• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

79er Berlinetta Coupe im Aufbau

• Ersteller Ersteller Kadett Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
Hammer - sieht saustark aus!

was spricht gegen die ATS..? Oder hast Du ein abenteuerliches Reifenmass drauf?

54PS - voll auf die Hinterräder!

BOAH EY!!!

Das war das Erste was mir einfiel!!

Ein tolles Auto hast Du da gebaut!

Bei der Qualität der Vorarbeiten war so ein Ergebnis abzusehen!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem tollen Kadett!

Freu Freu Jubel Jubel Freu Freu :-)

Martin 
a.gif

Wunderschönes Auto !!
g.gif

VEMS: warum ?? was hast Du an Leistung ?? bin ein Fan von freiprogrammierbaren EA !!

g.gif

OHNE WORTE !!!!!

(Ich denke, jeder weiss, wie ich das meine
c.gif
)

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Hallo von mir auch mal ein DICKES Respekt. Sehr schön, mehr muss man nicht sagen. Viel Spaß damit

Gruß Falk

Vielen Dank an Alle.

@ Dude75

dem ersten Prüfer war er zu tief und dem nächsten die Räder zu wenig abgedeckt. Am Montag bin ich beim dritten Prüfer mal schauen.

@ Pirsch.

Was der an Leistung hat kann ich noch nicht sagen. Ein bisschen was gemacht ist ja am Motor und ich will einfach einen perfekt laufenden Motor. Benzindruck anheben und am Verteiler spielen auf gut Glück gefällt mir nicht so. Mit der Software und den integrierten Tools ist das schon sehr angenehm. Die richtige Abstimmung kommt erst in den nächsten Wochen. Dann kann ich auch mal die Leistung messen.

Gruß Hendrik

Deine Denkweise bzgl des Motors gefällt mir. Denke auch so !! Stimmst Du selbst ab ?? Fährst Du auch "neue" Düsen oder die alten L(E)-Jetronic?

@Pirsch

Ich finde auch heutzutage wo so ein Steuergerät bezahlbar ist kann man das schon mal machen. Ich stimme schon teils selber ab. Aber ein Kollege von mir hat das schon mehrfach an anderen Autos gemacht und gibt mir immer sehr viele Tipps. Ohne ihn hätte ich es nicht allein geschafft. Die Anleitungen zu diesen Steuergerät finde ich persöhnlich zum Kotzen
k.gif
.

Ich verwende Einspritzdüsen von einem BMW Motorrad (600ccm 1Zylinder) Das passt gut zu meinem Hubraum. Druckregler ist von Volvo. Drosselklappenpoti und Leerlaufregler ist vom Omega A, Hallgeber für die Nockenwellendrehzahl nehme ich vom ehemaligen Verteiler kombiniert mit einen VW Geber. Mercedes Zündspulen und das Lastsignal kommt von einen BMW Druck/Temperatursensor. Und nicht zu vergessen ist noch ein VW Klopfsensor.

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

ich habe deinen Bericht vom erstenTag an verfolgt. Ich bin mehr als begeistert von dem tollen Ergebnis 
g.gif
g.gif
g.gif
.

Einer deiner nächsten Wege sollte unbedingt zum Gutachter führen damit das Meisterwerk auch entsprechend honoriert wird.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen. 

Gruß Dirk 

Hi Dirk,

der Gutachter war am Montag schon bei mir. Ich bin selber mal gespannt was da rauskommt.

Gruß Hendrik

@Hendrik: und wegen der tollen Beschreibung habe ich mich für ne trijekt entschieden. Deutscher Support !! War auch bei den Seidl Brüdern mal zur Schulung.

@ Pirsch

die Firma hab ich noch nicht gekannt. Aber scheint ja was gutes zu sein. Aber der Preis ist halt doppelt so hoch. VEMS kann sau viel und ist sau günstig. Deshalb Support nicht wirklich gut. Aber ich hab halt den Vorteil einen zu kennen der da alles zu weiß. Wenn du fertig bist kannst du ja dein Projekt mal vorstellen.

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

Wollte letztens schon mal nachfragen was dein Coupe macht.

Der ist noch besser geworden als ich sowieso schon erwartet habe.

Absolut perfekt! Die lange Aufbauzeit hat sich definitiv gelohnt!!!

Gruß Alex

Das ist richtig,richtg gut geworden.Sehr schöne Farbe.Man sieht das sehr viel Zeit,Geld und noch mehr arbeit investiert worden sind.Sehr aufwendig restauriert, sehr beeiduckendes Ergebnis.

Rostplus

Vielen Dank an alle für die Lorbeeren
c.gif
.

Das Auto hat mich 6 Jahre Freizeit, eine Frau
k.gif
und so viel Geld gekostet das ich es nicht mal wissen will weil mir sonst schlecht wird. Jetzt kann ich endlich mal auch was anderes wieder mach oder auch mal nix
h.gif
.

Gruß Hendrik

mein trijekt Projekt werde ich hier nicht vorstellen
j.gif

Golf 2 VR6T
k.gif
gehörte auch nem Kumpel. Wir waren zusammen auf der Schulung. Er eben wegen dem Turbo, ich weil ich für meinen damligen Vectra ne alphaN Steuerung wollte. Aber der Vectra ging dann mit der Serien-Motronic und mit LMM nach Berlin und somit haben wir dann zusammen Kumpel seinen VR6T abgestimmt. Ging ganz gut, jedoch hatte wir Probleme mit dem Zündkennfeld aber haben es erst dann am Prüfstand gehört !! Leistung war gut da, ABER der Motor war am klingeln !! nur in nem 2er mit offenem Lufi und ner 3" Anlage haben wir es nicht gehört. So, genung OT, geht ja hier um DEIN geiles QP !!

Wow super Arbeit.

Und das in nur 6 Jahren.
b.gif

Werd demnächst mal mein Projekt reinstellen zum 25 Jährigen Zerlegejubiläum.

Hab halt mehr in Frau, Familie und Haus investiert (Zeit und Geld) in den ganzen Jahren.

Was in der Karre dann steckt ? Da gehts mir ähnlich wie Dir . Ich wills garnet wissen.

Im Steuergerät wird bei mir ne Megasquirt landen. Da gibts in Dortmunt jemand mit super Support.

Gruß,

Andreas

@Andreas

dann freue ich mich mal auf dein megasquirt Projekt. Ich glaube mein Steuergerät basiert auch auf diesen teilen.

Gruß Hendrik

Also ich bin absolut sprachlos eine ganz ganz tolle Arbeit herzlichen Glückwunsch

Vergiss das mit der Frau und schau  dir den ge...n Hintern von deinem Auto an. 
c.gif

Der entschädigt doch für alles! An diesem Bild kann ich mich irgendwie nicht satt sehen.

Mit der Farbwahl und einen schön durchdachten Gesamtkonzept hast du da nicht nur einen tollen eyecatcher,

sondern auch ein perfektes Auto auf die Beine gestellt.

CHAPEAU!!

Gruss

Rolf

Zurück
Oben