• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

40 Weber OHV set Krause vs Dbilas

• Ersteller Ersteller MiJu_QP75
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

kleine Frage am Rande, da ich durchaus mit dem 40er Weber von Krause liebäugle.

Muss man beim 1.2S dann die Kurbelwelle ebenfalls tauschen oder packt die das?

Gruß

Markus

? Hi Markus,

fragst Du echt ob die Kurbelwelle getauscht werden muss
b.gif
? Wie kommst darauf? Und wenn ja: gegen was? Gibt keine andere-oder woher die Idee?

Falls ja: nein, der Motor hält insgesamt auch über 90PS aus
a.gif

VG! Olli

Er meint bestimmt die nockenwelle. 
naja also irgendwie nach Möglichkeit nicht viel rum fahren. ist ja nicht die welt aber trotzdem doof . Halle rein raus, Trailer rauf runter,zum Eis holen nach Hause 🤣 

möchte nicht extra jetzt Löcher rein machen. 

Ach Olli
a.gif
schlimm mit mir wa hehe

Hast recht, meinte die Nockenwelle. Weil bei Marco / Halle 77 hat der eine Nockenwelle mitgekauft von Krause
youtu.be/FovRapSjmpU

´Das hat mich jetzt ein bisschen stutzig gemacht.

@MiJu_QP75was meinst du mit nicht viel rumfahren? Mein Kadett ist mein Alltagsauto, außer bei Regen. Ich fahre den so viel und oft es geht, der gehört auf die Straße, fahre auch oft nach Meran mit dem kleinen. Sind von mir circa 250km
Das macht der ohne zicken bisher, nur fahre ich eben ausschließlich Landstraße. Möchte aber durchaus auch gerne mal etwas zügiger auf der AB unterwegs sein.
Ist das also für den täglichen Einsatz dann nichts?

Gruß

Markus

Hi Markus
b.gif
- Ah die Nockenwelle wars. Ok. Nein braucht man nicht -ohne kommt man halt irgendwann nicht mehr höher in der Leistung wenns über 75PS sein soll so um den Dreh- is auch bissl blöd einzubauen weil im Block. I.d.R muss der Motor raus auch wenns Tricks gibt nur den Kopf abzubauen etc.

Ein Motor mit DV (+etc pp (Auspuff,Kopf gemacht,Fächer dann)  ist genauso alltagstauglich, fahr seit vielen Jahren so rum, auch bei Regen und im Winter. Also keine Sorge (wenn er gut eingestellt ist und alles i.O.). Autobahn kann man Reisegeschwindigkeit 140/145 Tacho fahren (schont alles,wird auch noch nicht heiß dabei, der Kleine dreht halt hoch), gehen tut er bei mir bis kurzzeitig bis ca 175km/h Tacho (ohne SportNocke).

eup-1137407643-60e86311f7458837070d560fc4f815f8-1661957086_big.jpg

VG! Olli

@Olli Tachogeschichte ist aber nen Thema für sich 😅 GPS wäre da schon eleganter 💪

Der 1.6 75ps ist mit 163 angegeben und der 1.9 mit 180 bei 105 PS

Thema alltagstauglich:

Ich fahre seit 2020 mit der 304er von Krause und bin sehr zufrieden! Viel wichtiger ist,dass alles am Ende vernünftig abgestimmt ist. 

Beste Grüße Fabi 

Mein Coupe : http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1124329484.1124329484.1..html

Das klingt doch hervorragend Olli
a.gif
Da hab ich dann schon gewaltig Lust drauf. 
c.gif
c.gif

Wie schimpft sich denn aber der Adapter, wo man jetzt den Unterdruck vom Verteiler auf den Bkv legen kann/muss?

VG
Markus

Die alte Frage ob 40er oder gleich 45er. Wenn Preis kein Unterschied tuts nach wie vor ein 40er auch, Luftricher kann man da auch größer machen wenns sein muss (so ab 80PS aber erst mit allem Zipp und Zapp->)

Andersrum kannst auch den 45er nehmen,ist an sich W urst, so aus dem Karton bleiben die eh nicht, die Innerein musst Du eh dann anpassen wenn sich die gewünschten PS nicht einstellen bzw er nicht gut läuft so ab Start.

Also Beides geht, der 45er hätte nur theoretisch mehr "Luft" nach oben aber wirst sicher keine 36-38er Venturis fahren, dann müsste das schon einer der doch eher seltnen 105+x OHV sein/werden

Viele Grüße;Olli

Und im Idealfall ist der Weber ein Fallstrom Vergaser 😁

Hat man gleich noch mehr Leistung und trotzdem die originale Optik. 🙌

Beste Grüße ausm Norden

Mein Coupe : http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1124329484.1124329484.1..html

Zurück
Oben