• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Trichterlänge in K&N Filter

• Ersteller Ersteller Wageli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wageli

Guest
Hallöchen,

ich habe an meinem 2,2er Kopf lange ansaugbrücken von Dbilas und davor DCOE45 Vergaser, ich würde gerne die 83mm Luftfilter von K&N verbauen, wie lang sollten die Trompeten im Luftfiltergehäusr sein?

habe mal gelesen Hälfte des Durchmessers der Trompete weg bleiben, also 22mm, wären dann 60mm Trompeten richtig?

beste Grüße 

Haben deine Trichter für 45er Vergaser an der Außenkante der Tulpe wirklich nur 44mm Durchmesser?

Ich glaube nicht..  ;)

Die Meinungen gehen auseinander-je nach Form und Radius des Trichters sollen angeblich auch 15mm ausreichend sein aber ich denke mit 50er Trichter bist du besser dran

Hi *19er*,

Danke erstmal

ne, aussen sind es mehr, dachte eher an die 45mm die in den Vergaser eingesteckt werden.

Ja, je mehr man liest desto mehr geht es auseinander.

hab auch gelesen, dass man außen 2 Lange fahren kann und an den inneren 2 Kurze Trichter,

Soll wohl n Kompromiss sein.

Hallo

Ja so grob gesagt ist es die Hälfte des Durchmessers, also so grob 25 mm sollten schon Platz vor den Trichtern sein.

So wie Markus schon geschrieben hat, bei grösserm Radius kann es auch etwas enger sein vor den Trichtern, denn die Luft wird bei grösseren Radien mehr von der Seite angesaugt.

Ich habe 90er Trichter mit grossem Radius und ca 30 mm Platz davor, das ganze läuft richtig guteup-1138283102-050ff458fb60da7bbac15e04459b6a13-1765394085_big.jpg

Gruss Bernhard

Danke Bernhard,

es wird auch zu kurzen Trichtern geraten=20mm

wie steht ihr dazu ?

Hallo zusammen

Ich hänge mich hier mal mit rann ich möchte in meinem Irmscher Luftfilterkasten Trichter verbauen

und frage mich jetzt ob ich auch 2bis3 cm Abstand zum Luftfiltereinsatz brauche da ja durch den Filter angesaugt werden kann . Es ist ein K&N Filtereinsatz vom Porsche 924 verbaut vieleicht hat von euch ja einer Erfahrung damit.

Gruß Harry

Zurück
Oben