• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

79er Berlinetta Coupe im Aufbau

• Ersteller Ersteller Kadett Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
Was nu ? VEMS oder Megasquirt ? bei Dir?

in meinem letzten hatte ich ne MiniMS(MS1) Fuel only

und ansatzweise ne UMC(MS2) mit Zündung laufen.

Gruß,

Andreas.

Seit gestern sind auch endlich die Felgen eingetragen und H hat er auch
c.gif
.

@Rolf Ja nach dem Arsch vom Kadett bin ich auch total verrückt
g.gif
. Der alten Frau weine ich eh nicht mehr hinter her weil die neue viel besser ist
b.gif
. Jetzt hab ich zwei ge... Hintern
c.gif

@ Andreas. Meines wissens nach basierte VEMS zumindest früher mal auf der megasquirt Teilen. Wieviel davon heute noch stimmt weis ich nicht. Ich hab auf jeden Fall ne VEMS.

Altes Blech und junge Weiber - geile Kombi und garant für‘n knackiges Heck 
c.gif
 seh ich genau so...

Glückwunsch zum offiziellen TÜV und H Segen!

Vielleicht hast Du auch noch n Tipp für André dass er seinen Caravan fix auf die Strasse bekommt, am besten mit H. 

Das war ja nicht mit anzusehen wie der bei rheinbach Classics gelitten hat wie all die Kadett im Korso an uns vorbei gefahren sind...
g.gif

54PS - voll auf die Hinterräder!

@Rolf Ja nach dem Arsch vom Kadett bin ich auch total verrückt
g.gif
.

Der alten Frau weine ich eh nicht mehr hinter her weil die neue viel besser ist
b.gif
.

Jetzt hab ich zwei ge... Hintern
c.gif

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Na, dann -- alles richtig gemacht! 
c.gif

h.gif

der Dude75:

Altes Blech und junge Weiber - geile Kombi und garant für‘n knackiges Heck 
c.gif
 seh ich genau so...

Glückwunsch zum offiziellen TÜV und H Segen!

Vielleicht hast Du auch noch n Tipp für André dass er seinen Caravan fix auf die Strasse bekommt, am besten mit H. 

Das war ja nicht mit anzusehen wie der bei rheinbach Classics gelitten hat wie all die Kadett im Korso an uns vorbei gefahren sind...
g.gif

54PS - voll auf die Hinterräder!
hab ihm doch gesagt wo er mal vorstellig werden sollte, die nehmen sich auch die zeit für so schöne Autos
b.gif

Ich musste wegen dem H Kennzeichen auch viel mit dem Prüfer diskutieren. " Stahlflexbremsschläuche sind noch nicht so alt..." Aber er hat es akzeptiert. Allgemein muss ich sagen das die Prüfer eigentlich recht wenig Zeit beim untersuchen von meinem Auto verbraucht haben. Ist auch besser so sonst finden sie wieder irgend ein Teil was nicht original ist und man muss wieder diskutieren. Meine Friedrich Abgasanlage hat er auch H mäßig abgenommen nachdem ich ihm erklärt habe das die alten Stahlanlagen doch schon längst verrostet sind...
k.gif
. Also für den Pfälzer Raum hätte nen Tipp.

Gruß Hendrik

Mal ne Frage zu dem Innenschweller, warum baust du die nicht nach und verkaufst die?

wäre doch klasse für alle die restaurieren.

@Bahami

Keine Ahnung ob es da wirklich eine Nachfrage gibt. Aber ich glaube auch nicht das mir einer die Handarbeit (ca. 8h für einen) wirklich bezahlen will.

Gruß Hendrik

Hallo,

habe dich mit den Auto in Kaiserslautern gesehen.

Wirklich super Arbeit, die du da gemacht hast.

Das Ergebnis sieht perfekt aus, einfach ein sehr schönes Auto.

Vielen Dank.

Ich wollte auch mal meine Änderungen für diese Saison zeigen:

eup-1132526989-54963bb6dd60bf1dbd5518ee568cf3d1-1494419016_big.jpg

Dann mal zur Abwechslung meine erste Verzinkungsaktion. Leider bin ich mit dem Verzinker (in der Nähe von Kaiserslautern) nicht ganz so zufrieden. Er ist zwar sehr günstig aber ein paar Teile sehen nicht gut aus. Falls einer einen guten in der Nähe von Mainz kennt, kann ihn mir ja mal empfehlen.

eup-1123638854-a461a7d6d2a2c62f9248d05a6f60edc6-1426108001_big.jpg

Falls nochmal Bedarf besteht, versuch es mal bei MVG in Wiesbaden. Wir bringen dort regelmässig Sachen hin und bisher war immer alles in Ordnung.

Bei Schrauben mit höherer Güte als 8.8 musst du drauf achten, dass die Sachen nach dem Verzinken getempert werden. Wenn die Verzinkerei dies nicht macht besteht die Gefahr von Wasserstoffversprödung, das heißt das die Schrauben brechen können. Kurz gesagt, wenn das nicht gemacht wurde sind sie ein Fall für die Tonne.

Gruß Stefan

sehr schöner Kadett.

Was für eine Reifengröße ist das? Das Auto sieht irgendwie ein klein wenig hochbeinig aus.

@Paintking

Wenn ich irgendwann nochmal was verzinken will, werde ich den mal probieren. Ob der andere Verzinker getempert hat kann ich nicht sagen. Ich fahre jetzt mit den seinen Teilen seit letztem Jahr. Bisher ist kein Teil gebrochen etc. Das diese Schrauben höher als 8.8 gerade im Achsbereich sind ist doch nur Schiss der Ingenieure. M12 10.9 er Schraube und dann an der Karosse 2mm Blech oder der Querlenker mit 2mm.

@Caravan95

mit 15 Zoll sieht der Kadett immer etwas hochbeinig aus. Aber mir gefällt er so. 14Zoll ist das Optimum aber in 8Zoll Breite historisch und eintragbar leider nichts zu finden. Die Reifenkante schliesst bei meinen 15er fast bündig mit Radlauf ab und was das beste ist. Man kann mit dem Auto fahren, ich hab jetzt ein ganz anderes Auto
c.gif
.  Die 13er waren mir schon von Anfang an zu klein. Reifen die ich jetzt hab sind 195/45R15. Und die gibt es sogar noch neu mit Made in Germany.

da hast du ja fast die gleiche Reifengröße wie ich. Nur wirkt dein Rad mMn. größer. Habe 185/45/15 auf einer 7er Felge.

Hallo,

sieht wirklich gut aus dein Coupe. Welches Fahrwerk fährst du mit deiner Bereifung.

Ich hab auch 195/45/15 mit kurzen gelben Konis und 60mm Mattig Federn. Ich überlege aber umzubauen auf normale Bilstein und 40er Federn.

Mfg

@Caravan95

Mein Reifen ist ja dann auch im Vergleich ein wenig größer.

@ GR

Ich hab gekürzte Bilstein mit dem 60er Mantzel Federn. Jedoch hab ich schon bei den 13er Felgen mir Adater vorne gedreht um wieder höher zu kommen. Diese sind immer noch drin. Effektiv wären 40er Federn denke ich das Beste.

Zurück
Oben