Hallo Forumsgemeinde !
Anbei wieder ein paar Bilder von meinem Kadett.
Für den Anfang mal ein paar Teile verzinken lassen, hier Haubenschloss und Fanghacken.
Halter Wischwasserbehälter
Haubenstängle
Halter Haubenzug und Feder
Auch im Innenraum hat sich was getan, neue Folie an den Türen angebracht.
Orginale Türverkleidungen eingebaut, hier nochmal ein Dankeschön an Schemml
Einige Verkleidungsteile neu bezogen.
Inclusive neuem Boxenbrett, und nein es sind keine Löcher in der Hutablage
Satz orginale Gurte habe ich auch eingebaut.
Aktuell kämpfe ich gerade mit den Tüv Prüfern zwecks Reifen eintragen.
Meine Situation ist folgende, ich habe im Moment 195/55/R13 in V drauf und auch eingetragen.
Leider gibt es dieses Reifen nicht mehr und meine sind sehr alt. Wie ihr alle wisst ist die Auswahl an Reifen in 13 Zoll sehr überschaubar geworden.
Eigentlich gibt es nur noch 3 Möglichkeiten, 175/50/13 185/60/13 oder 205/60/13.
Da ich einen 2.4 Liter drin hab und der mit 206 Km/h eingetragen ist brauche ich einen V Reifen.
Daher möchte ich 175/50 drauf machen, die gibt es von Jokohama in V. Die meisten Prüfer sind da aber nicht sehr begeistert.
Der Abrollumfang ist im Vergleich zu den eingetragenen Reifen viel zu gering.
Den 185/60 gibt es nur von Nangkang in V, allerdings nur mit Freigabe für 6,5 Zoll Felgenbreite. Auch bei Toyo nur bis 6,5 Zoll freigegeben.
Da ich aber 7 Zoll ET 20 vorne und ET3 hinten fahren möchte fällt das flach, zumindest bei dem einen Prüfer.
205/60 fällt für mich raus, sieht meiner Meinung nach furchtbar aus und ist Platzmäßig auch kaum möglich.
Habe jetzt einen Prüfer gefunden der sich das Auto mit 175/50/13 mal anschaut, wenn alles soweit passt würde der mir die eintragen und H-Abnahme machen.
Hoffen wir mal das es klappt !
Viele Grüsse und Frohe Ostern !