• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2.0E Motor wieder start klar machen

• Ersteller Ersteller Kalle1978
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kalle1978

Guest
Hallo,

ich kaufe am Sonntag einen 2.0E und möchte dann meinen 12er umbauen. Achsen und so weiter ist alles da.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschieden den Motor erst einmal Serienmäßig zu fahren.

Hatte überlegt den Motor zu überarbeiten. (Nocke, Ein und Auslasss etc. )

Bin zwar nicht ganz so ungegabt aber KFZ Mechaniker halt auch noch nicht :D

Und deswegen möchte ich den Motor einfach erstmal wieder ein bisschen frisch kriegen.

Er stand jetzt ein ziemlich lange Zeit. (Nichts genaues weiß man nicht :D ) So zumindestens die Aussage vom Verkäufer.

Das ich am Motor alle Filter wechsel, Kerzen machen, Riemen tausche, Dichtungen erneuere und so die Standartsachen ist mir klar.

Wollte ihn aber nicht ganz aufmachen.

Man hört ja viel. Manch einer behauptet er würde den Motor durch spüllen. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. 

Habt ihr sowas schon einmal gemacht?

Und wenn ja wie ?

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps oder Anregungen für mich
a.gif

Danke für eine Antworten

Lg Marco

guten morgen, nach so langer standzeit vieleicht erstmal probieren von hand den motor ruchdrehen ob alles gängig ist

und sich alles sauber dreht im motor.

mfg

Am besten durchdrehen, wenn du die Ölwann ab hast, dann kannst du dir auch die Laufflächen mal anschauen und / oder die die Lager mal anschauen.

* BROTKASTEN INSIDE *

Okay, danke für eure Antworten.

Sollte das der Fall sein, brauche ich den Motor aber nicht spüllen oder so ?

Würdet ihr bevor ihr das alte Öl ablasst den Motor warm laufen oder eher nicht ?

LG

Ins Kerzenloch rein schauen ob die laufbahn verrostet ist.

nutzt ja nichts wenn das sich alle in die Ringnuten setzt.

dann sind anch kurzer Zeit die Ringe hin und er frist Öl.

gr armin

Wie Armin schreibt Kerzen raus und Kucken ober er Innen Rostig ist.

Wenn nicht Öl raus Neues rein und Ohne Kerzen mal durch leiern bis das Öllämpchen aus geht.

Mfg L

kleiner tip noch, bei ebay gibt es für paar euros ne induskopkamere über USB anschluss kann auch hlfreich sein wenn man in brenraum gucken möchte die hat auch ne led lampe mit dranne vorne gleich.

mfg

Zurück
Oben