• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Umbau 12N auf 12S, Eintragung Motor, Stabi hinten?

OlliCsi

New member
Weiß es jemand? Der 12S hat/hatte hinten auch einen Stabi, der N nur auf Wunsch. Wenn ich nun den 12N rauswerfe und den 12S eintragen lasse (an sich ja kein Thema, Bremsen etc alles gleich) besteht der Prüfer lt Umrüstkatalog aber womöglich auf den Stabi hinten? Oder ist es wurscht-ich persönlich brauch den hinten nicht- und die gute Achse deswegen tauschen oder Halter dran schweißen wäre mir seehr unrecht

Irgendwo konnte man doch den Umrüstkatalog finden oder hat einer die Seite zu den Motorumrüstungen vielleicht als scan/Bild?

Grüße,Olli

c.gif
supi,danke Dir. Guck ich dann morgen mal was da steht. Batterie am Ladegerät
b.gif
?

VG! Olli

Ich denke, das ist auch ein Stück weit Ermessenssache des Prüfers.

Bei dem B kadett, den ich damals hatte, habe ich ATS Klassik in 7 × 13 ET3 eintragen lassen.

Laut Gutachten muss da auch ein Stabi verbaut werden.

Der Prüfer hat gesagt "bevor hier an der Achse geschweißt wird, trage ich die Felgen lieber so ein.“

schlüpferblau und doppelt bewebert

Ich würde den einfach einbauen und gut is. Ein gut eingestellter NT hat mehr Leistung als ein schlecht laufender S. Da guckt normalerweise kein Schwein danach. Sonst schleift man die Kennung einfach weg 

der Dude75:

Ich denke, das ist auch ein Stück weit Ermessenssache des Prüfers.

Bei dem B kadett, den ich damals hatte, habe ich ATS Klassik in 7 × 13 ET3 eintragen lassen.

Laut Gutachten muss da auch ein Stabi verbaut werden.

Der Prüfer hat gesagt "bevor hier an der Achse geschweißt wird, trage ich die Felgen lieber so ein.“

schlüpferblau und doppelt bewebert
c.gif
 Guter Prüfer, so einer ist das an sich auch hier.

Ja das ist ja immer so. Steht aber auch nix drin im Katalog, nur Bremsen und die sind ja gleich 

Kadett 24V:

Ich würde den einfach einbauen und gut is. Ein gut eingestellter NT hat mehr Leistung als ein schlecht laufender S. Da guckt normalerweise kein Schwein danach. Sonst schleift man die Kennung einfach weg 

Das ginge zwar ,klar, aber leider gucken die nach. Wegschleifen allein macht keinen Sinn, neue Nr muss eingeschlagen werden. Geht alles. Aber da ich nen DV auf dem S eintrage kann er es auch gleich mitmachen , ist schon abgemacht, der Stabi fiel mir nur ein weil wir noch nicht geschaut hatten ob der im Umrüstkatalog drin steht. Tut er nicht . Aber dass ein guter N besser läuft als ein schlecht eingestellter- wer fährt auch so was 😏- ist , vergiss es. Dann hat derjenige eh keinen Plan von den OHV, die niedrige Verdichtung ist immer Käse auch wenn man sie mit 3mm Kopf planen über S bekommt, der S hätte immer deutlich noch mehr Power mit dem gleichen Kopf

Zurück
Oben