Ich habe 1986 meine Lehre zum Wasserbauwerker begonnen und bin anschließend, nachdem ich ein halbes Jahr durch Spanien getrampt bin 01.01.1990 beim Bund gelandet. Nach fast 4 Jahren "Party" (war schon ne geile Zeit) noch mal eine Lehre zum Maurer angefangen. Diese aber nach einem 3/4 Jahr abgebrochen weil es mich wieder nach Spanien zog. Da denn son bischen durchs leben geschnurrt. Ende 94 zurück nach Kiel und sofort bei einem Subunternehmer angefangen, Zargen und Fenstereinbau. Kurz danach meine Lebensgefährtin kennengelernt und dadurch wieder auf den Boden zurück gekommen. Erstmal als Estrichleger versucht, aber das war nichts deshalb gewechselt zum Strassenbau, hauptsächlich Pflasterarbeiten. Leider konnten wir uns finanziell nicht einigen weshalb ich wieder als Maurer anfing. Hier aber nur Altbausanierung. Mauern, Putzen, Fliesenlegen.Dann mit dem Chef überworfen und nahtlos in den Gerüstbau gewechselt. Hier habe ich ca. 2 Jahre gearbeitet, dann 3 facher Bandscheibenvorfall. Erstmal Feierabend, schade das war bis dahin der beste Job (ausser Bund, das wahr aber auch irgendwie kein Job)und sehr lukrativ. Nachdem dann sowohl vom Arbeitsamt sowie
von der LVA mein Antrag auf Umschulung abgelehnt wurde (die Sparmaßnahmen der Regierung waren mitlerweile schon in gange) habe ich in meinem Keller angefangen an PC‘s rumzuschrauben. Jetzt bin ich im 4ten Jahr in einem Systemhaus als Techniker angestellt. Die ersten 2 Jahre noch im Aussendienst (Teure Zeit da viele Strafzettel) dann wurde die Firma verkauft und ich musste in die Technische Hotline wechseln. Hier versuche ich unseren Bundesweiten Partnern bei Problemen mit unserer Software und Hardware zu helfen. Alternative wäre Arbeitslosigkeit. Ich bin jetzt bald 37 habe 3 kleine Mädchen und natürlich meine Lebensgefährtin. Diese teilt meine Kadett C leidenschaft leider nicht, gibt mir aber immer die Zeit die für mein Auto benötige. Dafür "Danke"! In 3 oder 4 Jahren bekommt Sie von mir dafür Ihren gewünschten Käfer Cabrio. Meinen ersten City hatte ich mit 17, dann folgten 3 Coupes und nun fahre ich einen 2,2l Caravan.
Ich würde mich am ehesten als spät 70 er beschreiben, Musikrichtung AC-DC, Ten Years After usw., und dann natürlich die Neue Deutsche Welle!
So das ist ja schon ein Lebenslauf und langt nun auch. Bin noch ziemlich frisch im Chat, will mich aber, wenn Zeit ist, öfter einloggen. Doch interessanter als ich dachte.
Gruß aus dem Norden
Johann
Damals gab es noch Arbeit!!! Wohin steuert unsere Regierung??