• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der Guten Morgen-Fred ;-)

Morgen/Mittag!

Für alle, die zu lang gewartet haben (so wie ich
f.gif
c.gif
). Der Leidinger Fächer kostet nun knapp 50€ mehr. https://www.ebay.de/itm/274879685785

Aktuell: 475€

26 Jul 2022: 429€

Tja... alles wird teurer. Vor allem heutzutage. Daher schon verständlich, wenn auch schade. ;) Was hat der denn mal am Anfang gekostet? Irgendwas im 300er Bereich noch, oder?

Immerhin gibts die schönen Krümmer weiter. Hab gelesen beim B Kadett die Reprotec in Chrom sind schon aus?  Hab damit gerechnet dass es die nur 1-2 Jahre gibt und die schnell Raritäten werden wieder dann. Der "Markt regelt das"- wenn Nachfrage da und hoch werden gern die Preise erhöht
i.gif

Rechnung von Juni 2017 bei mir 649Euro, war komplette 51er Anlage mit "scharfem Endrohr" und Stahlfächer.

Gebraucht sieht man ganz selten mal einen. Und kaum unter NP. Hilft wohl nix. Sparen und kaufen
b.gif
. Bevors die irgendwann nicht mehr gibt oder sie noch teurer werden.

VG,Olli

Ein frohes Neues,

mögen die Kopfschmerzen schnell nachlassen, das Jahr endlich mal besser werden als man vermutet und die Kadetten alle viel und pannenfrei laufen und wir weiter hier immer viel Spaß haben beim fachsimpeln
b.gif
!

Viele Grüße an alle,Olli

Ja mei- Mantzel gibts wieder? "Neueröffnung 2023" stand irgendwo-aber scheints schon länger zu geben. Zufällig gesehen- und bei mir um die Ecke. Da schau an. Muss ich mal irgendwann vorbei fahren-haben natürlich auch wieder einen Prüfstand, gibts ja nicht so viele hier.

Viele Grüße;Olli

Steckt wohl Nowac hinter, nicht mehr original Mantzel aus Oberhausen? Ich bin morgen vor Ort, vielleicht schaue ich mal ganz kurz vorbei. Die Googlerezensionen sind leider nicht so dolle.. aber auch schon teilweise sehr alt.

Gesprochen wird ja auch von einer "Niederlassung", aber ganz schön die prof. Trommel gerührt
b.gif
.

Ich kenn noch das Original in OB, war da 2x auf der Rolle mit dem 16S Mitte/Ende der 90er. Den Katalog hab ich auch noch
a.gif
,und Kissling war umme Ecke ja auch da. Für 1200er hatten die aber schon nix mehr zu der Zeit.

Und dass man mir (noch "grün") eine 1000er Nockenwelle aufgeschwatzt hat (die wahrscheinlich im Lager rumlag wie Blei) fand ich im Nachhinein auch nicht lustig- die brachte gleich mal gar nix- was ja auch kein Wunder ist
i.gif
. Hab die Steuerzeiten aber erst hinterher erfahren... wenns wenigstes ne Export S gewesen wäre.

Prüfstand ging aber immer schnell und kostete nur 50Eu ,das gefiel mir als Lehrling
a.gif

Auch wenn wir heut schon live drüber sprachen..
d.gif

einmal fürs Forum:

Ich war mal zum Gucken da. Hatte nämlich genau 1km entfernt was beim Motorenbauer zu tun. Also es ist wirklich Firma Nowack, die wohl irgendwie Markenrechte am Namen Mantzel, oder so, erworben hat. So sieht das ganze vor Ort aus. 

img_20230103_134832yjetk.jpg

img_20230103_1349056ii2r.jpg

Ich finde äußerst Interessant zu sehen welche "Große Namen " wieder auftauchen . 

Hatte vor ein paar Tagen mit dem Hermann Leidinger noch darüber gesprochen.

Der einzigste Überlebende und seit dem 80 er ist Lenk , Leidinger Tuning. 

Gruß Patrick 

mal was ganz anderes...

Was muss man nicht alles machen, wenn anderen langweilig ist oder sie unachtsam sind.

Beim letzten Schnee hat irgenein Kleingeist an dem Wagen (1/2 Jahr alt) von meiner besseren Hälfte Schnee von vorne bis hinten über das Auto geschoben und dabei mit Dreck im Schnee oder irgendwelchen Knöpfen/Schnallen ne ordentliche Spur in den Lack "gezaubert"

Mit ner Wagenwäsche oder dem Lappen drüber war es nicht getan.

Also alles sauber abkleben und dann erst mit 1000er, dann mit 2500er Politur drüber, final mit Wachs versiegeln.

So bekommt amn auch seinen freien Tag rum 🤷‍♂️

eup-1137469818-6592d7076380eb98ee5ce59f377aaf68-1672932163_big.jpg

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

So neues Jahr und die erste Woche schon wieder vorbei und den letzten Akt in Sachen Wirbelsäulen OP auch mit Erfolg und Bravur gemeistert.

Jetzt noch ein paar Tage auskurieren und dann geht‘s voller Tatendrang weiter .

Zum ersten noch die Kleinigkeiten an der Rallyelimo erledigen und dann beginnt es langsam mit Projekt Nummer 2 dann 3 😉😊 , Hausverkauf ,Umzug etc. Wird definitiv 2023 nicht Langweilig.

Gruß Patrick 

-Alex86-:

Steckt wohl Nowac hinter, nicht mehr original Mantzel aus Oberhausen? Ich bin morgen vor Ort, vielleicht schaue ich mal ganz kurz vorbei. Die Googlerezensionen sind leider nicht so dolle.. aber auch schon teilweise sehr alt.

Nur noch mal kurz dazu: Ich hatte heute Besuch vom Fachmann
a.gif
. Der kennt sie alle hier seit den 90ern und ist selber Motorenmann. Beeindruckend. Nowack gibts also schon Jahre, hat nun die Rechte gekauft- aber auch das Know How sagt er. z.B. würde ein 1,8GT/E Kopf vom D Kadett wohl gesucht-zum vermessen für opt. Bearbeitung usw. Vom Feinsten. 5-Achs Fräsungen, Laservermessungen etc. Also nicht nur Show und Werbung offenbar.
Viele Grüße,Olli

Das klingt für die, die eine Anlaufstelle suchen, doch gut!
4.gif

Ich bin sicher wegen Markennamen aufkaufen auch nur vorbelastet. Kreidler-China.. Zündapp-Indien.. .....Opel-PSA
c.gif
b.gif
 (Was Quatsch ist. Opel ist ja seit den 20ern GM gewesen und hat auch nur deshalb überleben können. Inovationen, Entwicklung, Design, Fertigung gab es ja trotzdem noch vor Ort. Anders als bei den Erstgenannten. Die haben nur das Label zum draufdrucken gekauft.)

Guten Morgen allerseits,

wenig los-alle dem Januar-Grau erlegen und müde vorm Kaffee
b.gif
?

Naja,nicht alle offenbar
b.gif
- einige wenige schrauben ja (dank Halle/Werkstatt o.ä.) doch fleißig voran scheints an zB. diversen roten und blauen Autos.

Hier jedenfalls ist es so-Winterstarre. Gerade extragrau und Glatteisregen wohl heut morgen,zum Glück musste ich nicht raus. Und der Februar droht auch noch zu kommen. Macht man leider nix dran.

Und ich hab ab Frühjahr ne Riesenbaustelle (und teuer dazu) mehr an der Backe statt weniger-wird immer mehr was zu tun ist nach Jahren einfach nur fahren und nur machen wozu man Lust hat (IDF am OHV testen und so was
b.gif
).. toll.

Der Lack vom Alfa ist hochgekommen durch Feuchtigkeit (stand draußen wg Platzmangel unter Folie,was soll man machen)-alles voller Blasen im Lack,der Füller/Spritzspachtel darunter hat Wasser gezogen,wohl Polyester gewesen in Italien. Einmal schleifen und alles neu außen,suuper. Die Freude ist riesig

Viele Grüße trotzdem aus dem Grau,Olli

Moin Gemeinde , moin Olli .

Du hast vergessen das es auch Leute gibt die an weißen , gelben und grünen Autos Schrauben in der Winterzeit 
c.gif
 . Ich habe aber noch Zwangspause mit der Schrauberei da ich mich noch Erholen muss nach der letzten Wirbelsäulen OP ... Leider .. Aber es heilt langsam aber sicher und dann kommen wieder die Wilden Tage 
b.gif
 . 

Und wenn man nicht Schrauben kann so fährt man ein wenig durch die Landschaft geht Freunde Besuchen , Rallyeautos kaufen (für Freunde die Geld aber keine Ahnung haben 
c.gif
c.gif
)  und Cqp gucken ... Ja richtig gelesen Coupe 
c.gif
 . Dazu später mehr .. 

In diesem Sinne allen eine schöne Zeit . 

Gruß von Couch 

Patrick 

c.gif
das hört sich auch besser an Patrick, Couch und zwischendurch rumfahren Autos gucken/kaufen. Ihr seid also fündig geworden letzte Tage? Coupe? Jau-sind gespannt
a.gif
! Weiter guter End-Genesung - guck auch gerade wann die erste Rallye in der "Nähe" ist -wie immer Kempenich am 5.3.- wie wirds Wetter sein? 5.3.. bestimmt saukalt, grau und windig
c.gif
-oder saukalt, windig und sonnig, ich hoffe ich raff mich mal wieder auf-Sohnemann muss das jetzt endlich mal live sehen- nicht nur auf Youtube, er fragt schon immer wann? Wann?
c.gif

VG! Olli

Zurück
Oben