• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Edelstahlauspuff Krause Rennsport OHV

Frag mal Hermann, mit dem kannst du über den Preis reden. Habe für den Fächerkrümmer keine 400 bezahlt 😎😎

poogi77:

Frag mal Hermann, mit dem kannst du über den Preis reden. Habe für den Fächerkrümmer keine 400 bezahlt 😎😎

Werde ich auch tun , kenne Ihn schon ü 30 Jahre . Wir haben damals für unser Kadett-D Rallyeauto schon viele Teile gekauft .... Rufe Ihn die Woche mal an ... Hab ne Großbestellung
b.gif
.... Bin mir nur noch so schlüssig mit dem Fahrwerk für meine Limo .... Naja ich denke er kann mir helfen . Für mich ist das Thema Kadett-C absolutes Neuland da ich bis vor ein paar Wochen noch der Frontkratzer Truppe angehört habe .....

Hallo zusammen, 

ich habe mir den Krause OHV Edelstahl Auspuff AZ -00543  (Hosenrohr + 2 Töpfe) gekauft, drunter gebaut  (sehr gute Passgenauigkeit ) und zum Eintragen gefahren. 

Leider wurde sie nicht Eingetragen (zu laut lt. Fahrzeugschein) Handymessung  92db bei 4000 U/min im stehen ) , Krause und ich haben keinerlei Unterlagen . 

Deshalb suche ich alles darüber Gutachten, Fahrgeräuschmessung, Eintragung, usw. das mir die Anlage eingetragen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.  Danke 

ritterkatz:

Hallo zusammen, 

ich habe mir den Krause OHV Edelstahl Auspuff AZ -00543  (Hosenrohr + 2 Töpfe) gekauft, drunter gebaut  (sehr gute Passgenauigkeit ) und zum Eintragen gefahren. 

Leider wurde sie nicht Eingetragen (zu laut lt. Fahrzeugschein) Handymessung  92db bei 4000 U/min im stehen ) , Krause und ich haben keinerlei Unterlagen . 

Deshalb suche ich alles darüber Gutachten, Fahrgeräuschmessung, Eintragung, usw. das mir die Anlage eingetragen wird.

Schreib sonst einfach mal Günni an PN / Email da er bei sich die Anlage ja verbaut hat vom Krause.

Fabian OWW:

ritterkatz:

Hallo zusammen, 

Moje das Standgeräusch ist in Deutschland rein rechtlich scheissegal. Das Fahrgeräusch ist wichtig, das Standgeräusch wird nur dazu eingemessen. Die Anlagen haben alle um die 90dB(A) Standgeräusch und um die 82 dB(A) Fahrgeräusch, bei dem Baujahr sind noch 84dB(A) in der Fahrt zulässig.  Mit dem Weber kommst du dann wirklich an die Grenze das ist dann meist sehr sehr knapp. dDa entscheidet oft die längere Übersetzung ob es klappt, heisst lange Achse grosse Räder gut, kurze Achse 175/50 geht entweder um Arschlecken oder auch nicht.

Genau so ist es. Falls sich jemand die Mühe gem hat am ohv ein 5-Gang nachzurüsten wäre das für die Fahrgeräusche auch hilfreich. 4-Gang wird in der Vorbeifahrt nur im 2. Gang gemessen. 5-Gang im 2.und 3. Gang. Dann ist der Mittelwert das Ergebnis. Aber wie schon gesagt..... Lange Achse hilft auch.

Gruß Steffen 

Danke für eure Antworten, ich habe diese Woche Termin mal schauen was raus kommt. 

Also nach meiner Kenntnis werden 4-Gang-Fahrzeuge nur im 2.Gang gemessen, 5-Gang ( oder mehr) im 2. Und 3. Gang und Fahrzeuge mit mehr als 140 kW und einer Leistung von mehr als 75 kW je 1000 kg Fahrzeuggewicht (zulässiges Gesamtgewicht) nur im 3. Gang sofern sie im 3. Gang am Ausgang der Messstrecke schneller als 61km/h sind.   Wahrscheinlich würden solche Fahrzeuge bei einem Kickdown im 2. Gang bei 50 km/h ohnehin einen Burnout hinlegen, was ja die Messung auch unbrauchbar machen würde. Natürlich gibt es für neuere Fahrzeuge auch noch andere Messverfahren, die sich auf einer Ersatzmessstrecke ohnehin nicht mehr praktizieren lassen.

Zurück
Oben