• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wer restauriert meinen Kadett C-Coupe 3.0 24V/ suche Kontakt zu Edeltraut Tuning?

• Ersteller Ersteller Kadett 24V
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Männer

Der Themenstarter wollte nur die Adresse von den Edeltrauts - klar !?

Ob er mit Preisvorstellungen daneben liegt, würden ihm die Edeltraut Leute schon sagen - UND NICHT IHR!

Zu euren Bemerkungen über das "andere Forum " OHF .

Es gehört einfach nicht zum guten Stil, wenn man mit Antworten in die "Bedrängnis " gerät, und dann zu einem andern Forum verweißt, das man da noch schlechter dran ist .

Habt ihr nicht genug Selbstvertrauen und müßt euch anbiedern und sagen "im andern Forum hättest du nach 2 Antworten gar keine mehr bekommen" !!??

Immer diese Hinweise auf das OHF kotzen mich mitlerweile an.

Hier wird auch oft genug "geistiger Dünnschiss" geschrieben, also bleibt mal ganz schon auf dem Teppich.

Im übrigen, es gibt Menschen, die einfach keine Zeit haben etwas selber zu machen - die müssen dann für solche Arbeiten bezahlen.

Ist es nicht richtig sich jemanden zu suchen der es günstig macht ?

Irgendwann stellt sich ein Mittelwert ein für diese Arbeiten und gut ist.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Moment mal bitte.....hab ich nirgendwo einen Namen genannt. Das ist eine reine Unterstellung von dir. Es gibt noch mehr Foren als nur das OHF. 

@ Günni

Kein Problem.....wir wissen doch bescheid..."du bist alt und darfst das" 
b.gif

Grüße

René

Günni, auf den Punkt gebracht. Danke!

andreas... zieh dein Ding durch!

Wenn das Auto rollt , gerne auch mal vorstellen

Danke Günni, bei den Antworten war ich schon am verzweifeln.

Habe vor 22 Jahren den 3.0 CIH Umbau mit meinem Bruder gemacht. War das erste Auto. Danach noch viele andere Umbauten. 1998 haben wir den Kadett schon weitestgehend zerlegt um die Karosse mit unseren Erfahrungen neu aufzubauen mit dem 24V. Doch er ist dann tödlich verunglückt.  Hatte den Wagen bis jetzt nicht mehr angerührt. Wollte ihn im Netz verkaufen , konnte mich nicht trennen. Wie gesagt aus vielen Gründen kann ich es nicht selber machen, so gern ich es auch möchte und könnte. Also hab ich eine Anzeige aufgegeben und man ist an mich herangetreten und hat ein Angebot gemacht. 10.000€ für Arbeitskosten ohne großen Materialaufwand ist schon viel Geld. Alle Teile die benötigt wurden und ich haben wollte habe ich zur Verfügung gestellt. Sogar eine kompl. Anleitung mit Bildern für den Motorumbau 24V hab ich besorgt. Das 50% der Kosten für die einfachsten Arbeiten draufgehen ist natürlich nicht zu akzeptieren. Es war nicht das günstigste Angebot, im Gegenteil. Wer eine nackte Karosse vor sich hat mit allen zu verbauenden Teilen und 25 Jahre Berufserfahrung, der sollte einen Preis abgeben können. Zu einer guten Arbeit gehört immer eine vernünftige Kalkulation. Blankoschecks stelle ich nciht aus. Also wer Lust auf ein anständiges Projekt hat, soll sich bitte melden. Ich besorge alle Teile die benötigt werden, was nur noch Kleinzeug ist. Vorhanden sind alle Einschweißbleche inkl. Karosserieversteifungskit und Achsversteifung 1000er Serie (Tunnel ist Handarbeit mit Blech erforderlich), Kotflügel, neuer Edelstahlauspuff von Völkl inkl. Kat und Fächerkrümmer, Torsensperre, neue Reifen, kompl. neue Bremsanlage vorne und hinten, Tunnel ist geöffnet und muss geschweißt werden, Motordichtsatz, neue Kupplung und Schwungrad, Vorderachse wird hauptsächlich aus Neuteilen bestehen, TÜV und Eintragung ist schon vorab organisiert und wird von mir gemacht, Hinterachse ist gestrahlt und grundiert.  Alles Weitere nur am Telefon und vor Ort.

Wie auch immer, der Ton macht die Musik....

Die Adresse von den Edeltraud Kollegen steht ja jetzt oben.

Ansonsten kannman den Unterbodenschutz auch bei einer Trockeisfirma entfernen lassen, Sandstahlen macht KST in Hagen gut und günstig.

Wokommst du denn her, dann kann man vielleicht auch Tipps aus deiner Umgebung geben?

* BROTKASTEN INSIDE *

Komme aus Bramsche bei Osnabrück, Trockeneis hatte ich mich auch schon erkundigt. Anfahrtskosten extra, Strahlen die Std. 135€ inkl. alles. Der Mist ist ja nur abgekratzt worden, also gibt es noch genügend Rückstände. Den Kofferraum innen hat er nicht einmal die Bitumenmatten entfernt. Hätte ich das vorher gewusst wie der Typ drauf ist hätte ich die Karre Tauchentlacken, Tauchentrosten und KTL machen lassen, wäre im Schnitt günstiger gewesen. Angebot hatte ich eingeholt nachdem er mich so abgezogen hat. Angebot 4900€ für alles zusammen. Als ich ihm damit konfrontiert habe, hat er behauptet das es nix taugt und für mein Auto nicht geeignet ist. Hatte versucht mit ihm eine Einigung zu finden, wie wir weiter zusammenarbeiten können, doch der war einfach nur stuhr und aus jetziger sicht einfach nur abgebrüht. Der hat doch wirklich geglaubt ich bin bescheuert und arbeite weiter mit ihm. Bin gerne bereit für anspruchsvolle Arbeiten zu zahlen aber nicht für Hiwiarbeiten exorbitante Beträge und für Steinzeitmethoden die durch neue Techniken günstiger und effizienter und auch besser sind. Muss man sich mal vorstellen, in der Zeit wie der Wagen beim Entlacker ist, hätte er anspruchsvolle Arbeiten an anderen Fahrzeugen erledigen und für das Entlacken einen Aufpreis für sich nehmen können. Wer heute noch den Scheiß als Unternehmer abschiebt, der macht doch etwas nicht richtig oder hat nix anderes zu tun. Dann sollte er zumindest mit marktgerechten Preisen zu den genannten Alternativen abrechnen. Würde gerne den Laden nennen, der hauptsächlich Opel GT´s restauriert und ca. eine Autostunde von mir weg ist.

Das ist natürlich ein bisschen weit weg, ich kenn leider nur hier in der Gegen Firmen, die einzelne Dienstleistungen, wie das entlacken anbieten.

Jemanden, der verrtauensvoll die ganze restauration, zu einem fairen Kurs übernimmt, kenne ich leider auch nicht.

Ist auch schwer so was einem Gewerbetreibenden machen zu lassen, die habe halt bestimmte kosten und gegen vielleicht anders an so ein Projekt.

Beim chemischen oder thermischen entlacken, muss glaube ich ein Teil auch vorher runter ober bleibt übrig.

Da bin ich aber nicht mehr sicher, ist schon eine Weile her, als ich mich da schlau gemacht habe.

Gerade die Bitumenmatten haben es in sich, da ist das thermische entlacken wohl noch am besten.

* BROTKASTEN INSIDE *

Sorry wenn ich mal was gesagt hab das dem einen oder anderen der Kaffee hochgekommen ist,

nur ist es nur meine eigene Erfahrung das einige die sich Selbststaendig nennen in der KFZ Sparte die größten Lügner und Betrüger sowie Pfuscher sind... und nicht nur da...

Ich musste mir selber vieles beibringen, weil entweder: Fachbetrieb keine Lust, keine Zeit, Zu teuer oder einfach nur inkompetent...

Ebenso bei diversen bekannten, leere Versprechen... ich kann wirkliche Kollegen denen ich sogar meine Autos anvertrauen würde an einer Hand abzaehlen, dazu gehören Illias und Markus.

Ich hab auch nicht unbedingt immer die Zeit, ich komm von der Arbeit, fahr von da 25Km bis zu meiner Halle, kann vielleicht 2-3 Stunden bleiben und muss dann nach Hause und hab dann net viel zeit fürs Private, da ich morgens früh wieder rausmuss... aber da steh ich ja net allein, so gehts vielen... Urlaub hatt ich auch seit letztes Jahr nimmer, den Stress fress ich immer in mich rein, trotzdem versuch ich genug zu reissen.. 

Und wenn ich was übers OHF gesagt hab, hats auch irgendwo eine Wahrheit, vielleicht lags an damaligen Zeiten, und da kann keiner abstreiten das das Nachbar Forum ein Lamm der Unschuld war.. gut es wahren diverse User da, das Forum kann eigentlich nix dafür.

so, back to topic

Zurück
Oben