• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Weiße Blinker, orangene Birnen

• Ersteller Ersteller the-Fury
  • Erstellt am Erstellt am
T

the-Fury

Guest
Hallo Jungs,

Wie viel von euch habe ich an meinem Blinker-Oben-Kadett die Abdeckscheiben der Blinker durch klare ersetzt. Dabei muss die Transparente Birne logischerweise einer orangenen Birne weichen

Die Orangene Birne (12V / 21Watt) passt aber nicht in die Fassung!

Da die Stifte des Bayonetteverschlusses am Sockel nicht genau gegenüber liegen (180°)

478_0.JPG

Mein Kollege meinte das is absicht damit die or birne nicht mit or scheibe montiert wird.

Hat jemand den originalen Sockel im Blinker getauscht?
g.gif

Gruß Julian

Echte Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen ;)

Gleiches Problem hatte ich letzt auch (Blinker unten weiß). Es gab die damals mal mit der richtigen Pin-Anordnung; aber heute scheinbar wohl nicht mehr
l.gif
. Mußte bei mir auch auf einer Seite den einen Pin wegfeilen. Die Birne hält dann aber trotzdem halbwegs ausreichend.

Jupp, dass hatte ich auch bei meinem TÜV Marathon.

Früher gab es passende Birnchen, heute scheinbar nicht mehr.

Absicht ist das sicher nicht, nur der Wandel der Zeit.

Die neuen passen aber mit etwas Nacharbeit da rein.

Gruß,

Ilias

Habe auch einen Pin weggeschliffen, und denn noch das orange Gehäuse silbern lackiert da das Orange unter dem klaren Gehäuse nicht gut ausschaut.

Du könntest auch eine passende Birne orange färben, diesen Lampenlack gibt es im Baumarkt oder Fachhandel.

Da wird die Lampe reingetaucht und gut is...

Grüße,

Jörg

Ich hab bei mir die OSRAM DIADEM reingemacht schaut besser aus als die orangen Birnen mußte auch einen Pin wegschleiffen und der TÜV hat auch nichts gesagt bei der H abnahme.

Gruß Hubert

tach zusammen,

hab meine orangefarbenen birnen vom westfalia markt.

gibts problemlos für 2 euro und paar kaputte zu kaufen....

passen und blinken
a.gif

gruss micha

hab auch die silbernen von philips... 3x P; passt, plinkt, problem gelöst.
c.gif

Zurück
Oben