• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

45 Weber Problem ruckeln und keine Leistung

• Ersteller Ersteller Sicario
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sicario

Guest
Servus,

hab aktuell ein Problem mit den Webern.
l.gif

Ich hab vor ca. 8 Wochen auf 45er Weber umgerüstet und dann auch einen Termin beim Risse gehabt und auf dem Prüfstand einstellen lassen und er lief super. Dann habe ich das Hitzeschutzblech vom sekauth verbaut, da ich die Trichter am 2+3 Zylinder aufgrund der langen Ansuagbrücke nicht raus bekommen habe, habe ich die Ansaugbrücke am Zylinderkopf gelöst um die Trichter raus zu bekommen. Dann wieder die Ansaugbrücke fest gemacht mit dem Hitzeschutzblech und damit ich das Problem mit den Trichten bei 2+3 nicht mehr habe hab ich die innen gekürzt so das ich sie auch bei montiertem Vergaser rein und raus bekomme.

Klar war mir das die synchronisation sich dabei verstellt also Uhren rann und das bischen wieder nachgestellt, im Stand alles super.

Jetzt habe ich das Problem wie vor dem Prüfstand das der Motor ab ca. 3000 U/min kein Gas mehr annimmt und ruckelt, bis 3000 U/min läuft er nahezu normal und unter last wenn es ein bischen bergauf geht wird es noch schlimmer, habt ihr eine Idee dazu?

Ich bin natürlich auf Fehlersuche gegangen ob er irgendwo Falschluft zieht konnte nichts zu finden, Schwimmerkammern sind auf beiden Vergasern gleich voll ich hatte auch sämtliche Düsen raus und hab alles durchgeblasen ohne Erfolg.
e.gif
Ach noch dazu es sind nagelneue Vergaser.

Was mich echt stutzig macht ist das es genau so war mit nicht eingestellten Vergasern
g.gif

Gib es für die original Trichter vielleicht eine "Grundposition" die haben ja so einen Schlitz das ist das einzige was ich bisher noch nicht kontrolliert habe?

DANKE

Gleiche Symptome hatte ich auch mal. Bei mir hatte sich eine Klemmschraube vom venturi gelöst und war rausgerappelt. Neue Schraube rein, venturi war wieder fixiert und wieder volle Leistun.

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Moin,

ich hab Ramair Vergasersocken auf den Trichtern drauf.

Ok ich werde die Venturis mal kontrollieren ob die alle fest sitzen.

moin, wenn die Hitzeschutzbleche zwischen Vergaser und Brücke mitverschraubt sind, musst du darauf achten, dass die Belüftungsöffnung für die Schwimmerkammer nicht verdeckt wird.

MfG Jörg

Hallo,

Die Schrauben für die Venturis sind von unten angebracht. Sie sind eigentlich gesichert (mit Blech oder Sicherungsdraht. Sollte die Sicherung sich lösen, dann rappeln sie gerne lose oder fallen komplett raus. Darüber zieht er dann Nebenluft.

Viel Erfolg.

Niels

Die gleichen Symptome habe ich auch gehabt. Bei mir war das Problem, dass die Trichter ab ca 3000-3500 Umdrehungen die Pipercross so extrem angesaugt haben, dass die Vergaser keine Luft mehr bekommen haben. Ich habe Wochen damit verbracht den Fehler zu finden. Probier das vielleicht erstmal aus ohne Filter zu fahren, bevor du dir nen Wolf suchst, so wie ich.

Moin,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung ich hab den Fehler gefunden. Wie auch von adam066 beschrieben sind es die Ramair Vergasersocken die
das Problem verursacht haben.

Optisch war nicht zu erkennen ob der Schaumstoff so stark auf die Trichter angesaugt wird oder es einfach der geringe Abstand ist, den mit dem Vergasersocken
liegt der Schaumstoff an Zylinder 2+3 nahezu am Dom an.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich kürzere Trichter hole oder einfach mit offenen Trichtern fahre.

Wie sind den eure Erfahrungswerte mit offenen Trichtern, ist es ein Problem das mal Dreck angesaugt wird (Rally fahre ich nicht)?

Hi Scicario,

melde Dich mal bei leskur Motorsport, die haben ne Airbox, die fahre ich auch und bin sehr zufrieden. 

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Ich bin mit den Doppelsocken vom Krause gefahren und die sind recht stabil, das hat mit 75er Trichtern gut funktioniert

Habe dann eine Airbox umgebaut und montiert , das ist natürlich das beste , weil da vor den Trichtern kein Wiederstand ist, und schön viel beruhigte Luft

Offen würde ich nicht fahren wollen

Gruss Bernhard

Gruss Bernhardeup-1136392001-c73ce791118647e5faff18902f4527a8-1531977605_big.jpgeup-1136392001-bfcb4e2833e51d262d2e3c5e15f3b7c8-1531977695_big.jpg

Danke für das Feedback ich schau dann mal wie ich das mache.

Grüße
Micha

Hallo, ich hatte im letztem Jahr das selbe Problem, und genau das was Adam schon beschrieben hatte.... wenn ich überlege was wir alles probiert haben. 

Ich habe daraufhin einfach ein Feinmaschiges Netz in die Socken eingearbeitet. Damit klappt das ganz gut.

Andreas

Hatte ich auch letztes Jahr. Bei mir waren es die originalen Schaumstoff Filter, die sich nach 12 Monate stehen mit Staub zugesetzt haben. Was ein dämlicher Fehler und was für eine Suche nach dem Fehler... bei 3500 Umdrehungen immer zusammengebrochen und keine Leistung mehr. Man riet mir auf der Benzinseite zu suchen, Filter usw. , selbst die Pumpe habe ich gewechselt, dann mal ohne Filter gefahren, kein Problem. 

hab mir zwar neue Filter besorgt, aber ich fahre besser ohne ! Mache ich u.a. Beim Motorrad auch, offene Keihin Flachschieber, nur mit Trichtern. Seit Jahren nichts passiert, selbst Regen macht da nichts.

was soll schon passieren, durch den feinen Staub werden Kolben und Brennraum wie sandgestrahlt und das ganz fein. Nie was gewesen, fahre immer ohne. Zumal wir mit unseren en CIH Motoren sicher keine 200 T Km Laufleistung erwarten. 

Der Motor bekommt richtig Luft und anhören tut sich das auch gut !

Zurück
Oben