• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Guten Morgen-Fred ;-)

a.gif
Schön. Bin ja mal gespannt wie das wird mit Urlaub in 2022. Ich könnt ja wieder komplett im Gartenpool (nahe der Garagen) bleiben aber Frau und Osel wollen ja nach Dänemark 
b.gif

LG,Olli

Moin Gemeinde 
c.gif

Na bei Euch auch so ein Drecks Wetter ? Bei uns im Hochwald ist es am Schneeregnen. Ziemlich ungemütlich das ganze ....

Wünsche einen schönen Tag .

Gruß Patrick 

Moin Patrick,

ja Januar.. die härteste Zeit läuft-sitze daher gemütlich im Warmen, schaue Magnum auf Nitro und trink nen Kaffee
b.gif
.

Garage bleibt zu-nachdem ich den Gelb-Schwarzen die Tage hab warmlaufen lassen ist sie auch auch wieder trocken

eup-1137282986-f614b7cce4f2e29b5329b9008f97d5ba-1641549269_big.jpg

Überlege nachher im Keller den 2. OHV Kopf mal final fertig zu stellen, nur noch Brennräume anpassen und zusammenbauen, könnte dann schon auf den 12S Rumpf mit der Reprotec Nocke. Aber unten ist kalt...
b.gif

Der CIH Kopf ist an sich einsatzbereit, 304er Nocke drin, zusammengebaut.Aber derzeit keine Lust irgendein Auto auseinanderzureißen, glaub fall langsam in Winterstarre bei dem Wetter
b.gif

eup-1137282986-8ff35f6235edb8b744f0fe56e4f3a09f-1641549753_big.jpg

LG,Olli

Ich bin gerade noch am einrichten den neuen Kompressors . Musste dafür die Hydraulikpresse umstellen . Jetzt noch neue Verankerungen bohren und befestigen . Dann noch ein wenig aufräumen und fertig .

Dann noch das leidige Thema Altpapier ....... 

Morgen gehts auf Shoppingtour für meine Limo 
c.gif
. Und ab Montag gehts am Kadett Regal weiter mit einräumen etc. Alles kleinigkeiten die ich machen kann ohne Hilfe ... 

Aber jetzt erstmal nen Kaffee 
c.gif

Lg Patrick 

Also das Müllaufkommen ist echt unglaublich. Früher hatte man ne kleine Tonne und fertig. Jetzt siehts hier regelmäßig aus wie Calabrien beim Streik oder in der Bronx. Berge von Kartons und Altpapier, genau. Liegt dann 14 Tage rum.

Genau wie der Glas- und Pfandflaschen-Wahnsinn, überall Tüten im Keller mit Flaschen, gerade weggebracht-zack, nächste Tüte voll. Schlimm. Zum Glück ist Weihnachten vorbei- sah aus hier wie in einer Versandlagerhalle- man bestellt ja auch wirklich immer mehr-eigentlich fast alles. Warum das aber 3-fach verpackt sein muss, Tüte um Tüte, Riesenkartons für kleine Schachteln etc...

i.gif
sind selber schuld. Meine Nachbarn- älteres Ehepaar im Ruhestand- haben die kleinste Tonnengröße und NIE Kartons oder Pappe oder Müllsäcke
b.gif
, wie machen die das? Kein Osel hilft sicher, kein Hobby auch- und nix bestellen halt
i.gif

Moin Gemeinde .

Na das ist ja mal wieder ein Schietwetter 
b.gif
. Egal trotz frost die Limo ein wenig bewegt , sonst Rostet die noch ein . Und gleich mal die Frischluftansaugung getestet . 

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag .

Gruß Patrick 

Moin Patrick
b.gif
,

hatte irgendwie gedacht die ist schon beim Lacker oder zerlegt (die Weiße), wann ging das noch mal los?

Hier dto, Nieselgraunassbäh- und so 4Grad. Ziemlich mild alles bisher, -2° war mal, mehr nicht. Dafür setzt alles Grünspan und Algen an, Hauswand, Garage, sogar die Autos die draußen stehen an den Dichtungen etc. Hab hier Oldipause,mach gar nix, bloß´nicht wieder Garagen auf 
i.gif
,wird wieder alles feucht. Auch der OHV steht abgedeckt und wartet bis ich wieder Lust kriege
b.gif

Spätestens in 4-6Wochen- hoffe der Feb bleibt auch "unauffällig"- auf Wintereinbruch mit eiskalt und tagelang Schnee und so hab ich keine Lust mehr- eher auf frühen Frühling..
b.gif

LG,Olli

Hi Olli ,

ne mim zerlegen gehts doch erst ab dem 01.03 los . Wir haben dann 4 Wochen Zeit für alles zu zerlegen , umbauen (Sitzkonsolen , Käfig etc.) .

Mein Lackierer hat erst ab dem 01.04 Zeit (die 2 WRC s haben Vorrang) .

Hauptsache ist das er komplett am 01.08 fix und fertig da steht .

Ich hab zum Glück Heizung in der Werkstatt , deshalb fahr ich lieber mit dem Kadett als mit meinem Koreaner 
b.gif
.

Gruß Patrick  

Moin zusammen-

wer nicht rausmuss sollte es such gemütlich machen. Was ein Wetter- stürmt hier so dass die Abeckung trotz Sicherungsschnüren vom OHV geweht ist. Mist.

Naja, isser halt mal nass, nächste Tage solls auch mal sonnig werden, wollte ihn eh mal ne Runde bewegen. Batterie vergessen abzumachen, steht bestimmt 3-4 Wochen jetzt. Dann wieder einpacken.

Werd mal bisschen online einkaufen, was soll man sonst auch machen wenns gegen die Fenster plästert und stürmt
b.gif
,

LG!

Olli

Moin Olli,

was steht denn auf dem Einkaufszettel?

Sach ma - du fährst doch auch die OSSF in breit, hast du normale Bremssättel oder breite für Innenbelüftet? Ich habe mir jetzt breite SSF besorgt (7,5") aber schleifen bei mir am Bremssattel...so wie es aussieht reichen 10mm Spurplatten pro Seite nicht mal. War so auch nicht angedacht weil meine breiten Revos (8" vorne) einwandfrei laufen da das innenbett schön glatt ist und auch die 6x13 ATS. Nur bei den SSF innen nicht....

Gruß Carsten 

Ach was ein toller Wochenanfang . Hatte heute morgen um 8 Uhr meinen Kieferchirugischen Eingriff und jetzt um 14 Uhr wirkt die Betäubung immer noch 
l.gif
 und die schmerzen kommen auch langsam . Naja egal nix ist so schlimm wie Wirbelsäulen Op s . 

In diesem Sinne , allen eine schöne Woche .

Gruß Patrick 

OlliCsi:

a.gif
Schön. Bin ja mal gespannt wie das wird mit Urlaub in 2022. Ich könnt ja wieder komplett im Gartenpool (nahe der Garagen) bleiben aber Frau und Osel wollen ja nach Dänemark 
b.gif

LG,Olli
Hast Du schon was gebucht? Wir ja Anfang Januar und die Preise sind vorsichtig gesagt etwas angezogen.

SvenD (Webmaster):

OlliCsi:

a.gif
b.gif

LG,Olli
Hast Du schon was gebucht? Wir ja Anfang Januar und die Preise sind vorsichtig gesagt etwas angezogen.

Ja man/Frau hat gebucht. Frau düst wieder mit Sohn und Schwester und halber Family diesmal im August meine ich-ja- sauteuer (FH Küste 4tsd Eu! 14Tage) aber teilen sich das durch 8. Fahr wieder nicht mit :-),Puh,schön im Hof in der Sonne basteln darf. Wollen dann zusammen auch noch mal ne Woche wohin,NL Küste oder Ostsee, noch offen
@Carsten: meine sind ja nur in der ET "umgedreht",also Schüssel versetzt/innen nach außen, aber weiter 5,5J
@Patrick: ich nehm alles zurück und bin toootal zufrieden!Beileid! Deshalb erst so spät heute. Ach Kleinkram, neue Boxenlautsprecher für den Wintergolf-die Sicken sind nach über 30Jahren nicht mehr da, kracht jetzt wenn man lauter macht in den Türen. Muss mich mal bei VW beschweren, der Golf 2 schwächelt jetzt doch langsam
c.gif

c.gif
c.gif
.. das Wetter ist Mist wenn man so einen Schaden hat.Die Kofferraumnutzung ist natürlich etwas eingeschränkt Wusste gar nicht in welchen Breiten es Tesafim gibt..
c.gif
- grundsätzlich häßlicher wird das Auto zum Glück dadurch ja nicht
b.gif

Durchsichtiges Paketband nennt sich der "breite Tesafilm", falls du auch mal Kofferräume zuzukleben hast.
c.gif
b.gif

Dann tippe ich beruflich auf Paketboten oder Schreibwareninhaber oder so was 
c.gif
. Ihr wisst ja, an den Reparturen erkennt man oft den Beruf. Maurer gießen Rostlöcher im Schweller mit Beton aus, Dachdecker neigen zu Pappe und Teer an Längsträgern usw 
b.gif

ob Dachdecker auch die Wetterseite am Kadett schiefern..? 🤔

schlüpferblau und doppelt bewebert

Moin zusammen,

schon wieder grau und Niesel. Bin zwar froh dass es mild ist und kein Schnee und Salz aber irgendwie ist mir alles nicht recht
i.gif
.

Es ist so naß seit Tagen (Luftfeuchte entsprechend) dass es IM Kadett draußen unter der Plane beginnt zu schimmeln. Gestern war hier sonnig und richtig Frühlingshaft- das nutze ich dann immer um mal abzudecken und lüften und durchtrocknen lassen, auch mal fahren oder laufen lassen. Leichter Schimmel am Lenkrad und Teppichspitzen, bin auch untypisch wenig gefahren letzte 4-6Wochen, da fehlt die Durchwärmung und Trocknung ab und an. Spiritus und Lappen helfen aber
b.gif

Scheint weiter so zu bleiben, da muss man durch und warten... werd langsam hibbelig. Der Blaue ist ja nicht zimperlich, glaub dreh die Tage mal ne schnelle Runde auf schlammigen Wegen, muss eh mal gewaschen werden
b.gif

eup-1137298466-493995fe11eed7c6967cb1ea8dbc58be-1643877235_big.jpg

eup-1137298466-3740d36ba693968a6a97ecedf08be902-1643877404_big.jpg

LG,Olli

Zurück
Oben