etwas dicker ist, und der Haupttopf keine Drossel hat.

Günni

eup-1137153954-3ed0a780a1a9e91522483777958942ab-1620827165_big.jpg

Bezüglich Optik kann man auch gut eine Edelstahlanlage mit schwarzem Auspufflack lackieren. Das geht sehr gut und hält auch.

Hab ich beim Rekord und bei meinem Kadett C Coupe so gemacht.

eup-1137153981-b2377b26efa0526b6c096566714bb7fa-1620828336_big.jpg

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

ja kann man schwarz lackieren. Wenn man aber die Töpfe silber haben möchte , so wie eine originale, kann ich einen Tip geben.

Hab meinen Gusskrümmer mit einer Spraydose silber "reines Aluspray" lackiert - hält jetzt schon seit gut 3 Jahren!

Günni

eup-1137154020-1c9644ca9c6e4df9f67cd532bd8c6061-1620830297_big.jpg

heute ist nach knapp einer Woche die Krause Anlage mit DHL gekommen. Alle Schellen,Dichtung und Aufhängungsgummis dabei, und die Verarbeitung, sprich Schweißnähte sehen professionell aus.

Frage an Richard - du schreibst das die Anlage von Martelius ist, kannst du das irgendwie bestätigen, nur interessehalber?

Morgen werde ich, wenn nichts dazwischen kommt die Anlage einbauen. Mein Kumpel hat Ascona 400 und den haben wir mit seiner Handy Ap gemessen - ist schon erstaunlich wie genau unser Ergebnis mit der Eintragung vom TÜV übereingestimmt hat!

Wir werden vorher mit der normalen Anlage messen und dann mit der Krause Anlage. Das Ergebnis werde ich meinem Prüfingeneur mitteilen und ihn fragen ob die Anlage eintragungsfähig ist.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Günni

So, heute die Krause Anlage drunter gebaut. Absolut passgenau und ohne Probleme montierbar !

Alle 4 Bauteile sind mit einer Gravur versehen "Krause und die Bestellnummer.

Der Klang ist sehr schön dumpf, nicht zu laut und hinter dem Auto ist man sich nicht mehr sicher ob da nicht doch ein CIH drin werkelt!

Mit dem Handy grob gemessen im Leerlauf 77 und bei ca 4000U/Min erst etwas lauter, bei gleichmäßigem halten der Drehzahl fast auf serien Niveau, beim schlagartigen Gas wegnehmen, ich weiß es nicht mehr genau ca 86 DB/A. Die Messungen haben wir allerdings in einem engen Hof gemacht mit rundum Bebauung.

Ich denke das dürfte mit der Eintragung hinhauen.

Günni

Hallo Günni,

Da hab ich hoffentlich nicht zuviel versprochen.

Freut mich wenn du zufrieden bist

Gruß Markus

Hallo Günni,

freut mich, das er dem enspricht, was ich empfohlen habe.

Warum ich Martelius schrieb, das beide in einem Karton mit Aufschrift "Martelius" bei mir ankam und der Fächerkrümmer

genau die gleiche Bauart ist, wie der für den CIH, den ich in meinem Coupe und Aero verbaut habe.

Bin mr sicher, Du wirst zufrieden sein
c.gif

Gruß

Richard

Hallo Günni,

ich habe bei meiner Limo die Edelstahl vom Leidinger drunter. Die hatte ich Simon abgekauft gehabt. Ist an die Seriengröße angelehnt und hat auch ein dezentes Endrohr.

Wegen deiner Geräuschmessung da war meiner bei 82db Fahrgeräusch Messung gewesen. Da hatte der TÜV schon gemosert, weil es lauter war als im Fzg. Schein angegeben. So einfach ist das dann auch nicht mit eintragen gewesen vor allem auf das H. 

*Baenschi*:

Hallo Günni,

ich habe bei meiner Limo die Edelstahl vom Leidinger drunter. Die hatte ich Simon abgekauft gehabt. Ist an die Seriengröße angelehnt und hat auch ein dezentes Endrohr.

Wegen deiner Geräuschmessung da war meiner bei 82db Fahrgeräusch Messung gewesen. Da hatte der TÜV schon gemosert, weil es lauter war als im Fzg. Schein angegeben. So einfach ist das dann auch nicht mit eintragen gewesen vor allem auf das H. 
Hallo Baenschi

Du schreibst die Edelstahl vom Leidinger war an die Seriengröße angelehnt!! Was heißt das ? Rohrdurchmesser bei meiner Krause Anlage 2 Zoll, also die Größe wie ursprünglich beim GTE 1.

An Serie angelehnt heißt für mich - 12S mit 43mm Rohr!

Günni

Hallo Guenni. Hat es gestern erst geschafft. Also die Leidinger Edelstahl die ich habe hat nen 42 mm Rohrdruchmesser.

OlliCsi:

Hallo ihr-

genau deswegen hatte ich die Leidinger Anlage genommen- normales Endrohr (bei Leidinger "scharfes Endrohr" genannt), 51er- sehr dezent, wie 1,9E Serie kann/konnte? man auch bestellen.

Ende verchromt-habe ich schwarz lackiert. Bei Krause müsstest Du sozusagen quasi den Endpott -und den Vorschalddämpfer lackieren-beide sieht man deutlich wenn man hinterherfährt (nicht tiefer gelegt)

Und der Fächer ist bei beiden gleichgut- die sind 95% ähnlich in der gelungenen Rohrführung. Qual der Wahl
b.gif
. Nur noch mal als Ergänzungstipp.

eup-1137153721-625dfad08b701a6b79780a687ce82512-1620801188_big.jpg

eup-1137153721-e5cf584f8ecbbd62c6683fe115690cbe-1620801232_big.jpg

eup-1137153721-fa57b62a15e1dae46dace2571ffc28a1-1620801320_big.jpg

Was hattest Du denn für die komplett Anlage bezahlt ? Ich bin am Überlegen mir die Anlage vom Leidinger zu holen oder die vom Krause . Wobei ich beim Krause nichts mehr kaufen will da er mir bei einer Großbestellung keinerlei Rabatt geben möchte !! Und es geht nicht um ein paar hundert Euro ..... 

Die ist seither/kurz danach (glaub war 2016/17?) deutlich teurer geworden- Fächer allein 4xx Euro habe ich bei ebay gesehen. Rabatt hatte ich nicht gefragt.  Musst Du gucken/fragen

Grüße;Olli

Zurück
Oben