• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alexs Limo

• Ersteller Ersteller -Alex86-
  • Erstellt am Erstellt am
Da hast du natürlich Recht.

Ich hab gerade mal alle alten Unterlagen gewälzt. Von den damaligen Neukaufverträgen/Fahrzeugbestellung bis heute ist noch alles vorhanden. Aber anhand der Daten wird sich die ursprüngliche Fahrzeughöhe auch nicht ermitteln lassen nehme ich mal an?

Jedenfalls habe ich ein paar interessante Fakten heraus lesen können:

-Die Erstbesitzerin aus Norddeutschland fuhr den Kadett noch bis mindestens 1996 und hat bis dahin niemals eine Inspektion ausgelassen und alle anfallenden Reperaturen bei er Kauf- und Vertragswerkstatt "Opel DELLO" in Hamburg machen lassen.  (Interessant hierzu auch die Preisentwicklung. Kostete die Reinigungsmaterialpauschale 1978 noch genau 1 Mark, stieg sie bis 96 auf 4,08 Mark an).

-Die gute Dame hat direkt zum Kauf eine Sportschaltung einbauen lassen

-Ein Fehler im Anlasser (springt nicht sofort an und knurrt) ist ernsthaft sei 1986 vorhanden und wurde seit dem nie behoben.
c.gif
Wird echt Zeit, dass ich mich da mal diesen Winter drum kümmer..*grins*.

- 1998 wurde nochmal für teueres Geld (1034,48DM) Vom Zweitbesitzer ein G.KAT nachgerüstet, der dann innerhalb von zwei Jahren wieder verschwunden ist..

-Wagen war ein Ausstellungsstück und stand vermutlich in Bochum (wobei ich mir so etwas schon dachte, bei BJ 26.4.77 und 1.ZL 2.6.78) 

-Anhand der Fahrgestellnummer bekam ich noch heraus, dass es ein in Bochum gebautes Fahrzeug ist, ...und eben eine 2Tr. Limousine.

Aber kann mir jmd sagen wofür der Zusatz "Mod." steht (Modell?) und ob sich aus der Zahl noch anderes ablesen lässt?

Fgstnr.: 31 82745458  Mod. 31088

Ahja.. sollte irgendwas von Interesse sein, Preise für Nachrüstungen, Zubehör, Reperaturen, Inspektionen, Werbeschreiben, etc (die Dame hat echt einiges machen lassen), kann ich gerne mal etwas aufführen.
a.gif
Wie gesagt.. ist noch alles vorhanden.

So..verspätete Geburtstagsgeschenke gabs. Toll wenn man einen Druckermenschen kennt..blöd wenn man mit ihm erst ausprobieren muss wieviel Hitze die Matten vertragen.
c.gif
(links versenkt.. dann halt nochmal neu bestellt und demnächst nochmal hin).

dsc0023mt.jpg

Aber mit T-Shirts kennt er sich aus..
a.gif

dsc0024ntk.jpg

Ansonsten passiert gerade nicht viel...da ich für die Karosseriearbeiten erst einmal ein bisschen was ansparen muss.

Lediglich mal eine Überlegung was mir für die kommende Saison besser gefallen könnte. Weiter weisse Blinker, oder orangene? Weiterhin das kleine Raid, oder das Raid 1 ordentlich überarbeiten, oder doch zurück zum (fast)originalen SR-Lenkrad? Doch wie verhält es sich da eigentlich mit den eingetragenen Teilen (w. Blinker, kleines Raid, Nabe)..müssen die wieder ausgetragen werden, wenn man auf original zurück rüstet?

(nun mal sehen..   eure persönlichen Geschmäcker les ich gern!)

blweiss.jpg

(so isser)

blorange.jpg

(..auch nicht schlecht)

So ists:

dsc00224d.jpg

schöne Alternative:

dsc0016as.jpg

viel Arbeit:

dsc0013rk.jpg

Cooles Audoo....Blinker unten ist ja sewiso mein ding......weiter so!!

Gruss micha

Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)

Heute war mal ein arbeitsfreier Sonntag, also hab ich mal mit meinem Reserverad angefangen.

Erstmal nur der Grobschliff...puh.. so glatte Fingerkuppen hatte ich noch nie.
c.gif

37081104.jpg

58960590.jpg

Na, da hast ja noch was vor dir. was ist die felgenidee? Schwarz poliert? 

Ich persöhnlich fänd das 2te lenkrand schöner im Kadett ( das SR ) 
a.gif

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Alltag & Berg-/Slalom Wagen!

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Schnell gehts bei mir ja nicht grad vorran..
b.gif
  Ich hab mich die letzten Monate eher um die Florett gekümmert, da ich kommenden Monat eine größere Tour plane (und der Rest der Zeit ging mal wieder für Studium/Arbeit drauf)  aaaaber ein paar Kleinigkeiten gibt es dann doch:

1) Der Kadett ist nun wieder fahrbereit und "saisonfertig". Danke nochmal an Kai für seine Hilfe!

2) Hab ich mir heute was schönes aus Rheinland-Pfalz abgeholt. Mal sehen ob ich noch alles vor Herten eingebaut bekomme.
a.gif

dsc0189sh.jpg

dsc0190fv.jpg

schönes dingen....

du weisst aber das du keine rückbank für ne limo hast? sieht nach caravan oder city aus...

Schlechte Nachricht die vom City ist zu Kurz und zu schmal, du kannst sie zwar um arbeiten aber dafür reicht die Menge an Leder wo du raus bekommst nicht aus. Ich habe meine erst diesen Winter von City auf Limo umgebaut brauchte das Leder einer Kaputten Rückbank von einer Limo plus 2 Sitze und der Cityrückbank. Du musst das Leder unten und in der Breite verlängern.

Ich bin dann hergegangen und hab auf die zweiten Serie Umgebaut da habe ich an der Seite Glatteder und konnte so das kostbare gut sparen und musste nur noch unten verlängern.

Aber Achtung die erste und zweite Serie haben verschiedene Schnitte nicht mischen. Hab das leider erst zu spät gemerkt es passt dann auch nicht 100% auf den Schaumstoff der ersten Serie oder anders herum.

Viel Spass Markus

Oh..nun danke für die Info, dann werde ich mir mal überlegen was ich damit nun mache.

@fk69: Im Tausch zu einer Limo-Rückbank, gleiches Kunstleder, gleicher Zustand, wäre es mir natürlich am liebsten.
b.gif
Aber ich denke an dich bevor sich irgendwas damit tut und geb Bescheid.

Gehen tut natürlich alles ich wollte dich nicht entmutigen. Finde meine Umgebaute nicht schlecht an der Sitzfläche sieht man nichts nur am Rückenteil zwei zusätzliche Nähte. Brauchst halt noch mehr Stoff
i.gif

Markus

So... drin sindse! Und viel besser als das zu große Porschezeug.

dsc0198wz.jpg

dsc0199ozr.jpg

dsc0200f.jpg

Die Cityrückbank lass ich erstmal wie sie ist und seh mich nach einer passenden für die Limo um. Solang kann ich gut mit meinem Bankbezug leben.

Hi Alex,

schickes Gestühl
a.gif
. Bissl viel Luft im Radhaus vorne, oder?
b.gif

Gruß Marcus

Danke Marcus. Tja... tiefgarageneinfahrtskompatibel
c.gif
b.gif
. Da muss ich mir noch etwas überlegen, da er sowieso andere Dämpfer braucht.

Momentan habe ich allerdings an der tiefsten Stelle (Auspuffrohr), auf der Rampe, nur noch 2cm Bodenfreiheit..also entweder kann das Rohr etwas umgelegt werden, oder es muss erstmal bei dieser Höhe bleiben, bis ich mal die Garage wechsel.

Schaut echt prima aus :-)

gefällt mir echt gut deine limo! :-)

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Alltag & Berg-/Slalom Wagen!

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Sodele.. endlich hab ich die Bilder mal bekommen.
b.gif

Auszug einer Fotoreihe, die ein Kommilitone im Zuge einer Abschlussprüfung vor 2 Monaten anfertigte.

fn1m.jpg

fn2t.jpg

Man bin ich dieses Jahr langsam.
b.gif
Aber gut.. jegliche Schrauberenergie fließt gerade in die Florett, da ich dieses Jahr gern noch die ein oder andere Tour machen würde, bevor es wieder zu kalt wird. (Morgen gehts übrigens in die Eifel, Motor abholen!)

Außer einmal neues Differentialgetriebeöl, mit abdichten und einmal Motorölwechsel gibts nur ein kleines Accessoir neu:

mh0z.jpg

Zurück
Oben