• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Was seid Ihr denn alle im "wahren Leben"

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
Im wahren Leben bin Service Techniker bei Renault..dort hab ich auch die Lehre gemacht zum KFZ-ler...Aber meine Auto‘s kommen alle von Opel
b.gif
.

Das Hobby neben meinem Coupe ist wie beim Stonii meine Vespa, die aber in den letzten Jahren was zu kurz gekommen ist..

http://www.shortys.de.cx

px2.JPG

Ich bin derzeit Zivildiener beim Bezirksfeuerwehrverband.
Habe vorher die HTL-Matura (ABI, HTL=Höhere technische Lehranstalt) für Maschinenbau-Metallurgie gemacht.
Arbeiten werde ich wahrscheinlich als Werkstoffprüfer.
Mfg
Tom

Na, dann will ich auch mal.

Mit 42 Jahren bin ich wohl der Oldtimer hier.

Ich bin gelernter Dreher und Maschinenbaumeister mit Spezialität,

Antriebstechnik (Zahn- und Kettenräder), Industrie-Motoren und Getriebebau.

In der Lehre habe ich noch „nach der guten alten Schule“ von einem „Kriegsveteranen“

viele Dinge wie Schweißen, Löten, Bleche dengeln, Sandstrahlen etc. von der Pieke auf gelernt.

Hier kamen auch viele Oldie-Schrauber für diverse Dreharbeiten hin.

So bin ich an das Hobby „geraten“ . Seit dieser Zeit habe ich auch meinen ältesten C-Kadetten.

Beim Bund habe ich noch eine Ausbildung zum KFZ-Mech. angefangen, aber nicht beendet.

Seit einigen Jahren arbeite ich als kfm. Angestellter.

Dem Hobby bin ich aber als Mitglied in diversen Oldtimer-Clubs und der Alt-Opel-IG treu geblieben.

Mittlerweile habe ich sieben olle Opels rumstehen…

@ Stonii

So eine schöne Vespa habe ich nicht, aber meine 200er Zündapp von 1952 kennste ja.

GrüßeRolf

Ich bin ein 30 jähriger E-Bär aus Solingen.
Das sind Menschen mit Brustbehaarung die den Beruf des Elektroinstallateurs ausüben
b.gif

Schwerpunkte Netzwerktechnik, EIB, TV-Systeme und Maschinenreparaturen und Umbauten. Ein bisschen Klassische Hausinstallation gehört aber auch dazu.

Wenn der der Feierabend kommt vertreibe ich meine Freizeit mit (an 1. Stelle) meiner Freundin, die dien folgenden Kram fast ohne Gemecker mitmacht: Mein Kadett, Musikbox, Super 8 Film, 16mm Film, Schallplatten Sammeln, Fotografieren, meine liebe Katze. Also nie Langeweile.

MfG

Oliver

Okay, dann oute ich mich auch mal.

Bin bei der Continental AG im Ford-Werk Köln beschäftigt, als Qualitäts- und Umwelt-Manager und zusätzlich noch QMC-Auditor.
Gelernt habe ich bei der Agfa Feinmechaniker, dann Weiterbildung zum Maschinenbautechniker, System- und Steuerungstechnik mit Zusatzquali QM & UM.

Gruß Zwölfy

Ja und ich bin der 30 jährige Energieelektroniker der sich nie von seinem ersten Auto trennen konnte.Mein 1,2S Caravan ist bis heute mein täglich fahrspass.

Desweiteren habe ich noch einen Hanomag und eine alte Yamaha RD350

Bis auf den Kadett fahre ich also nur ältere Damen als ich selbst.

Ich arbeite in der Instandhaltung einer Eisengiesserei und Schlossere und Verdrahte was so anfällt.

Und dann zu Hause gehts weiter.

In der Werkstatt,wo ich damals 2000 meinen Kadett 1 1/2 jahre komplett restauriert hatte wurde mir am ende vom Meister ein kleines inoffizielles Kfz-Mechaniker Diplom übergeben.

War zwar eher zum Spass gedacht,aber er hätte nie gedacht das Strippenzieher auch

Ventile einschleifen können.

Gruss Dirk

http://www.hanomag-reisen.de

@Dirk

Was ist das genau für eine RD? Ich fuhr nämlich auch mal eine Bj.88, also das neuste Modell auf dem Markt. Mit YPVS und 63 Pferdchen machte das Teil ziemlich Laune.

Gruß Ingo

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

Ich typisch Nordisch am malochen,und zwar als Schiffbauer.Bin 27 und neben meinem Kadett bin ich noch leidenschaftlicher Werder Bremen Fan.

Hi,

bin 17 Jahre alt komme aus Großenstein(gera-Ostthüringen), ich höre auf den namen Nicky(keine abkürzung oder so)^^, habe einen realschulabschluss, bin Azubi zum Kfz-mechatroniker. Hobbies sind mein Kadett, Enduro(Motocross) fahrn, meine Simson frisieren und bissl hobbie zockn am Pc.

Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor...

Mein Name ist Martin und ich komme aus Kerpen bei Köln. Nach der 12. Klasse habe ich eine Lehre zum KFZ-Mechaniker beim FOH gemacht und direkt im Anschluss ein allg. Maschinenbaustudium angehangen. Nach 8 Semestern Studium habe ich dann knappe 2 Jahre als Versuchsingenieur in der Motorenentwicklung bei Ford gearbeitet und bin jetzt seit einem halben Jahr bei der Deutz AG in Köln beschäftigt (Entwicklung).

Geschraubt habe ich schon immer gerne, zu Opel bin ich mehr oder weniger durch meine Mutter (in meiner Kindergartenzeit hatte sie ne C-Limo, danach nen D-Kadetten mit runden Scheinwerfern) und meinen Nachbarn (immer schön alle 3 Jahre nen neuen Opel) gekommen. Den Rest hat mir die Lehre gegeben...
b.gif

Meine Hobbies sind nun, neben meiner Freundin natürlich, mein C-Coupe, Sport und meine 600er GSX-R (die Beschleunigung macht süchtig...).

Am Kadettchen gibt es ja immer was zu tun, kennt ihr ja, Fragen kommen auch immer auf... so denke ich, dass man sich hier das ein oder andere Mal noch liest oder mal auf nem Treffen sieht.

Grüße an alle!

MArtin

Hab mich ja hier noch garnicht eingetragen
j.gif

Komme aus Köln bin 21 Jahre jung und bin nach abgeschlossener Lehre als Feinmechaniker nun Student. Hoffe das ich mit dem Maschinebaustudium rasch fertig bin muss wieder geld verdienen damit ich das alles fürs Auto verballern kann. In der Lehre hab ich viel Schweißen und sonstige dinge gelernt in richtung metallverarbeitung aber leider hab ich null ahnung von Auto schrauben. Wer also zufällig lust hat neue Kontakte zu Knüpfen in Köln und lust hat zu schrauben einfach melden ;) ;)

Gruß Heiko

Ich habe 1986 meine Lehre zum Wasserbauwerker begonnen und bin anschließend, nachdem ich ein halbes Jahr durch Spanien getrampt bin 01.01.1990 beim Bund gelandet. Nach fast 4 Jahren "Party" (war schon ne geile Zeit) noch mal eine Lehre zum Maurer angefangen. Diese aber nach einem 3/4 Jahr abgebrochen weil es mich wieder nach Spanien zog. Da denn son bischen durchs leben geschnurrt. Ende 94 zurück nach Kiel und sofort bei einem Subunternehmer angefangen, Zargen und Fenstereinbau. Kurz danach meine Lebensgefährtin kennengelernt und dadurch wieder auf den Boden zurück gekommen. Erstmal als Estrichleger versucht, aber das war nichts deshalb gewechselt zum Strassenbau, hauptsächlich Pflasterarbeiten. Leider konnten wir uns finanziell nicht einigen weshalb ich wieder als Maurer anfing. Hier aber nur Altbausanierung. Mauern, Putzen, Fliesenlegen.Dann mit dem Chef überworfen und nahtlos in den Gerüstbau gewechselt. Hier habe ich ca. 2 Jahre gearbeitet, dann 3 facher Bandscheibenvorfall. Erstmal Feierabend, schade das war bis dahin der beste Job (ausser Bund, das wahr aber auch irgendwie kein Job)und sehr lukrativ. Nachdem dann sowohl vom Arbeitsamt sowie

von der LVA mein Antrag auf Umschulung abgelehnt wurde (die Sparmaßnahmen der Regierung waren mitlerweile schon in gange) habe ich in meinem Keller angefangen an PC‘s rumzuschrauben. Jetzt bin ich im 4ten Jahr in einem Systemhaus als Techniker angestellt. Die ersten 2 Jahre noch im Aussendienst (Teure Zeit da viele Strafzettel) dann wurde die Firma verkauft und ich musste in die Technische Hotline wechseln. Hier versuche ich unseren Bundesweiten Partnern bei Problemen mit unserer Software und Hardware zu helfen. Alternative wäre Arbeitslosigkeit. Ich bin jetzt bald 37 habe 3 kleine Mädchen und natürlich meine Lebensgefährtin. Diese teilt meine Kadett C leidenschaft leider nicht, gibt mir aber immer die Zeit die für mein Auto benötige. Dafür "Danke"! In 3 oder 4 Jahren bekommt Sie von mir dafür Ihren gewünschten Käfer Cabrio. Meinen ersten City hatte ich mit 17, dann folgten 3 Coupes und nun fahre ich einen 2,2l Caravan.

Ich würde mich am ehesten als spät 70 er beschreiben, Musikrichtung AC-DC, Ten Years After usw., und dann natürlich die Neue Deutsche Welle!

So das ist ja schon ein Lebenslauf und langt nun auch. Bin noch ziemlich frisch im Chat, will mich aber, wenn Zeit ist, öfter einloggen. Doch interessanter als ich dachte.

Gruß aus dem Norden

Johann

Damals gab es noch Arbeit!!! Wohin steuert unsere Regierung??

Ich bin 22 Bürokommunikationskaufmann in der Ausbildung. Mein Kadett C und der Motorradclub under Oldtimerclub sind meine liebsten hobby. Wenn alles klappt gehe ich vor der Arbeit noch ins fittnessstudio.

MFG Memphis

hallo, ich bin 23, habe landmaschinenmechaniker gelernt und studiere derzeit maschinenbau im 3. semester..nach den vorlesungen gehe ich meisten noch ins fitnessstudio..die leidenschaft mit opel hat so mit 13 angefangen,wo ich das erste mal den film manta manta gesehen habe (mein lieblingsfilm
c.gif
)mit 18 habe ich den kadett e von meinem opa bekommen,nach der leitplanke habe ich mir einen vectra b kombi geholt,war mir aber zu langsam,danach kam ein cali turbo phase 2, wurde aber auch langweilig,habe mir vor zwei monaten einen kadett c coupe gekauft (hat mehr emotionen) und wie ihr feststellt,muß ich da noch einiges dran tun..

Ich bin 41 Jahre alt und gelernter Elektroinstallateur mit Meisterprüfung. Seit 14 Jahren beschäftigte ich mit Gasmotoren und deren Steuerung. Hier bin ich seit einigen Jahren als Serviceleiter tätig. Die Motoren wo ich mit zu tun habe bewegen sich in Bereichen von ca. 12 - 80 Ltr Hubraum und Leistungen von 115 KW bis 1,3 MW (1300 KW). Somit ist mein Hobby ( an Autos und Motoren schrauben ) auch zum Teil zu meinem Beruf geworden. Gruss Ralf

also ..

ich bin 21 .. hab mir anfang des haghren nen City geholt.. bin soweit fertg.. nur das verflixte lackieren und schleifen .. is totasl ätzend .. bin da schon seit knapp 2 monate dran ... neben bei bin ich Maschinenbau student an der Uni Wuppertal .. und komme aus Radevormwald ;)

jap jap

Aber nun darf ich auch mal
a.gif

Mein Name ist Bernd, ich werde im November 36 und alle nennen mich eigentlich Fossi.

Warum? Ganz einfach! Ich war in der Gruppe meist der älteste und wurde daher als "Das Fosil" betitelt, und wenn man in der Disco "Fosil" ruft, dann bleibt bei dem Lärm nur noch Fosi übrig...

Privat bin ich (wie die meisten der Alten Herren hier) verheiratet, meine Frau Susie ist 25, mein Sohn Neo-Savio wird 1 Jahr alt, meine Familienkutsche ist ein leicht gepimpter Renault R19 Viertürer mit schlappen 73PS.

Beruflich bin ich IT-Business-Consultant für die "Zehner Industries", wozu diverse Firmen gehören, ein namhafter Car-Hifi-Hersteller, ein Scheibenhersteller für Audi und Porsche, eine große Werbeargentur, diverse Entsorgungunternehmen im Kreis Heilbronn...

Tag zusammen ich bin im wahrem Leben KFZ Mechaniker bei Nissan und Seat Habe meine erste Limo geschlachtet und meine zweite habe ich jetzt fast ein Jahr.

Ja ich bin der Böse Onkel Ugur aus Bruchsal, und bin 25 bald 26, und bin vom Berulichen her Flachdachdecker und Folien Spezilasit habe bei Sarnafil eine Schulung gemacht in Würzburg geile stadt, Habe OLD SCHOLL Hauptschulabschluß, und habe 3 Lehre angefangen und eine Komplettiert
c.gif
als MALER und INDUSTRIELACKIERER, der rest war Elecktroinstalateur aber habe mist gebaut hab mal im lager den schalt schrank kurz geschlossen weil mir der leher aufem sack ging, ja das andere war Dachdecker aber BUND hat mich eingezogen das was, achso wollte Meister Teil 3 anfagen--sagen wir so mit dem Dachdecker angefangen und naja Bund halt
e.gif

Hobys sind: Kadett C schrauben, Schranz music Hören auch alls Techno bezeichnet Mache selber Music Trance Techno Hardcore Schranz Drum&Bass und so weiter. Biken als Fitniss und Bettsport
d.gif

Naja wolte eighenlich KFZ lehrenen aber naja schicksal, ich habe mir alles Selber bei gebracht wie ich dies Zeerlegen muss und das wieder einbauen muss, macht spaß in andere dimensionen einzudringen, im Motor bereich.

Gruß euer Nachbar Ugur
j.gif

Hallo

mein Name ist Jan ich bin 27 Jahre alt.

Von Beruf bin ich Dipl. Betriebswirt. Nur leider zur Zeit ohne Job. Somit hab ich viel Zeit an meinen Autos zu schrauben aber es fehlt das Geld.

Naja es wird schon besser werden.

Zurück
Oben