hi leute,
ich hab feststellen müssen, daß ich wohl ( hier zumindest ) zu den alten säcken gehöre. ich bin 29 jahre, verheiratet und habe einen sohn ( fast 5-jahre ). opels schraube ich seit 10jahren , erst d- dann c-kadett, irgendwann a-ascona , zwischendurch b-ascona, wieder c-kadett und a-corsa, dann alles durcheinander. jetzt nur noch meine limo und meinen a-ascona, und den aero und den corsa meiner frau ( naja , und die familienkutsche---benz).
und zum thema soviel junge c-fahrer, ich glaube diese frage ist nur für dieses forum repräsentant und nicht auf die allgemeinheit der c-fahrer übertragbar. den die vielen älteren c-fahrer ( die ich kenne ) interessieren sich nicht für computer und internet, sondern nur für ihr auto und das eigene teilelager. deshalb sind hier wohl mehr junge leute vertreten. ich selbst hatte bis vor einem jahr auch kein interesse am computer, musste mir wegen schule/weiterbildung einen anschaffen und alles in kürzester zeit lernen. ich schreibe immernoch mit dem "ein-finger-suchsystem".
thema billiges hobby, der meinung bin ich nicht. einen kadett zu fahren und nur zu erhalten kostet schon mehr, als ein allerweltsfahrzeug zum reinen fahren zu nutzen. jedes hobby kostet geld. und wenn man anfängt, einen kadett von grund auf aufzubauen ( und wenn man noch soviel teile recycled ) kann locker das geld für einen neuen kleinwagen verschlingen. ich habe schon mehr als ein auto neu aufgebaut ( nicht nur meine, auch im auftrag von kumpels )und weiß wovon ich schreibe. zur zeit baue ich ein coupe für nen guten kumpel. der ist übrigens schon 59!! und hat, obwohl die kiste mittlerweile schon gelackt und am zusammenbau ist, schon mehrfach gejammert wie lange, teuer und aufwendig so ein neuaufbau ist . und wenn er das gewußt hätte , hätte er sowas bestimmt nicht angefangen. obwohl ich die arbeit hab, er "nur" die kosten.
bis hierher, soviel von mir, und ein lob an alle und immer schön weiter schreiben.
grüsse aus der südpfalz
nino