• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welcher Motor ist der Beste

• Ersteller Ersteller Martin
  • Erstellt am Erstellt am
M

Martin

Guest
Hallo habe for meinen Kadett c Kombi einen anderen Motor zu verbasen aber welchen?
Möchte möglichst fiele PS aber auch Drehmoment und keinen Turbo.
Hab noch einen 16v mit ca 180PS und einen 20e mit ca 130PS und noch einige c20ne aber ich weiss nicht ob fieleicht ein Motor mit mehr Hubraum nicht besser wäre zB. 22e,C24ne odernoch mehr?
Möchte aber keinen 6 Zylinder!
Auch ob Kat oder ohne ist mir egall!
und ob er nun 10l oder 20 braucht auch ich fahr ihn so wie so kaum!
Auch will ich das er möglichst Kurz übersetzt ist und Vmax soll so bei 200Kmh sein!

propiers doch mal mit´m 8,645 liter motor vonn mainem onkel seinem deutz-traktor....

Ihr seit mir die Richtigen hab gedacht hir sind vernümftige Leute!
Aber warscheinlich doch nicht!
und 1200er oh wir sind aber ...!
Es geht mir um Hubraum und Fahrverhalten (Ansprechverhalten)!

Tschüss und ist nicht Böse gemeint!
===================================

Hey Martin,

welcher Motor für Dich der richtige ist, kann Dir niemand einfach so sagen, das musst Du letzten Endes selber wissen (oder ausprobieren). Grundsätzlich heisst mehr Hubraum auch mehr Drehmoment. Kommt auch drauf an, was Du machen willst. Rennen fahren, ab und zu auf der Straße Deinen Spass haben oder Alltagsbetrieb. Je mehr Feuer Deine Maschine hat, desto 'nervöser' wird sie normalerweise auch sein, das kann im Alltagsbetrieb zum Beispiel irgendwann nerven. Ausserdem kommt's drauf an, wie viel Arbeit Du dir machen willst. Der 20E ist einfacher eingebaut als der 16V...

Gruß
Jens

P.S.: Wer Kadett schraubt und obendrein noch rumfrisiert, ist eh' nicht vernünftig! ;-)

viel leistung und viel drehmoment bekommst du eigentlich nur aus hubraum, dann würd ich einen 2,4 CIH empfehlen.
ich fahre zur zeit einen 2,2 CIH mit ca 160 PS auf ca 200km/h übersetzt und das geht gar nicht schlecht.
gruß
thomas

http://www.8ung.at/kadett

banner03.gif

Habe fileicht an noch mehr Hubraum gedacht 2,7 oder so wie ist das bei so einenm Motor mit dehm einbau und der eintragung?
Oder ist das zu häftig ?
wie viel kostet so ein Motor ca. ?
Und was kostet ein 2,4 und wie ists da mit dehm einbau und eintragen?
Hab bis jezt nur Kadett E gebaut auf Turbo und so,ging auch ser gut hab ich aber verkauft!

Tschüss und Danke!!!

Ich habe mal gehört beim 2,7er gäbe es Probleme mit der Haltbarkeit. Was der ganze Krempel kostet hängt stark von der Tuningstufe ab, sollte Dir klar sein, wenn Du schon geschraubt hast. Schau mal bei Risse nach (http://www.risse-motorsport.de), die nehmen für einen aufwendig bearbeiteten Motor auch mal DM 15000,-. Wie gesagt, kommt darauf an, was man will, musst Du selber wissen. Eingetragen kriegt man das auch, kann aber ebenfalls teuer werden, je nach Umbau. Hängt von vielen Details ab.

Gruß
Jens

Zurück
Oben