• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Was denkt ihr über selbstklebende Autofolien?

• Ersteller Ersteller kristtian
  • Erstellt am Erstellt am
K

kristtian

Guest
Hallo alle zusammen

Wurde generell eure Meinung über selbstklebende Autofolien anhören. Hat jemand schon so eine Folie benutzt?  Wie gut sind Sie in Wirklichkeit?  Sind solche Folien leicht zu verarbeiten? Und wie ist ihr haltbarkeit.

Hoffe das ich nicht viel Fragen auf einmal gestellt habe.

Bin gespann auf eure Antworten.

Die heutigen Folien sind sehr gut und können auch was ab.

Ein Kollege von mir macht das Hauptberuflich, ich hole meine Folien bei ihm.

Ich mache für mich einige Kleinteile die nicht so anspruchsvoll sind, und das geht recht gut, allerdings ein ganzes Auto ist eine andere Hausnummer wenn es gut ausschauen soll

Gruss Bernhard

Also, wenn man ihren Preis ansieht und dem am Ende vergleicht mit dem Preis, um zu einem Lackierer in der Stadt zu gehen und dort seine Autoteile zu lackieren. Das wurde euch am Ende höllisch viel kosten. Habe selber vor ein paar Jahren so eine Folie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3172  bestellt. Die lest sich erwartungsgemäß sehr gut verarbeiten. Mit die habe ich eine Reihe von Wohnmobil-Kunststoff-Fenstern getönt. Die Fenster sind von außen fast blickdicht. Auf die andere Seite ist Sie von innen Sicht und recht wenig "eingeschränkt". Aber in kurze Zeit wurde man sich daran gewöhnen. Probleme mit Luftblasen oder schlechter Adhäsion hatte ich Gott sei Dank nicht. Wer solche Probleme hat, kann es meine Meinung nach entweder nicht oder hat die Teile wo, der geplant hat, die Folie anzukleben, nicht ordentlich gereinigt. Bis jetzt hängt diese Folie an meinem Wohnmobil Fenstern mehr als einem Jahr ziemlich gut. Bin richtig zufrieden.

https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3172

Mein Sohn hat sich vor ein paar Monaten entschieden so eine Camouflage Autofolie zu kaufen. Mit die hat er geplant einige Teile seines Autos abzukleben. Ihr wisst ja wie die Jungs heute sind, wenn Sie einmal sein erstes Auto bekommen. Um sein wünsch zu erfühlen habe ich ihn erlassen mit seinem Auto zu tun, was er will. Zu Anfang war ich ziemlich skeptisch davon, ob diese Folie ein paar Tage aushalten wird, um sich nicht Anfangen von ecken abzukleben. Überraschenderweise, nicht nur das die Folie super schön aussieht, sondern ist auch ziemlich einfach auf irgendein Teil an Auto anzukleben. Meinem Sohn habe ich damals nur ein bisschen geholfen und da meine ich anstellen die ziemlich rund und eckig waren. Bei den man mehr als zwei Hände braucht um Sie am Ende richtig anzubringen. Am Ende war nicht nur mein Sohn überzeugt wie, das wunderschön ausgesehen hat, sondern auch ich konnte meine Gefühle nicht verbergen und habe mich auch letztlich entschieden diese Folie zu bestellen.

Gerade Flächen sind nicht so die Herausforderung die kommt erst mit den Rundungen des Autos z. B. Stoßstange. Der Untergrund sollte so gut es geht sauber sein, weil durch die Folie jeden Staubeinschluss sehen kannst, wenn es penibel gemacht werden soll. Bissel Übung und Geduld gehört auch dazu. 

Ihr unterhaltet euch mit Werbebots. 
b.gif

Zurück
Oben