• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

40 Weber OHV set Krause vs Dbilas

• Ersteller Ersteller MiJu_QP75
  • Erstellt am Erstellt am
Fabi99K:

Moin 

Würde aber eher nen 40er nehmen
a.gif

Da kömmt doch sicher dann die nächste Charge demnächst
a.gif
, so ist das halt, Lieferzeit droht
b.gif
40er sind ja -merkwürdigerweise- erheblich teurer- zumindest die aus Fernost. Da macht der ja echt billige 44er schon Sinn wenn ums Geld geht -zumal man ja eh einiges umbestücken muss (Mischrohre etc). Und die passenden Venturis von 32-34 gehen in beide rein.
Und die 40er IDF aus Spanien (teurer) sind auch nicht das Gelbe vom Ei (Bypassbohrungen u.a.)- haben die auf nem Porsche laufen- deutlich schlechter (Übergänge, säuft) als ein gleicher Typ mit 2x IDF 15/16 vom Fiat- daher suchen alle ja immer die alten Italienischen Weber 14/15 etc- die laufen viel sparsamer und deutlich besser.
Gibts aber nur (auch teuer und meist unklarer Zustand erstmal) gebraucht. Was wieder Kenntnisse erfordert.

Hat jemand von dbilas Das set verbaut und kann mir sagen wie das mit dem gaszug läuft ? 
Steig da nicht so durch. am Ende ist nen Kugelkopf und nen Blech was irgendwie irgendwo angeschraubt werden muss 

@Mi-Ju:

Immer noch nicht fertig mit Deinem Vergaserumbau ?? Hast Du keinen Vorort der Dich da mal richtig Unterstützen kann ??

Gruß Patrick 

Also ich hab es Hinbekommen, DBILAS hat wieder alles gegeben. Kugelkopf für den Gaszug fehlte, dichtung und schrauben Fehlten, klammer um den gaszug einzustellen fehlte. Dichtung und schrauben wurden nachgeliefert 3 gleich lange schrauben, die in der mitte natürlich zu lang. 

Hab mir eine andere Gasumlenkung geholt und gewundert wieso der gaszug immer noch viel zu lang ist Gasumlenkung komplett anders zusammen gebaut wie auf dem Bild auf der Homepage trotz telefonat vorher für welches auto es ist usw. 

HP Bild

eup-1137399712-3b2df07f570c6bd725d1e6091813e5c8-1660679175_big.jpg

Geliefert

eup-1137399712-92f469620624c9e7fa1fa08a5ba84f01-1660679215_big.jpg

Gasumlenkung original weil automatik.eup-1137399715-53b0a4466332cc8040fad7e861eb4ba5-1660679461_big.jpg

der neue 

eup-1137399715-a7fb26d1ba38406d90934a4b3c2e2a13-1660679496_big.jpg

wird eh noch auf schalter umgebaut.

Immer prüfen ob der Weg ausreicht, einer tritt Pedal ganz runter einer guckt am Gaser ob Klappen Vollgasstellung haben

Olli

Hallo

Bilas reitet da auf einem hohen Ross.

Als ich meine EDKA bei Bilas gekauft habe war auch alles anderst wie auf der Homepage, und die Gasansteuerung verbog sich schon beim anschauen, alles, inklusive der Qualität halt nur halbherzig ,obwohl bei den Telefonaten mit denen alles als super toll und überhaupt hochgepriesen wurde

Nach einem halben Jahr hat es mir gereicht und ich ging zu VGS, da wird man zwar auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, aber die beraten sehr gut und bekommt sehr gute Sachen zum fairen Preis, ebenso wie beim Krause.

Ausser den Ansaugbücken kommt mir nichts mehr von Bilas ans Auto

Gruss Bernhard

Naja wir Arbeiten seit Jahrzehnten mit bilas . Bisher keine Probleme etc. Und wenn mal was war , wurde es ohne bla bla in Ordnung gebracht .. Naja bei dem einen so und dem anderen so ... 

Gruß Patrick 

Unterdruck vom getriebe ist auch nicht angeschlossen...

Ich würde den ganzen Murks an bilas zurückschicken und das Gestänge vom krause oder splendid ordern. 

Ich hätte dieses Set bei bilas garnicht erst gekauft 
j.gif
... Und mich vorallem vorher mal kundig gemacht mit Automatik und Doppelvergaser ..Laufen ja einige damit rum .

Gruß Patrick 

ist doch provisorisch alles dran und läuft auch alles ... jetzt kann ich alles vernüftig machen mit neuen teilen usw. 

unterdruck verteiler und Getriebe und choke usw. auch. wobei ich das vom getriebe eig bald nicht mehr brauche da er eh auf schaltung umgebaut wird (deswegen ist mir das mit den Kickdownzug an der umlekung auch egal) hab schon alles hier liegen. getriebe kupplung druckplatte schwungrad kardanwelle etc.

eup-1137401847-9c5ff618abefc2824b4d995057d50415-1661017565_big.jpg  

Aaaalter was ein Gefrickel.. Naja wenn de auf Schalter umbaust,  siehts danach ein bissel besser aus...  

Aber ich da einen mit nem Automatik 12S.. Den hätte man auch fragen können.. 

Gruß Patrick 

Ich fahr automatik mit weber, und ich finds geil, will da keinen Schalter mehr drin haben.

Das getriebe braucht den Unterdruck von beiden saugrohren, sonst schaltet das wie es lustig ist. Zündunterdruck wird dich da abgenommen auch nicht glücklich machen, am besten ohne fahren und dafür mehr frühzündung. Warum nicht direkt vernünftig machen, auf Schalter umbauen und die anlenkung vernünftig?

fk69:

Ich fahr automatik mit weber, und ich finds geil, will da keinen Schalter mehr drin haben.

Das getriebe braucht den Unterdruck von beiden saugrohren, sonst schaltet das wie es lustig ist. Zündunterdruck wird dich da abgenommen auch nicht glücklich machen, am besten ohne fahren und dafür mehr frühzündung. Warum nicht direkt vernünftig machen, auf Schalter umbauen und die anlenkung vernünftig?
Das heisst der unterdruck reicht so nicht? also so nen unterdruck nippel für den weber kaufen beim original vergaser ist das ja auch am vergaser? oder wie hast du das gelöst ? evtl mal ein bild? 

Bei deinem vergaser kannst du keinen Zündunterdruck abnehmen, wenn du den an die stutzen zum synchronisieren anschließt zieht der die Dose sofort voll auf. Einfach den Unterdruck weglassen und entsprechend mehr frühzündung geben, das läuft wunderbar. 

Und fürs Automatik Getriebe Unterdruck? Ich muss bis der umgebaut wird noch nen bissl hin und her fahren und hab kein Bock das noch was kaputt geht. 

Da musst du dir an jedes der ansaugrohre nen Anschluß reinsetzen, die zusammenführen und dann aufs getriebe 

Was genau macht denn der Unterdruck beim Automat? Kickdown Beteiligung? Kann er nicht so hin -und herfahren zu Not?

Olli

Zurück
Oben