• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Überrollkäfig Kadett c Limo 2 Türer Gutachten suche!

• Ersteller Ersteller SlimGSI
  • Erstellt am Erstellt am
S

SlimGSI

Guest
Hallo, 

Ich bin ganz frisch hier im forum und fahre meinen Kadett auch erst zwei Jahre. 

Ich suche ein Gutachten für einen Überrollkäfig für meinen C Kadett 2 Türer Limo.

Wäre über jedes Gutachten sehr dankbar.
a.gif

Ich hoffe es erbarmt sich jemand und findet ein passendes in seinen Unterlagen
a.gif

Tausend Dank für die Hilfe 

Grüße 

Tüv Gutachten gibt es für Käfige nicht, sondern nur ein Materialgutachten der Motorsportbehörde, das reicht aber für den Tüv.

..ich habe einige, von welchem Hersteller ist der?

Wenn du das nicht weist, stelle bitte ein paar Bilder ein, dann kann man in den meisten Fällen sehen wer der Hersteller ist/war.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo, 

Das klingt sehr gut, die sind sicher mit einer Skizze versehen. 

Ich würde mir einen nachbauen lassen da es aktuell nichts greifbares zur Verfügung steht. 

Bzw. Nichts was mir gefällt. 

Könntest du mir die bitte per pn zukommen lassen? 

Tausend Dank.
a.gif

Mfg 

SlimGSI:

Hallo, 

Das klingt sehr gut, die sind sicher mit einer Skizze versehen. 

Ich würde mir einen nachbauen lassen da es aktuell nichts greifbares zur Verfügung steht. 

Bzw. Nichts was mir gefällt. 

Könntest du mir die bitte per pn zukommen lassen? 

Tausend Dank.
a.gif

Mfg 
Wie Rallyegünni schon geschrieben hat es gibt keine Gutachten für Käfige, alles was es zu einem Käfig gibt ist ein Herstellerzeugnis (= Festigkeitsgutachten bzw. Materialgutachten) in dem u.a. drinn steht welche Zugfestigkeit oder Streckgrenze das verbaute Material aufweist, dieses Festigkeitsgutachten ist gekoppelt mit einem Typaufkleber vom Hersteller der irgendwo auf dem Käfigrohr verklebt sein muss.

Eine Zeichnung oder Skizze vom Käfig wär mir neu das sowas in dem Festigkeitsgutachten mit drinn wäre

...wiso gibt es nichts aktuelles zu kaufen?

Die Fa. Heigo macht dir alles in absolut guter Passform.

Außerdem ist es noch sehr wichtig zu wissen, was du mit dem Auto vor hast - lizensierter Motorsport, und dann noch in welcher Klasse, oder einfach nur für ein Starßenauto ???

Günni

Es gibt nur 2 Varianten an Käfigen .

Die eine geht auf die Hutablage und die andere geht auf die Radkästen . Und beim Kadett-C gehen alle Käfige vor dem Armaturenbrett vorbei .

Wenn Du Dir was bauen lassen willst frag einfach bei heigo , Hermann Motorsport , Ireco , Simon Car , Pleie , Titus , Stahlus etc. nach .... Für Geld bauen die Dir alles !! 

Entweder mit Zertifikat oder ohne !! 

Und ab und an stehen Käfige mit Papieren bei kleinanzeigen drinnen 
b.gif

Man müsste halt mal genauer wissen für was der Käfig sein soll .... Eiscafe oder Motorsport ?? 

Gruß Patrick 

Ich habe einen Käfig von AST Rollcages aus Spanien verbaut. Sehr passgenau und mit Festigkeitszertifikat. Und er war 6 Wochen nach Auftragserteilung da.

Hallo
a.gif

Wie bereits beschrieben habe ich jemanden der Käfige bauen kann. Leider kann

Er kein Zertifikat dazu geben. Er würde mir das passend in mein Auto bauen. Er hat 

Schon einige Käfige gebaut. Ich hätte gerne einen der auf die Radkästen geht. Kann

Mir vielleicht jemand ein Zertifikat schicken? 

Dankeschön
a.gif

Hallo, 

Hat wirklich niemand für mich ein Zertifikat? 

Gefühlt fährt ja jeder 4. Kadett mit einem überrollkäfig durch die Gegend.

Ein Coupe Zertifikat wäre auch ok. 

Tausend Dank ✌🏻🙂

...was willst du eigendlich!!??

ich habe dir einige Infos dazu per E-mail geschickt, aber scheinbar willst du es nicht verstehen.

Ein Käfig mit altem Zertifikat für einen Kreuz hat es damals noch nicht gegeben, Kreuze sind erst später aufgekommen.

Klar haben das jetzt einige im Kadett verbaut um damit im Motorsport zu fahren. Ich denke das sind welche unter dem Aspekt"Eigenbau".

Ob die ein Materialgutachten haben weis ich nicht - einfach mal warten ob sich da jemand meldet.

Günni

Zurück
Oben