• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zündung einstellen 2E mit 2S Vergaser

Da muss man einmal abstriche machen, mit der  R Welle, den bekommt man nicht ganz ruhig.

andersrum geht immer K  und Spritze.

man kann auch die Nockenwelle was vorlaufen lassen , dann wirds noch minimal besser.

gr armin

Habs lieber wenn er ruhig läuft....
c.gif

Na werde es mal mit der 2.0S Welle ausprobieren....

Hoffe das er dann um einiges ruhiger läuft..

Wie stellt man eigentlich Hydros ein???

mfg

erstmal Grund einstellen.

den jeweiligen Zylinder auf zünd ot stellen und die kipphebel lösen. Danach Anziehen bis nurnoch wenig Spiel zwischen zwischen ventil, Hydro und Kipphebel ist. Danach noch einmal eine ganze Umdrehung nachziehen. 

Feinjustierung bei laufendem motor(Motortemperatur 80-90Grad)

Deckel runter, Spritzschutz nicht vergessen an der steuerkette. 

Dann löst du die kipphebel Mutter bis der Hebel anfängt zu klappern. Die kipphebelmutter ziehst du dann wieder fest,  bis es Grade so aufhört zu klappern. Danach 4 mal 1/4umdrehung anziehen. Pro 1/4 Umdrehung warten bis sich der Motor wieder beruhigt hat und wieder rund läuft, so 10-15 secunden. 

Das machst du dann bei allen 8Hydros und fertig ist die Einstellung. 

Gruss, 

Robin 

Wie bei mech Stössel hinstellen, dann Spielfrei bei drehen.

dann Motor starten (Pappe überall plazieren)

jetzt jeden Stössel auf bis er anfängt zu klappern, dann 4 mal ne viertel Umdrehung mit Pausen bei drehen.

gr armin

Okay danke...

Habe bei nen Cih noch nie Hydros eingestellt...

Nur bei Mercedes und die liefen nie....

Kann man das beim Cih auch einstellen ohne das der Motor läuft ???

Ich hätte das jetzt so gemacht.. (Wie bei Mercedes
c.gif
 )

Den Zylinder wo die Ventile in OT stehen, den Stösßel gelöst und dann wieder spielfrei angezogen.

Danach noch ne weitere volle umdrehung..

Wenn nicht dann mach ich es mit laufendem Motor..

Mfg Timo

Um ein Korrektes Spiel zugekommen macht man sowas immer bei laufendem motor, der in Betriebstemperatur ist.!!

Das was du da schreibst,  ist nur eine normale Grundeinstellung der Hydrostößel!! 

Hatte ich ja bereits erwähnt. 

Zurück
Oben