• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wer restauriert meinen Kadett C-Coupe 3.0 24V/ suche Kontakt zu Edeltraut Tuning?

• Ersteller Ersteller Kadett 24V
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett 24V

Guest
Hallo zusammen,

suche den Kontakt zu Edeltraut Tuning, finde aber keine Telefonnummer. Wollte mal fragen ob die meinen Kadett für mich fertig machen. Nehme aber auch gerne andere Angebote oder Tipps entgegen. Suche jemanden der es gerne und noch mit Herzblut macht.

Hatte den Kadett zu einer Firma gegeben, die sich als unseriös erwiesen hat. Hier wollte man für Unterbodenschutz entfernen mit Spachtel und Heißluftföhn 1800€ haben, da war noch kein Sandstrahlen im Nachgang mit drin. Mehr am Telefon.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Andreas

1800,--euro sind bei einem stundenlohn von 50,--euro 36 stunden,in den 50,-- euro stundenlohn sinder der unterhalt der werkstatt usw logischerweise enthalten.

50,-- euro halte ich persönlich schon die absolute untergrenze aus betriebswirtschaftlicher sicht um überhaupt nen gewerblichen betrieb aufrecht zu erhalten.

ich weiss ja nicht was du da so für vorstellungen hast,...,aber...!

der kurs is schon ok,dann is der unterboden blank,da brauch dann nix mehr gestrahlt werden.und mach das mal in 36 stunden incl arbeitsvorbereitung und arbeitsnachbereitung,da kommste ganz schön ins schwitzen um das überhaupt sorgfältig zu schaffen.

besser is du kratzt den scheiss ma selber runter,dann weisste wo du zeitmässig liegst.

achsooo,schuldigung für alle anderen mitleser,ich bin nich der schütteltünnes der das angeboten hat,is auch keine rechtfertigung,nur mal so meine subjektive sichtweise

Also die Edeltrauts sind keine Firma etc.Glaube nicht das die dir den Kadett machen.

Besorg dir ne Lötlampe oder nen Heißluftfön und kratz den Dreck runter.

Lg Michl

Eigentlich habe ich kein Bock hier rumzudiskutieren, nur mal so für Dich zum Verständnis das Tauchentlacken der ganzen Karosse kostet 1200€ inkl. einer vorübergehenden Schutzgrundierung bis die Schweißarbeiten fertig sind. Dann ist der ganze Wagen sauber und es kann dann professionell weitergearbeitet werden. Für das Sandstrahlen hätte ich nochmal 600€ zahlen sollen. allso 2400€ nur für den Unterboden. Merkste was. Also bitte keine komischen ansagen, kenne mich selber aus und brauche keine Aufklärung. Nur weil ich keine Zeit habe heisst es nicht das man mich für Dumm verkaufen sollte. Das war  auch nicht mein Anliegen hier im Forum beizutreten.

Noch etwas für Dich. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit um auf Deinen letzten Satz einzugehen.

Wenn es mit solchen Antworten weitergeht, dann kann ich gleich das Forum wieder verlassen!

Hast du denn Platz zum Arbeiten?

Bekannter von mir hat sich einen Arbeitslosen geholt,die brauchen ja immer Kohle,hats dem erklärt(Unterbodenschutz abkratzen kann jeder dressierte Affe) und den dafür bezahlt.Musst halt vorher den Preis aushandeln.

Nur mal als Denkanstoß.Wenn du es nicht selber machen möchtest wirst du es nicht billiger bekommen.

Lg Michl

was möchtest du denn jetzt???unterbodenschutz runter oder tauchentlackung zu der es nötig ist das auto vollständigst zu zerlegen und wieder zusammen zu baun. und im zeitwert is das dazu zu addieren.200 stunden sind da schnell zusammen und meistens funktioniert dann erst noch nen 1/3 nicht so wie es soll.

dat eine sind äppel und dat andere sind birnen

Bei Abholung des Coupes war der Preis von 10.000€ verhandelt , den Wagen restzuzerlegen (Türen, Kotflügel, Motor, Getriebe, Achsen, Heckscheibe, der Rest war schon ab. Den Wagen vom Unterbodenschutz befreien, sandstrahlen, schweißen und lackieren, unten und Außen. Achsen sandstrahlen und lackieren. Teile habe ich alle gekauft und zur Verfügung gestellt, also nur für die Arbeit 10.000€. Es war vorher schon ein 3.0 CIH verbaut aber nicht nach hinten versetzt. Den Wagen hat er mitgenommen und es sollte als erstes der Wagen zerlegt und vom Unterbodenschutz befreit werden, damit es keine Überraschungen gibt und ob der Preis haltbar ist und evtl. noch andere Arbeiten, wie den Motor nach hinten setzen verhandelt werden können. Er hat aber auf eigener Faust den Tunnel aufgeschnitten, bevor er mit dem Unterbodenschutz fertig ist. Für die Restzerlegung, Unterbodenschutz abkratzen, Hinterachse strahlen und grundieren (sehr viel Restunterbodenschutz noch dran, also nicht lackierfertig) habe ich 5000€ bezahlt. Habe das Gespräch gesucht, wie er denn den Wagen für 10.000€ fertigstellen wolle. Hier wurde nur noch dementiert und so getan als hätte ich einen Blankoscheck ausgestellt. Ist auch sehr langwierig und kompliziert alles im Detail zu schreiben. Natürlich habe ich das Projekt abgebrochen, da die anspruchsvollen Arbeiten jegliches Budget gesprengt hätten.

Hi,

wegen den Ansprechpartnern von den Edelteaud Leuten, mach doch mal eine Whois Abfrage bei der denic:

www.denic.de/de/domains/whois-service/web-whois.html

Dann hast du schonmal den Inhaber der Seite als Ansprechpartner.

Gruß
...Uwe

...das Leben ist schön... von "einfach" war nie die Rede...

ich kann da dem jörg nur recht geben.

allein ne gescheite lackierung mit lackaufbau mit unten oben hinten vorne komplett alles blank gestrahlt von der karosse biste ja schon minimum bei 5000+++++ (einfarbig UNILACK versteht sich)

ich hab mein unterboden selbst abgekratzt , aufwand ! 5Tage a 6 Stunden (Stundenlohn hier bei mir in der Firma 78€ Netto Mechanik. Karosserie 90€ Netto) + 1200€ Karosse sandstrahlen

[ZUDEM REDEN WIR HIER OHNE SCHWEIßARBEITEN, und wer mir hier erzählt er hat irgendne Karosse ohne Macken der lügt....]

ich finds immer feierlich wie manche meinen die nix am auto selbst in die hand nehmen mit 10 000€ was fertig zu bekommen.

welche firma so kalkuliert im vorraus ,die darf sich nicht firma nennen. das kann nur drauflegergeschäft bzw stress geben.

jeder mensch weis doch was heutzutage alles kostet, man bekommt halt nichts mehr geschenkt. und ich verwette mein arsch das du nicht nur in dieser firma ein angebot machen lassen hast. und hier trennt sich halt wieder mal die spreu vom weizen. Hauptsach den günstigen. Ich kann auch keine 5€ Jeans kaufen und erwarten das sie Qualitativ mit einer 100€ Jeans mithalten kann.

Und wenn das Tauchbad lackieren etc so toll findest, warum bringst du den dann dort nicht hin?

Nicht persönlich nehmen! Aber meine Meinung

sicherlich bist du verärgert über die nicht eingehaltenen genannenten Kosten, wäre ich auch. aber leider kein neuwagen, man ist nach jedem arbeitschritt schlauer und in der regel kommt immer mehr dazu , es wird nicht weniger.

jaja,

tauchbadentlackung 1200,--

weisste wo du die zu dem kurs her bekommst???
c.gif

am rhein,strom abwärts,direkt hinter den BASF (badische anilin und soda fabriken),immer dann wenn die die tanks reinigen!!!
c.gif
,brauchste dann nur aufm hänger in den rhein zu schieben,...
c.gif

Irgendwie habe ich das Gefühl das hier ein paar Leute nicht ganz verstehen wovon ich rede und lasse es lieber.

Jörg ich glaube das Du ein echtes Problem hast. Hatte mir aber schon so etwas gedacht bevor ich mich hier gemeldet habe.

es tut mir leid wenn du dich aufn schlips getreten fühlst

die beschreibung die du von dir und deinem kadett anführst wird dich so aber nicht ans ziel führen damit wirste nur noch mehr bruch erleiden und das schreib ich dir aus erfahrung,nix anderes.

du kannst jetzt hergehen und dich weiter belabern lassen "hach is der rasen schön grün...,ja wo laufen se denn" oder du gehst mal in dich.

niemand hier kann enwas dafür das du das dingen vor die wand gesetzt hast und mit ner zerschnittenen und verschnittenen teilgeschlachteten karosse versuchst wieder was auf die reihe zu bekommen.deinen mut in allen ehren nur tu dir den gefallen und geh das bedachter an.da haste nen klumpen "schrott" bei dir in der garage wo sich schon alle dran versucht haben und dir hoch und heilig was versprochen haben,jetzt sitzt du tief in einer sackgasse und rufst immer noch laut ich bin der beste der grösste und ich weiss alles und ich kann alles und wenn mir jemand was macht dann muss er auch noch geld mitbringen um überhaupt an den klumpen heran zu dürfen.

helfen werden se dir alle hier,nur,zäum das pferd nich von der verkehrten seite auf.

Hallo Kadett 24

Sorry, aber was hast du erwartet? So wie es in den Wald ruft.....

Ich meine, wenn man neu in ein Forum kommt, sollte man sich doch eben erst mal kurz vorstellen und dann schauen wir mal weiter. Der Großteil der Jungs hier ist sehr nett, hat was auf dem Kasten und sind wirklich sehr hilfsbereit auch bei Fragen die vielleicht schon 1000 mal gestellt wurden. Ich konnte mich bisher hier noch nicht beklagen, im Gegenteil. Der Ton mach eben die Musik. Und an deiner Art zu schreiben merk man schon das du verärgert bist (versteh ich auch irgendwo) aber wir können dafür doch rein garnichts. Ich kenne ein anderes Forum, wenn du dort so einschlagen wirst, schreibst du keine 2 Beiträge mehr, dann bist du ausgeloggt.

Also, ich denke du solltest nochmall raus gehen, tief Luft holen und nochmal rein kommen 
b.gif
 Und ich bin mir sicher, wenn du vernünftig und ohne beleidigend zu wirken, nachfragst bekommst du auch entsprechend Antwort. Das war kein persönlicher Angriff, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Grüße

René

Der Jörg nimmt halt kein Blatt vorm Mund, man muss ihn zu nehmen wissen
b.gif

Im OHF waere das ganze bestimmt ziemlich ausgeartet..

Soviel ich weiß macht der Ede nur Autos für Bekannte, aber Fragen kostet nix... und was gemacht wird kann man mehr als Perfekt nennen...

Meine Meinung ist, bevor ich irgendeiner Firma auch nur einen Euro gebe mach ich es selber... Warum? weil ich es vermutlich gewissenshafter mache... Beispiele? Coupe Karosse von meiner Mutter von einem Karosserie Fachbetrieb geschweißt... und wie, einiges muss wieder raus, Stehbleche im Schweller fehlen, nur Rost drin abgeklopft, Wischbehaelterablage garnicht erst geschweißt, Lunkerstellen in den Kotflügelaufnahmen (Rep Bleche), Batterieboden den selbtst n 6 Jaehriger bündiger eingeklebt haette.... und und und...

anderes Beispiel: Autolackiererei in der ich mal gearbeitet hab, mein Coupe geschweißt... ganze Lack am reissen, Sikaflex am reissen, am blühen wie Sau...

meine Limo hab ich selber komplett restauriert und lackiert Ende vom Lied mit Kaufpreis ca. 2700 für nen Kadett im frischen Lackkleid mit aufgearbeiteter Technik und Tuningkomponenten (Fahrwerk, Auspuff, Doppelvergaser).

Hab mich sogar unters Auto gelegt und alles gemacht vom Abkratzen des alten U Schutzes, grundieren, Nahtabdichtung, Lackieren, Steinschlagschutz neu.

@ cqp customizer

Ich bin deiner Meinung, das wenn man es selbst macht, man sicherlich gewissenhafter an die ganze Sache geht. Aber es geht doch denke ich uns nicht nur darum, weil wir es vielleicht gewissenhater u. vielleicht besser gemacht haben...sondern irgendwo ist es doch auch so das wir ein wenig stolz darauf sind was wir gemacht haben und wie wir es gemacht, auch wenn es nur darum geht den größten dreckjobb zum machen wie U-Schutsch abkratzen,oder? Es ist ja letztendlich ein Hobbie wo es doch darum geht ein Auto aufzubauen vielleicht besser zu machen wie er jeh vom band gelaufen war. ich sage nur schemls Bericht...das sagt doch alles, oder?

Grüße

René

Zurück
Oben